Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eben bemerkt das meine Heckklappe nicht mehr öffnet, man hört zwar jedes mal das el. geräusch nach betätigen des Schalters aber sie...

  1. #1 lukas.p, 16.05.2011
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, habe eben bemerkt das meine Heckklappe nicht mehr öffnet, man hört zwar jedes mal das el. geräusch nach betätigen des Schalters
    aber sie springt eben nicht auf, ist egal ob ich am Schlüssel, an der Türverkleidung oder direkt an der Heckklappe den Schalter betätige.
    Habe es vor einer Woche schon mal bemerkt doch da habe ich sie noch mit dem Schlüssel auf bekommen selbst das funktioniert jetzt nicht mehr.
    Was könnte es sein? Ich muss dazu sagen das ich vor 4-5 Monaten mal auf Kulanz die Heckklappe lackiert bekommen hab, können sie dort bei dem
    ein bzw. ausbau was verkehrt gemacht haben? Es hat bei der abholung aber funktioniert.Fahre aber nur selten mit dem Auto deswegen öffne ich
    die Heckklappe kaum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeRS2000, 16.05.2011
    FalkeRS2000

    FalkeRS2000

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
    Kilometerstand:
    5500
    Die Heckklappe musst du wohl aufsprengen :whistling: .....
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    Durch Rückbank reinklettern und Deckel öffnen , dann Verkeidung ab und mal schauen was los ist . Vieleicht auch kabelbruch im Knick am Schanier.

    mfg. .
     
  5. #4 super(B)tom, 16.05.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Seit wann kann man denn beim Superb I durch die Rückbank klettern :?:
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo ... Durch die Rückbank klettern seit Model 2004 ist die klapbar.... sonnst wirds eng und dunkel aber mit gutem Werkzeug auch möglich durch den Ski-Sack. oder Bank halt ausbauen.
    Habe schon alles hinter mir .

    mfg..
     
  7. #6 Jackpot, 16.05.2011
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Fahr doch einfach nochmal zum Freundlichen und bezieh dich bei deinem Problem auf die Lackierung. Wenns n guter mann ist hilft er dir auch so. Trinkgeldnicht vergessen wenn er es macht, sonst wars das letzte mal.

    Gruß
     
  8. #7 MoRToK V3, 16.05.2011
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Eigentlich gibt es für das Problem nur drei Gründe:

    1. Das Zugseil ist am Stellmotor oder am Schlossträger ausgehakt
    2. Öffner am Schlossträger hakt
    3. Das Zugseil hakt im "Seilschlauch" oder ist gebrochen/gerissen

    Letzteres habe ich gehabt und das Teil wurde beim freundlichen getauscht. War bei mir noch Garantie, kostet ansonsten ca. 10 Euro das Teil zzgl. Einbau.

    Theoretisch kann man das Problem selbst lösen wenn die Rücksitzbank umklappbar ist:

    1. Rücksitzbank umklappen und mit Taschenlampe, Kreuzschlitz Schraubendreher und Autoschlüssel reinkriechen
    2. Schrauben in den Griffmulden des Deckels losschrauben
    3. Verkleidung vom Kofferaum mit "zarter Gewalt" lösen und irgendwie richtung vorne befördern um Platz für die Arbeit zu schaffen
    4. Kofferaum lässt sich jetzt direkt am Schlossträger öffnen, dort befindet sich ein kleiner Hebel an dem das Seil zieht.
    4. Stellmotor prüfen (befindet sich auf der Beifahrerseite im Deckel) indem Du an der Fernbedienung den Kofferaum öffnen willst
    - Du solltest jetzt sehen können ob das Kabel rausgesprungen ist oder ob sich das Schloss einfach nicht bewegt

    Eigentlich kann man jetzt selbst beurteilen ob es am Seil liegt oder der Entriegelung. Also Ölen, tauschen oder einhaken ist dann der nächste Schritt. :)

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  9. #8 Oldskoda, 17.05.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo also ich würde mich auch erst mal an den freundlichen wenden und Nachbessrung verlangen.

