Heckklappe öffnet sich beim Motorstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mucki, 12.03.2010.

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Hi Leute



    Ich habe seit heute folgendes Phänomen.

    Sowie ich den Anlasser betätige macht es klick und die Heckklappe ist entriegelt und die entsprechende Warnleuchte

    ist an.

    Nun muß ich aussteigen bei laufendem Motor und die Klappe wieder schließen.



    Was kann das für Ursachen haben?

    Ich habe nichts an der Elektrik umgebaut (Stichwort Autoradio, Can-Bus)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Habe den Fehler gefunden.

    Der Mikrotaster hinter dem Griff der Heckklappe war feucht.
    Im unbetätigten Zustand waren ca. 900 kOhm zwischen den Steckkontakten und
    das Steuergerät meinte wohl der Taster sei betätigt worden.

    Obwohl es mir schleierhaft ist wie, seit der Erfindung von Pullup bzw. Pulldown Widerständen,
    Eingänge so hochohmig dimensioniert werden.
    Störunempfindlich sieht anders aus.

    Na egal, alles schön getrocknet Schrumpfschlauch rüber und gut ist.
     
Thema:

Heckklappe öffnet sich beim Motorstart

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich beim Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....