Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt ist mir schon 2 mal passiert, als ich das Auto aufsperrte, dass die Heckklappe nicht mitöffnete. :böse: Woran kann das liegen?

  1. #1 Octi RS, 29.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Jetzt ist mir schon 2 mal passiert, als ich das Auto aufsperrte, dass die Heckklappe nicht mitöffnete. :böse: Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 29.06.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,zum Händler fahren und die Schliesseinheit unten erneuern lassen.
    MFG
     
  4. #3 Skodasbk, 11.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Was kostet das denn? Und woher weiß man das es nicht der Taster ist?
     
  5. #4 Skodasbk, 03.04.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Kann mir vielleicht einer helfen? Mit der Taste der FFB funktioniert es, aber sonst geht mein Kofferraum nichtmehr auf.

    LG
     
  6. #5 Robert78, 04.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hör mal genau hin. Wenn du den Taster drückst hört man en Stellmotor der die Klappe entriegelt. Ist das nicht der Fall kannst du es eher auf den Taster schieben. Vermutlich ist es aber der Stellmotor.
    War bei dir zufällig die Kunststoffklappe nach innen gefallen (das Teil das den unteren Bügel verdeckt). Das ist auch gern mal Ursache das der Motor dann nicht mehr entriegeln kann.
    Was du mal probieren kannst um reinzukommen ist während du die Taste drückst erst den Deckel etwas runterdrücken und dann Ruckartig anziehen. Evtl. geht sie dann auf.
    Schloss kostet etwa 85 Euro. Stand zumindest auf der Abrechnung der Garantieverlängerung die das bezahlt hat.

    (Wenn du dringend rein musst auch an die Notentriegelung denken - siehe Handbuch)

    siehe auch hier....
    Problem mit Kofferraumentriegelung mit FB (Combi)
    und auch hier... (ab Beitrag 18)
    aus Cappuccino wird Espresso - Rost - Rost an der Innenseite der Motorhaube
     
  7. #6 Skodasbk, 04.04.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Ne hab mich blöd ausgedrückt.
    Drücke ich die Fernbedienung den Kofferraumknopf dann höre ich den Stellmotor und die Klappe lässt sich dann auch via Taster öffnen, ab und an geht er auch mal normal via Taster auf. Aber meistens nurnoch über die Fernbedienung.
    Sprich an den Kofferraum komme ich immer, mittels Fernbedienung. Aber ich möchte ja das es wieder richtig funktioniert.
    Mit der Fernbedienung geht es auch immer, was mich darauf schließen lässt das der Motor in Ordnung sein muss. Kann es sein das nur der Taster einen Wackler hat? Kann man den Taster einzeln kaufen, wie teuer ist dieser? Was mich wiederrum verwundert, nachdem man die Entriegelung via Fernbedienung drückt geht auch der Taster, was ja irgendwo wieder gegen einen Defektes des Tasters spricht.

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sammy_deluxe, 12.06.2013
    Sammy_deluxe

    Sammy_deluxe

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Ich habe leider auch das Problem. Octavia 2 Combi

    Heckklappe öffnet mit Fernbedienung problemlos. Beim Betätigen des Tasters passiert nichts.

    So hat es sich angekündigt: Ab und zu ging die Heckklappe einfach sporadisch auf, ohne etwas zu tun. Später ging der Taster von Zeit zu Zeit nicht mehr - oft nach regnerischem Wetter. Jetzt passiert nix mehr!

    Folgende Anleitung habe ich im Netz gefunden:

    Mein Problem: Ich bekomme den Stecker nicht ab bzw. weiß nicht, wo ich die Nadel ansetzen soll. Hat jmd. von euch schon mal in dem Bereich gearbeitet?
    Ich habe auch 2 Bilder gemacht, damit ihr euch orientieren könnt.
     

    Anhänge:

  10. #8 Sammy_deluxe, 15.06.2013
    Sammy_deluxe

    Sammy_deluxe

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Update:

    ... also einfach kräftig ziehen. Da ist oberhalb eine kleine Nase, jedoch den Stecker einfach gerade nach hinten abziehen.

    Ich habe nun den schwarzen Klumpen entfernt und den Rost so gut wie es mir möglich war entfernt.
    Leider funktioniert es noch nicht. Wenn ich jedoch mit einer Büroklammer die beiden Kontakte überbrücke, springt die Heckklappe auf. Es liegt also direkt an dem Taster. Ich habe davon mehrere Bilder gemacht.

    Wisst ihr, wo man solch ein Teil herbekommt. Mir würde es ja auch gebraucht reichen. Bei einem Unfallwagen oder so könnte man sich doch das Teil ausbauen. Ich weiß nur nicht, wo ich da rankomme. Hat jmd. eine Idee?
     

    Anhänge:

Thema: Heckklappe öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen codierung superb 3T combi

    Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Twin-Door öffnet sich nicht!

    Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
  3. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  4. Combi Heckklappe Codierung

    Combi Heckklappe Codierung: Hallo , superb 12/2009 mit CBB Motor 170ps. ich suche hilfe , ich wollte die Heckklappe mit der Fernbediennung schliessen , aber irgendwoe habe...
  5. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...