    Wenn Du selber ran willst hier einige Bilder die zu der Beschreibung von MoRToK V3 passen.

    Viel Glück
     

    Anhänge:

  10. #9 MoRToK V3, 18.05.2011
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Ups, stimmt. Ich habe die Sicherung vom Warndreieck vergessen. Sorry, mein Fehler.

    Hatte auch überlesen das er sich die Klappe hat lackieren lassen. Aber die Frage ist ja ob die sich die Mühe gemacht und dann die komplette Klappe lackiert haben oder nur von oben. Das vermute ich nämlich mal.

    @weisel.g:
    Wo hast Du die Bilder gefunden? Sieht ja fast aus wie aus einem "Wie mache ich es selbst" Buch. :)
     
  11. #10 super(B)tom, 18.05.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Was sollten die denn verkehrt gemacht haben, was sich 4 - 5 Monate Zeit lässt
    um jetzt dafür zu sorgen das die Klappe nicht mehr öffnet :?:
     
  12. #11 Oldskoda, 19.05.2011
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Stammen aus der Software ElsaWin! :D
     
  13. #12 svenser, 23.05.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    selbiges problem habe ich seit dem bei mir die gesamte Komfortsteuerung ausgefallen war.

    Auslöser war bei mir ein defekte 10A Sicherung, nach dem diese gewechselt wurd funktionierte die Komfortsteuerung wieder, nur der KOFFERRAUM öffnet nicht mehr über den GRIFF oder die FFB.

    Kann ihn nur aufschließen.

    @lukas.p: hast du schon etwas rasu gefunden????
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 redbull0054, 27.05.2011
    redbull0054

    redbull0054

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zinndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2,5 diesel, Edition 100
    Kilometerstand:
    160000
    Hi,

    das selbe Problem hatte ich vor 4 Wochen auch, bei mir war der Seilzug gerissen, der Motor ging zwar, aber der Zug war halt gerissen und deshalb ging der Schnappe als der Motor ging nicht mit zurück. Der Seilzug kostet bei Skoda 15 Euro, einbau war 60 Euro.
     
  16. #14 lukas.p, 28.05.2011
    lukas.p

    lukas.p

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    danke für die antworten, werde morgen mal selber bei gehen da ich im autohaus erst am 7.06 den nächsten freien termin bekommen hab :-( wollten oder konnten nicht mal sofort mal nachsehen
     
Thema: Heckklappe öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. skoda heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. skoda superb kofferraum öffnet nicht

    ,
  4. Heckklappe Skoda motor problem,
  5. octavia rs heckklappe funktioniert nicht immer,
  6. skoda octavia kofferraumklappe öffnet nicht,
  7. superb heckklappe öffnet nicht mit fernbedienung,
  8. kofferaum verrigelung skoda yeti,
  9. skoda fabia heckklappe geht nicht auf,
  10. skoda yeti kofferraum probleme,
  11. Superb heckklappe öffnet nicht über Armatur ,
  12. skoda fabia combi heckklappe öffnet nicht ,
  13. skoda superb kofferraum sensor öffnet nicht,
  14. wie öffnet man ein skoda heckklappe,
  15. skoda fabia heckklappe öffnet nicht,
  16. skoda yeti kofferraum geht nicht auf.,
  17. scoda octavia 2011 kofferraum geht nicht auf,
  18. super kofferraum probleme,
  19. Sofa superb Kofferraum probleme,
  20. skoda octavia heckklappe öffnet nicht,
  21. Heckklappe Fabia 2 Combi öffnet nicht www.skodacommunity.de,
  22. skoda superb 2010 kofferraum notöffnung,
  23. skoda superb 3t heckklappe ,
  24. Skoda superb Kofferraumdeckel offnet nicht,
  25. skoda octavia 2 kofferraum öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...