Heckklappe öffnet wie sie will .

Diskutiere Heckklappe öffnet wie sie will . im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Folgendes Problem. Seit ca einer Woche macht meine Heckklappe was sie will. Sobald ich über die Fernbedienung das Kfz öffne, geht...

  1. #1 Einzelkämpfer, 27.03.2012
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Moin,

    Folgendes Problem. Seit ca einer Woche macht meine Heckklappe was sie will. Sobald ich über die Fernbedienung das Kfz öffne, geht automatisch die Heckklappe mit auf. Auch nach mehrmaligen schließen springt diese einfach wieder auf. Ich muss zuerst den Motor starten dann ca 100 m fahren aussteigen und die Heckklappe schließen und wieder so schnell wie möglich ins Auto zurück und weiterfahren, dann bleibt sie zu.
    Anders wenn ich das Kfz dann abstelle, sobald ich die Zündung ausmache springt die Heckklappe auf. Verschließe ich dann den Wagen und mache nachträglich die Heckklappe zu , dann bleibt diese auch zu.

    Ehrlich gesagt nervt das voll. ^^

    Hab schon Sachen gelesen von Schloss Defekt bis Kabelbruch über ZV Defekt usw.

    Hatte das schon mal jemand? Welches Teil sollte ich zuerst tauschen?

    Danke schonmal für eure Hilfe .
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    erstmal gucken ob was im Fehlerspeicher steht und ob das KSG trocken ist
     
  3. #3 MoRToK V3, 30.03.2012
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. :( Irgendwo hier schwirrt auch noch der Beitrag rum, musst mal suchen.

    Die Griffleiste ist vermutlich hinüber weil durch eine Lampe der Kennzeichenbeleuchtung Wasser eingedrungen ist. :(

    Kann man gut selbst tauschen, ist aber etwas fummelig.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. #4 alberto, 30.03.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
    Ich war mal mit einem ähnlichen Fehlerbild konfrontiert, allerdings bei einem VW Jetta V. Der Fehlerspeicher war leer und Defekte durch Feuchtigkeit konnte ich ausschließen. Es war die Griffleiste. Der Wechsel ist in wenigen Minuten erledigt!
     
Thema:

Heckklappe öffnet wie sie will .

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet wie sie will . - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  4. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...