Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, dies ist meine letzte Rettung! Besitze einen Yeti Bj. 11/2013 bei dem ich ein gewaltiges Problem mit der Heckklappe habe. Immer öfter...

1. #1 kourtez, 08.05.2020
    kourtez

kourtez

Moin moin, dies ist meine letzte Rettung! Besitze einen Yeti Bj. 11/2013 bei dem ich ein gewaltiges Problem mit der Heckklappe habe. Immer öfter öffnet sie nicht, das klackern vom Schloß ist korrekt zu hören, aber die Klappe bleibt zu und mit Glück lässt sie sich nach Stunden öffnen. Bisher gemacht: Bosch-Dienst Fehler auslesen lassen, kein Befund, Schloß erneuert, Kabelbaum, Taster und Türgriff erneuert, die seitlich innenliegenden Gummikappen vorgezogen - alles hat nicht geholfen. Von der Werkstatt (kein Skoda-Händler) kam nur noch der Vorschlag alle Innenverkleidungen abzubauen und weiter nach einem Fehler in der Elektrik zu suchen, was nochmal ziemlich Kosten verursachen würde. Über Winter tritt das Problem nicht so häufig auf, immer dann wenn es wärmer wird, aktuell auch schon bei einer Morgentemperatur von 5 Grad. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Klappe zu langsam oder aber nicht fest genug schließe.
    Fatal ist das alles für mich, weil ich öfter meinen Schäferhund in einer Box (ohne die geht es leider nicht, weil alles angebellt wird) dabei habe. Wenn es denn mal wirklich warm ist, würden auch die geöffneten Seitenscheiben nichts nützen. Also bitte: hat hier vielleicht jemand auch schon mal mit diesem Thema zu tun gehabt? Abgesehen von den bisherigen Kosten bleibt mir dann nur noch die Trennung von dem Fahrzeug. Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen!

2. dirk11

dirk11

Hundeschule!? Wobei das mehr ein Trainingsheim für den Hundeführer ist - wenn es eine gute Hundeschule ist.

3. #3 kourtez, 08.05.2020
    kourtez

kourtez

Witzig, mein Hund lebte mal auf der Strasse und was da alles vorgefallen ist kann niemand wissen. Sie ist noch jung und ja, wir gehen zur Hundeschule und arbeiten daran, so was kann man nicht von jetzt auf gleich abstellen. Ein Vorschlag zu meinem Auto wäre hilfreicher gewesen.

Oecherjong und stoppi gefällt das.
  4. #4 Oecherjong, 08.05.2020
    Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich gebe Dir völlig Recht. :thumbup:

5. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Mal was zum Thema: Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, ist da was abgelegt?
    Hat dein Fahrzeug eine Entriegelung per Fernbedienung oder per Taster im Fahrzeug? Funktioniert es dann damit auch nicht?
    Wenn das Schloss "klack" macht, dann muss das Signal ja ankommen.
    Hast du mal ein Bild vom Schloss und vom Riegel unten? Hat das Fahrzeug eine Zuziehhilfe?

6. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Habe von @kourtez die Rückmeldung, dass das Problem zum Wohle des Vierbeiners Gebühren wurde. Das für evtl andere, die das Problem haben, hier die Lösung:

Die Halteplatte des Schlosses wurde um ein paar mm versetzt. Da war wohl zu viel Spannung dann drauf...

7. #7 Rabbit-HH, 25.05.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    8o Nicht wahr?!
    Wenn ich da an die Liste der schon versuchten "Reparaturen" zur Problemlösung denke, und die dadurch entstandenen Kosten, dann Zweifel ich doch schon wieder ein wenig an der Kompetenz der sog. "Fachkräfte" ...
    Oder liegt es eher daran sich schneller Bereichern zu wollen? Solche einfachen, kostengünstigen Lösungen, würde ich doch als erstes angehen bzw. probieren ...

Das wäre echt ein Fall für die Sendung "extra3" ;)

8. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    225000
    Dann hoffen wir mal das alle vorherigen Arbeiten nicht großes Vermögen gekostet haben. Denn wenn die Betätigung des Tasters das Öffnen/klicken auslöst, wird es nicht an fehlender Spannung oder der Elektrik gelegen habe. Mechanik ist dann eher das Thema.
    Aber es wurde ja glücklicherweise nun gelöst ;-)

Thema: Heckklappe öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda heckklappe öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Superb(2)Elektrische Heckklappe entriegelt öffnet aber nicht.....

Superb(2)Elektrische Heckklappe entriegelt öffnet aber nicht.....: Hallo zusammen! Mein aktuelles Problem am Skoda =ist die elektrische Heckklappe die eigentlich voll automatisch auf und zu geht! Seit einigen...
  2. Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo, bei meinem Roomster 5J öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Musste sie per Notentriegelung öffnen. Spannung zwischen Plus (gelb/rot)...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei meinen Fabia 2 Kombi Bj. 2009 das Problem, dass ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann. Habe den Taster überprüft,...
  4. Heckklappe öffnet von selbst

Heckklappe öffnet von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert ! Das erste Mal als ich aus dem Supermarkt kam stand die Heckklappe offen, beim zweiten Mal war...
  5. Superb III Kombi - Heckklappe öffnet während der Fahrt

Superb III Kombi - Heckklappe öffnet während der Fahrt: Hallo ins Forum, ja - eben hat mich meine Frau von dem o. g. "Ereignis" unterrichtet. Gottseidank ist der Hund liegen geblieben und sie konnte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden