Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer

Diskutiere Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...

Orang

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine.

Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der Klappe öffnen. Drücke ich den Taster, ertönt auch nicht das typische Geräusch. Ich kann die Heckklappe nur öffnen, wenn ich lange auf das Heckklappensymbol auf der FB drücke. Dann springt die Heckklappe problemlos auf.

Ist die Heckklappe geöffnet, lässt sie sich nicht mehr schließen. Das Schloss verriegelt die Klappe nicht, wenn ich die Heckklappe mit der Hand zuschlage. Ich kann die Heckklappe dann einfach wieder hochziehen. Manchmal schließt die Heckklappe nach mehrerern Versuchen. Manchmal ertönt beim Herunterziehen auch das Geräusch, das ertönt, wenn man den Taster drückt. Ich kann die Heckklappe lediglich schließen, wenn ich in geöffnetem Zustand das gesamte Auto mit der FB verriegele. Dann lässt sich die Heckklappe problemlos schließen.

Ist das Problem bekannt? Habt ihr eine Idee, an welches Teil ich mich zwecks Austausch wagen sollte?
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.803
Zustimmungen
497
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
50000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Dann ist der Schalter defekt bzw. das Schloss.
 

Orang

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke für deine Idee. Ich möchte natürlich möglichst wenig austauschen. Was wäre dein/euer Tipp, womit ich nach der Schilderung oben beginnen sollte?
 
Thema:

Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer

Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer - Ähnliche Themen

Kombi - el. Heckklappe öffnet bei FB-Tastendruck nicht mehr, sonst schon: Hallo, bei unserem Octavia 5E Kombi öffnet seit unlängst die Heckklappe nicht mehr, wenn man die Taste auf der FB drückt - hab beide FB getestet...
Heckklappe per FB öffnet nur manchmal einmalig nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mir die meisten anderen Octavia Heckklappen Beiträge des Forums angeschaut aber auf meinen Fall passt keiner so richtig...
Elektrische Heckklappe schließt nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner elektrischen Heckklappe. Öffnen kann ich die Heckklappe ganz normal über die FB oder...
Elektrische Heckklappe lässt sich öffnen aber nicht mehr schließen.: Hallo zusammen, Ich habe seit heute folgendes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Sie lässt sich über die Fernbedienung,Taster im Auto...
Heckklappe Funktion gestört: Hi. Ich habe leider in den Themen nicht mein Problem wieder gefunden. Ich habe einen Superb Kombi 3V5 von 2016 mit elektronischer Heckklappe. Im...
Oben