Heckklappe schließt bei Frost sofort nach dem Öffnen wieder

Diskutiere Heckklappe schließt bei Frost sofort nach dem Öffnen wieder im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun ist der Frost im Norden angekommen und mein Superb III fängt an zu spinnen. Nach dem Öffnen der elektrisch betätigten Heckklappe am frühen...

1. #1 Martin C, 22.01.2019
    Martin C

Martin C

Fahrzeug:
    Superb III Limousine 2015 - 2.0 TDI - 140kW
    Nun ist der Frost im Norden angekommen und mein Superb III fängt an zu spinnen. Nach dem Öffnen der elektrisch betätigten Heckklappe am frühen Morgen per Handbetätiger fährt die Klappe ganz hoch, wie gewohnt, um dann im nächsten Augenblick mit Schmackes! wieder zu schließen. Leider habe ich den Kopf unter der Klappe gehabt und mir ordentich denselben wehgetan. Ich habe das dann mehrfach ausprobiert (natürlich ohne Kopf) und es war wiederholbar. Nach der ersten Fahrt von ca. 40 Minuten war wieder alles normal.
    Doch am nächsten Morgen wieder das Gleiche. Und mit "Schmackes" meine ich, die schließt deutlich schneller als bei der normalen Schließung per Knopfdruck. Ich habe das auch gefilmt, falls das jemand unbedingt mal sehen will.
    Hat jemand eine Idee, was da eingefroren sein kann? Wenn ich zur Werkstatt gehe, kann ich jetzt schon sagen, was passiert: ...erstmal da lassen, auf Frost warten, schwierig zu finden,... usw. Meine Hoffnung ist ein Hinweis aus diesem Forum.

2. #2 ben2015, 23.01.2019
    ben2015

ben2015

Fahrzeug:
    S3L 140kW TDi L&K DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reparatur: Fleischhauer Köln-->nicht zu empfehlen!! </3
    Kilometerstand:
    111.000
    ich hatte das bis jetzt noch nicht. Meiner ist von 2016. Lediglich, dass die Klappe (aufgrund von Frost?) Bei der Betätigung des Taster am Heck nicht nach oben fährt. Er öffnet lediglich das Schloss und fährt ca. 1-2 cm hoch und stoppt dann.
    Sind die Gasfedern defekt oder eingefroren? Fährt er kontrolliert runter oder "knallt" die Klappe runter?

Das Auto/Heckklappe verhält sich nicht wie es soll. Du hast dich dabei verletzt! Ich würde das beim Hersteller/Werkstatt reklamieren.

3. #3 lordofazeroth, 23.01.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Ja, bitte mal das Video hochladen.

Thema:

Heckklappe schließt bei Frost sofort nach dem Öffnen wieder

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt bei Frost sofort nach dem Öffnen wieder - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich mit FBB nicht schließen

Heckklappe lässt sich mit FBB nicht schließen: Hallo Forengemeinde :=) Bin neu hier und komme gleich mit Fragen um die Ecke [IMG] (1) Meine Heckklappe kann ich zwar mit FFB Öffnen und mit...
  2. Suche Hilfe wegen elektrischer Heckklappe

Suche Hilfe wegen elektrischer Heckklappe: Hallo zusammen, Ich suche jemand der mir mit meinem Problem der elektrischen Heckklappe helfen kann siehe auch mein Beitrag...
  3. elektrische Heckklappe funktioniert nicht!

elektrische Heckklappe funktioniert nicht!: Hallo Leute, habe da ein ziemlich makaberes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Immer öffter öffnet sich diese beim betätigen der...
  4. Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?

Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?: Hallo, bei meinem Fabia (combi von 2013) kam hinten kein Wischwasser mehr an. Nach kurzer Suche habe ich die Unterbrechung in der Leitung...
  5. Motor überhitzt und sofort wieder auf 90°?

Motor überhitzt und sofort wieder auf 90°?: Hi, vorhin haben wir folgendes merkwürdige Problem mit unserem Fabia III Combi (1.4 TDI 77kw, EZ 10/2016, 68tkm) gehabt: Mit 120 über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden