Heckklappe öffnet sich nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf der suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe auch die Suchfunktion benützt...

  1. #1 steffen78, 19.07.2010
    steffen78

    steffen78

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    auf der suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich habe auch die Suchfunktion benützt aber leider nicht mit den Ergebnissen/Erkenntnissen wie sie bei mir sind.



    Folgendes Problem. Bei meinem Fabia ließ sich die Heckklappe von heute auf morgen nicht mehr öffnen.



    Was ich bisher alles überprüft habe



    • Sicherungen (31) überprüft und OK
    • Mikroschalter an der Heckklappe klickt hörbar
    • das öffnen der Fahrer /Beifahrertür wird erkannt (Licht im Innneraum geht an)
    • Antriebsmotor für Entriegelung (heißt das so??) überprüft bzw Spannung am Stecker mit 2 pol. Spannungsprüfer getestet. Dieser wird jedoch nicht angesteuert.
    Woran kann es denn liegen das der öffner nicht mehr angesteuert wird? Wäre super wenn mir einer enen Tipp geben könnte

    Vielen dank im voraus.
     
  2. #2 steffen78, 02.08.2010
    steffen78

    steffen78

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen. Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Jetzt wollte ich die Abdeckung am Kofferraum mal weg machen um den Mikroschalter zu brücken. Nur wie bekomm ich das Plastik Teil weg. Gibt es da einen Trick oder einfach raus hebeln mit dem Schraubendreher???
     
  3. #3 MEKfabia, 02.08.2010
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Sind nur geklipst. Also mal richtig dran ziehen, dann sollte die Verkleidung ab gehen.
     
  4. #4 reddriver, 02.08.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Aaaber!!!
    Die Clips reißen bei zu kräftigem Zug gerne aus der Halterung, sprich die Plastikhalterungen biegen sich auf oder reißen ganz ab.
    Also schön vorsichtig beim Abhebeln. :thumbup:
     
  5. #5 steffen78, 02.08.2010
    steffen78

    steffen78

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
    DER TASTER KANN ICH DEN EIGENTLICH EINFACH SO BRÜCKEN? ODER IST DAS AUCH NE BUS GESCHICHTE? MUSS IRGENDWO MAL ANFANGEN ZU SUCHEN. SORRY DAS ALLES GROSS IST ABER MEIN HANDY SCHREIBT IRGENDWIE NUR GROSSBUCHSTABEN





    Edit



    Kann mir jemand vieleicht sagen in welchen Messwertblöcken die ganze Geschichte ausgelesen werden kann?
     
  6. #6 steffen78, 02.08.2010
    steffen78

    steffen78

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ich denke, dass ich den fehler gefunden habe. So wie es scheint kommen jetzt doch wieder Impulse an den Stellmotor durch, nachdem ich auch alle anderen Steckverbinder gesäubert habe mit Kontaktspray. Aber der Stellmotor selber macht kein Zucker. Ich denke mal das dieser hinüber ist.



    Kann mir jemand sagen was der in etwa kostet?
     
Thema:

Heckklappe öffnet sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...