Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe eben bemerkt das meine Heckklappe nicht mehr öffnet, man hört zwar jedes mal das el. geräusch nach betätigen des Schalters aber sie...
lukas.p

lukas.p

Fahrzeug
Superb 2,8 Elegance
Kilometerstand
80000
Hallo, habe eben bemerkt das meine Heckklappe nicht mehr öffnet, man hört zwar jedes mal das el. geräusch nach betätigen des Schalters
aber sie springt eben nicht auf, ist egal ob ich am Schlüssel, an der Türverkleidung oder direkt an der Heckklappe den Schalter betätige.
Habe es vor einer Woche schon mal bemerkt doch da habe ich sie noch mit dem Schlüssel auf bekommen selbst das funktioniert jetzt nicht mehr.
Was könnte es sein? Ich muss dazu sagen das ich vor 4-5 Monaten mal auf Kulanz die Heckklappe lackiert bekommen hab, können sie dort bei dem
ein bzw. ausbau was verkehrt gemacht haben? Es hat bei der abholung aber funktioniert.Fahre aber nur selten mit dem Auto deswegen öffne ich
die Heckklappe kaum.

FalkeRS2000

FalkeRS2000

Fahrzeug
Fabia RS Erstzulassung 12.01.2011
Kilometerstand
5500
Die Heckklappe musst du wohl aufsprengen :whistling: .....

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!
Durch Rückbank reinklettern und Deckel öffnen , dann Verkeidung ab und mal schauen was los ist . Vieleicht auch kabelbruch im Knick am Schanier.

mfg. .

super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Rudi5 schrieb:
Durch Rückbank reinklettern und Deckel öffnen
Seit wann kann man denn beim Superb I durch die Rückbank klettern :?:

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo ... Durch die Rückbank klettern seit Model 2004 ist die klapbar.... sonnst wirds eng und dunkel aber mit gutem Werkzeug auch möglich durch den Ski-Sack. oder Bank halt ausbauen.
Habe schon alles hinter mir .

mfg..

Jackpot

Fahrzeug
Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
Fahr doch einfach nochmal zum Freundlichen und bezieh dich bei deinem Problem auf die Lackierung. Wenns n guter mann ist hilft er dir auch so. Trinkgeldnicht vergessen wenn er es macht, sonst wars das letzte mal.

Gruß

MoRToK V3

Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
Kilometerstand
115000
Eigentlich gibt es für das Problem nur drei Gründe:

1. Das Zugseil ist am Stellmotor oder am Schlossträger ausgehakt
2. Öffner am Schlossträger hakt
3. Das Zugseil hakt im "Seilschlauch" oder ist gebrochen/gerissen

Letzteres habe ich gehabt und das Teil wurde beim freundlichen getauscht. War bei mir noch Garantie, kostet ansonsten ca. 10 Euro das Teil zzgl. Einbau.

Theoretisch kann man das Problem selbst lösen wenn die Rücksitzbank umklappbar ist:

1. Rücksitzbank umklappen und mit Taschenlampe, Kreuzschlitz Schraubendreher und Autoschlüssel reinkriechen
2. Schrauben in den Griffmulden des Deckels losschrauben
3. Verkleidung vom Kofferaum mit "zarter Gewalt" lösen und irgendwie richtung vorne befördern um Platz für die Arbeit zu schaffen
4. Kofferaum lässt sich jetzt direkt am Schlossträger öffnen, dort befindet sich ein kleiner Hebel an dem das Seil zieht.
4. Stellmotor prüfen (befindet sich auf der Beifahrerseite im Deckel) indem Du an der Fernbedienung den Kofferaum öffnen willst
- Du solltest jetzt sehen können ob das Kabel rausgesprungen ist oder ob sich das Schloss einfach nicht bewegt

Eigentlich kann man jetzt selbst beurteilen ob es am Seil liegt oder der Entriegelung. Also Ölen, tauschen oder einhaken ist dann der nächste Schritt. :)

Hoffe ich konnte helfen.

Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
Kilometerstand
70000
Hallo also ich würde mich auch erst mal an den freundlichen wenden und Nachbessrung verlangen.

Wenn Du selber ran willst hier einige Bilder die zu der Beschreibung von MoRToK V3 passen.

