Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weder mit der fb noch an der klappe selber. Sicherung ist ganz. Weiss jemand was es sein kann????

  1. #1 La Familia, 08.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    Weder mit der fb noch an der klappe selber.

    Sicherung ist ganz. Weiss jemand was es sein kann????
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Kabelbruch am Übergang Karosse - Heckklappe.
     
  3. #3 La Familia, 08.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    Kann das einfach so passieren???


    Oder durch die anlage???
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ist eine Krankheit. Mit etwas Suche wirst Du es an der Heckklappe und den Türen hier im Forum finden.
     
  5. #5 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich bin bis Heute davon verschont...knappe 6 Jahre bisher. Schnell ein Stück Holz und drauf Klopfen... :whistling:
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal unter den Verbindunhattegsschlauch schauen, ob die Isolierung gebrochen ist.
    Das Kabel, welches in der Isolierung nur einmal gebrochen war, ist bei mir gebrochen, Ein anderes, welches mehrere Bruchstellen in der Isolierung hatte, ist nicht gebrochen. Hier werden die Kabel an mehreren Stellen weniger gebogen. Bei einen Bruch immer an der Gleichen Stelle.
     
  7. #7 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das habe ich vor kurzen, weil schon Thema gewesen, versucht...aber ich habe die Tülle einfach nicht abbekommen...und bevor ich mir die Tülle defektiere, lasse ich es lieber...es sei den Du kannst mir mitteilen wie ich es abbekomme.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ich mach demnächst mal ein Fotovom herausgemachten. Das ist Selbsterklärend.
     
  9. #9 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das mach mal...dann werde ich das noch einmal Versuchen.
     
  10. #10 La Familia, 10.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    So. Nach 2 tagen geht sie wieder auf aber nicht zu :-( langsam nervt mich das...

    Das schloss ist zwar ne teuer aber naja...



    :cursing:
     
  11. #11 La Familia, 17.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    So schloss gewechselt, aber heckklappe geht wie gesagt nicht auf. werde heute mal alles durchmessen, und schauen was es sein kann... Ist schon komisch das es so alles jetzt kommt. :(
     
  12. #12 RoomsDDer, 17.07.2013
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Warum hast Du so überstürzt das Schloß gewechselt (da hättest Du Dich auch gleich hinstellen und die Euro-Scheine verbrennen können)? Hättest einfach mal nach den Kabeln geguckt! Ich hatte das selbe Problem wie Du, und bei mir waren es auch die Kabel.
     
  13. #13 La Familia, 19.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    Die paar euro tun einem ne weh....
     
  14. #14 RoomsDDer, 19.07.2013
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    So? Naja, wer hat, der kann...

    Ich würde das schon aus Prinzip ni machen, weil ich den Halsabschneidern in der Škoda-"Fach"werkstatt nicht meine hart erarbeiteten Kohlen in den Hals schmeißen will.
     
  15. #15 La Familia, 20.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    So fehler gefunden.

    Nach durchmessen und strom hinten ankam haben wir 2 std. Gebraucht um die fehler diagnose zu finden.

    Schloss war nun auch noch kaputt das alte, also gott sei dank das dass neue schon da war.

    Kabelbruch an der heckklappe.
     

    Anhänge:

  16. #16 dathobi, 20.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du zufällig was vergessen?
     
  17. #17 dathobi, 20.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Erkläre mir doch mal bitte in einem kurzen Satz wie ich die Gummitülle heile abgezogen bekomme...ich möchte das bei mir auch mal kontrollieren.
     
  18. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ist die Gummitülle mit Klebstoff befestigt?
     
  19. #19 dathobi, 20.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das währe wohl der größte Witz...die Tülle ist irgend wie mit diesem Plastikteil im Blech befestigt, aber wie ich es heile abbekomme weiß ich immer noch nicht.
     
  20. #20 La Familia, 20.07.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    Also habe ganz vorsichtig an der gummi hülle gezogen, bis sie kam.

    Und dann konnte man die halterung mit nem kleinen schrauben dreher die halterung clips zusammen drücken und langsam heraus ziehen.

    Wie gesagt ich habe mit nem kumpel der elektriker ist über 2 std. Gebraucht. :-(


    Beim ran machen, an die halterung wieder drüber ziehen und ein klicken.
     
Thema: Heckklappe öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. skoda roomster heckklappenschloss

    ,
  3. roomster heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. skoda roomster kofferraum öffnet nicht,
  5. skoda roomster heckklappe notentriegelung,
  6. skoda roomster kofferraum geht nicht auf,
  7. skoda roomster heckklappe geht nicht auf,
  8. roomster kofferraumklappe öffnet sich nicht,
  9. notentriegelung kofferraum roomster,
  10. roomster Kofferraum notentriegelung,
  11. roomster heckklappe notentriegelung,
  12. skoda roomster kofferraum notentriegelung,
  13. skoda roomster heckklappe von innen öffnen,
  14. skoda roomster kofferraum schloss,
  15. heckklappe roomster,
  16. heckklappen entriegeln roomster,
  17. skoda roomster 16V kofferraum geht nicht auf ?,
  18. skoda roomster kofferraumklappe geht nicht auf,
  19. Skoda Roomster Kabelbruch Kofferraum,
  20. gepäckraumklappe notentriegelung roomster,
  21. notentriegelung heckklappe roomster,
  22. heckklappe beim roomster öffnet nicht,
  23. Roomster GummiAbdeckung Heckklappe öffnen,
  24. heckklappe öffnen skoda roomster,
  25. skoda roomster heckklappe
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...