Heckklappe per FB öffnen

Diskutiere Heckklappe per FB öffnen im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand die Standard-Heckklappe umgebaut auf automatische Öffnung, wie es beispielsweise von GB-Tuning bislang...

Dinsda

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo zusammen.
Hat von euch schon jemand die Standard-Heckklappe umgebaut auf automatische Öffnung, wie es beispielsweise von GB-Tuning bislang nur für den Rapid angeboten wird?
Gibt es das? Wenn ja wo?
Beste Grüße
Markus
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Ich habe zwar von Werk an die elektrische Heckklappe aber mich hat das Thema Retrofitting auch mal interessiert.. vielleicht wirst du hier fündig:

 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Nachtrag: Hab gesehen dass das scheinbar nicht mehr im Sortiment ist. Allerdings wollte ich noch das folgende ergänzen:

Ich glaube der Aufwand diese Nachrüstung vorzunehmen ist extrem hoch, denn der Taster zum Öffnen der Heckklappe muss außen gewechselt werden, dazu noch der zum schließen an der Klappe. Außerdem ist beim Scala auch der Knopf zum Öffnen der Heckklappe kein normaler Knopf wie der Parkassistent Knopf sondern dieser sitzt unten in der Fahrertür. Weiß leider nicht wie die Stelle beim Scala ohne elektrische Heckklappe aussieht aber wenn dort kein Knopf oder wenigstens die Stelle für den Knopf vorhanden ist dann ist das mit wesentlich noch mehr Arbeit verbunden da dann auch wenn es wirklich ordentlich gemacht werden soll die dementsprechende Verkleidung eingebaut werden muss. Zuletzt muss ja auch noch u.a das mit dem per Schlüssel öffnen und schließen kodiert werden und achso: der ganze elektrische Mechanismus an sich muss auch noch eingebaut werden.

Weiß nicht ob das so ganz lohnenswert ist, aber gut vielleicht mit viel Mühe und wollen kriegt man das bestimmt hin
 

Dinsda

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ein interessanter Lösungsvorschlag. Aber, wie du schon gut erfasst hast: zu aufwendig und (viel) zu teuer.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung, wie sie von GB-Tuning angeboten wird.
 
Moflem

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
29
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Ich musste mir das jetzt erstmal anschauen um zu verstehen wie das System funktioniert, da ich noch nie davon gehört habe. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich nicht viele Hersteller gibt die sowas anbieten. Meine Idee wäre folgende: einfach mal genau diesen Hersteller anschreiben wie es mit der Kompatibilität zum Scala aussieht, vielleicht passt das ja zufällig auch oder vielleicht können die irgendwie weiter helfen.

Zu Not wenn nichts zurück kommt, denke für die 20 Euro kann man schon mal den Artikel bestellen und selbst ausprobieren und wenns gar nicht geht dann schick man es eben zurück, das wäre jetzt so meine Idee noch
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.526
Zustimmungen
542
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Die Schraubenfedern werden nur auf die Kolbenstange der Gasfeder geschoben und drücken diese auseinander, sobald die Heckklappe entriegelt wird. Danach übernehmen die regulären Gasfedern das weitere Öffnen.

Das Netz ist voll von Berichten, in denen über verbogene Heckklappen und Seitenteile berichtet wird.
 
Thema:

Heckklappe per FB öffnen

Heckklappe per FB öffnen - Ähnliche Themen

Go Simply Kofferraumöffner: Hallo zusammen, ich habe bei "Höhle der Löwen" den genialen automatischen Öffner für die Heckklappe gesehen, in der Fahrzeugliste taucht der...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
Oben