Viel Glück

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.323
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 993
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 2.624

MoRToK V3

Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
Kilometerstand
115000
Ups, stimmt. Ich habe die Sicherung vom Warndreieck vergessen. Sorry, mein Fehler.

Hatte auch überlesen das er sich die Klappe hat lackieren lassen. Aber die Frage ist ja ob die sich die Mühe gemacht und dann die komplette Klappe lackiert haben oder nur von oben. Das vermute ich nämlich mal.

@weisel.g:
Wo hast Du die Bilder gefunden? Sieht ja fast aus wie aus einem "Wie mache ich es selbst" Buch. :)

super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
lukas.p schrieb:
Ich muss dazu sagen das ich vor 4-5 Monaten mal auf Kulanz die Heckklappe lackiert bekommen hab, können sie dort bei dem
ein bzw. ausbau was verkehrt gemacht haben?
Was sollten die denn verkehrt gemacht haben, was sich 4 - 5 Monate Zeit lässt
um jetzt dafür zu sorgen das die Klappe nicht mehr öffnet :?:

svenser

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
selbiges problem habe ich seit dem bei mir die gesamte Komfortsteuerung ausgefallen war.

Auslöser war bei mir ein defekte 10A Sicherung, nach dem diese gewechselt wurd funktionierte die Komfortsteuerung wieder, nur der KOFFERRAUM öffnet nicht mehr über den GRIFF oder die FFB.

Kann ihn nur aufschließen.

@lukas.p: hast du schon etwas rasu gefunden????

redbull0054

Fahrzeug
Skoda Superb I 2,5 diesel, Edition 100
Kilometerstand
160000
Hi,

das selbe Problem hatte ich vor 4 Wochen auch, bei mir war der Seilzug gerissen, der Motor ging zwar, aber der Zug war halt gerissen und deshalb ging der Schnappe als der Motor ging nicht mit zurück. Der Seilzug kostet bei Skoda 15 Euro, einbau war 60 Euro.

Thema:

Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

Kleine, unbekannte Details, gibt es mehr?: Wir haben einen Octavia Kombi, Baujahr 2018, mit dem mittleren Ausstattungspaket. Sonst haben wir kaum Extras. Immer wieder fallen mir kleine...
Heckklappe lässt sich nicht mehr per Fuss öffnen: Hallo Gemeinde Wie oben schon erwähnt, lässt sich meine Heckklappe nicht mehr mit dem Fuss öffnen.Alles andere geht ,mit Schlüssel auf und zu ,mit...
elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.. mein Superb II (BJ 2015) hat eine elektr. Heckklappe die bis eben auch noch einwandfrei...
Fahrerseite fenster öffnet nicht mehr: Servus, Hab heute bemerkt das mein Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Fenster lassen sich öffnen wie mit...
Türen schließen Heckklappe: Hallo zusammen, mein Auto hat seit heute Morgen sehr kuriose Anwandlungen und ich bin sehr gespannt, ob das Schwarmwissen des Forums mit...

Sucheingaben

skoda heckklappe öffnet nicht

,

skoda superb heckklappe öffnet nicht

,

skoda yeti heckklappe notentriegelung

,
skoda superb kofferraum öffnet nicht
, skoda fabia heckklappe öffnet nicht, skoda yeti kofferraum klemmt, superb heckklappe öffnet nicht, skoda octavia heckklappe öffnet nicht, skoda yeti kofferraum öffnet nicht, skoda superb 3t heckklappe öffnet nicht, Heckklappe Skoda motor problem, skoda yeti heckklappenschloss öffnet nicht, skoda superb 2 heckklappe öffnet nicht, octavia rs heckklappe funktioniert nicht immer, skoda fabia kofferraum notentriegelung, skoda yeti kofferraum notentriegeln, octavia heckklappe nicht öffnen, skoda yeti kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen, skoda superb kofferraum notentriegelung, skoda octavia kofferraumklappe öffnet nicht, yeti heckklappe notentriegelung, skoda citygo heckklappe öffnet nich, skoda yeti kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen, sicherung skoda octavia kofferraumdeckel, skoda heckklappe öffnen
Oben