Heckklappe öffnet sich beim Motorstart

Diskutiere Heckklappe öffnet sich beim Motorstart im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Ich habe seit heute folgendes Phänomen. Sowie ich den Anlasser betätige macht es klick und die Heckklappe ist entriegelt und die...

1. Mucki

Mucki

Hi Leute

Ich habe seit heute folgendes Phänomen.

Sowie ich den Anlasser betätige macht es klick und die Heckklappe ist entriegelt und die entsprechende Warnleuchte

ist an.

Nun muß ich aussteigen bei laufendem Motor und die Klappe wieder schließen.

Was kann das für Ursachen haben?

Ich habe nichts an der Elektrik umgebaut (Stichwort Autoradio, Can-Bus)

2. Mucki

Mucki

Habe den Fehler gefunden.

Der Mikrotaster hinter dem Griff der Heckklappe war feucht.
    Im unbetätigten Zustand waren ca. 900 kOhm zwischen den Steckkontakten und
    das Steuergerät meinte wohl der Taster sei betätigt worden.

Obwohl es mir schleierhaft ist wie, seit der Erfindung von Pullup bzw. Pulldown Widerständen,
    Eingänge so hochohmig dimensioniert werden.
    Störunempfindlich sieht anders aus.

Na egal, alles schön getrocknet Schrumpfschlauch rüber und gut ist.

Thema:

Heckklappe öffnet sich beim Motorstart

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich beim Motorstart - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...