Heckklappe öffnet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von steffen78, 19.07.2010.

1. #1 steffen78, 19.07.2010
    steffen78

steffen78

Hallo zusammen,

auf der suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe auch die Suchfunktion benützt aber leider nicht mit den Ergebnissen/Erkenntnissen wie sie bei mir sind.

Folgendes Problem. Bei meinem Fabia ließ sich die Heckklappe von heute auf morgen nicht mehr öffnen.

Was ich bisher alles überprüft habe

• Sicherungen (31) überprüft und OK
    • Mikroschalter an der Heckklappe klickt hörbar
    • das öffnen der Fahrer /Beifahrertür wird erkannt (Licht im Innneraum geht an)
    • Antriebsmotor für Entriegelung (heißt das so??) überprüft bzw Spannung am Stecker mit 2 pol. Spannungsprüfer getestet. Dieser wird jedoch nicht angesteuert.
    Woran kann es denn liegen das der öffner nicht mehr angesteuert wird? Wäre super wenn mir einer enen Tipp geben könnte

Vielen dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffen78, 02.08.2010
    steffen78

steffen78

Hallo Zusammen. Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Jetzt wollte ich die Abdeckung am Kofferraum mal weg machen um den Mikroschalter zu brücken. Nur wie bekomm ich das Plastik Teil weg. Gibt es da einen Trick oder einfach raus hebeln mit dem Schraubendreher???

4. #3 MEKfabia, 02.08.2010
    MEKfabia

MEKfabia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Sind nur geklipst. Also mal richtig dran ziehen, dann sollte die Verkleidung ab gehen.

5. #4 reddriver, 02.08.2010
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Aaaber!!!
    Die Clips reißen bei zu kräftigem Zug gerne aus der Halterung, sprich die Plastikhalterungen biegen sich auf oder reißen ganz ab.
    Also schön vorsichtig beim Abhebeln. :thumbup:

6. #5 steffen78, 02.08.2010
    steffen78

steffen78

Ok danke
    DER TASTER KANN ICH DEN EIGENTLICH EINFACH SO BRÜCKEN? ODER IST DAS AUCH NE BUS GESCHICHTE? MUSS IRGENDWO MAL ANFANGEN ZU SUCHEN. SORRY DAS ALLES GROSS IST ABER MEIN HANDY SCHREIBT IRGENDWIE NUR GROSSBUCHSTABEN

Edit

Kann mir jemand vieleicht sagen in welchen Messwertblöcken die ganze Geschichte ausgelesen werden kann?

7. #6 steffen78, 02.08.2010
    steffen78

steffen78

So ich denke, dass ich den fehler gefunden habe. So wie es scheint kommen jetzt doch wieder Impulse an den Stellmotor durch, nachdem ich auch alle anderen Steckverbinder gesäubert habe mit Kontaktspray. Aber der Stellmotor selber macht kein Zucker. Ich denke mal das dieser hinüber ist.

Kann mir jemand sagen was der in etwa kostet?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...