Heckklappe öffnet wie sie will .

Diskutiere Heckklappe öffnet wie sie will . im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Folgendes Problem. Seit ca einer Woche macht meine Heckklappe was sie will. Sobald ich über die Fernbedienung das Kfz öffne, geht...

  1. #1 Einzelkämpfer, 27.03.2012
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Moin,

    Folgendes Problem. Seit ca einer Woche macht meine Heckklappe was sie will. Sobald ich über die Fernbedienung das Kfz öffne, geht automatisch die Heckklappe mit auf. Auch nach mehrmaligen schließen springt diese einfach wieder auf. Ich muss zuerst den Motor starten dann ca 100 m fahren aussteigen und die Heckklappe schließen und wieder so schnell wie möglich ins Auto zurück und weiterfahren, dann bleibt sie zu.
    Anders wenn ich das Kfz dann abstelle, sobald ich die Zündung ausmache springt die Heckklappe auf. Verschließe ich dann den Wagen und mache nachträglich die Heckklappe zu , dann bleibt diese auch zu.

    Ehrlich gesagt nervt das voll. ^^

    Hab schon Sachen gelesen von Schloss Defekt bis Kabelbruch über ZV Defekt usw.

    Hatte das schon mal jemand? Welches Teil sollte ich zuerst tauschen?

    Danke schonmal für eure Hilfe .
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    erstmal gucken ob was im Fehlerspeicher steht und ob das KSG trocken ist
     
  3. #3 MoRToK V3, 30.03.2012
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. :( Irgendwo hier schwirrt auch noch der Beitrag rum, musst mal suchen.

    Die Griffleiste ist vermutlich hinüber weil durch eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung Wasser eingedrungen ist. :(

    Kann man gut selbst tauschen, ist aber etwas fummelig.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. #4 alberto, 30.03.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich war mal mit einem ähnlichen Fehlerbild konfrontiert, allerdings bei einem VW Jetta V. Der Fehlerspeicher war leer und Defekte durch Feuchtigkeit konnte ich ausschließen. Es war die Griffleiste. Der Wechsel ist in wenigen Minuten erledigt!
     
Thema:

Heckklappe öffnet wie sie will .

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet wie sie will . - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...