Heckklappe öffnet nicht und wenn sie mal offen ist wird sie nicht angezogen

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht und wenn sie mal offen ist wird sie nicht angezogen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, ich bin neu hier und habe das Forum schon nach einer Problemlösung durchsucht, finde aber nichts. Nur sehr alte Beiträge von anderen...

  1. #1 alkre003, 31.03.2016
    alkre003

    alkre003

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute, ich bin neu hier und habe das Forum schon nach einer Problemlösung durchsucht, finde aber nichts. Nur sehr alte Beiträge von anderen Modellen.
    Wir haben einen Superb 3T4 mit teilbarer Heckklappe und diese öffnet nicht per Knopf am Deckel jedoch über den Schlüssel.
    Wenn sie dann wieder geschlossen wird erscheint auf dem Bordcomputer, dass die grosse Klappe zu ist (Mikroschalter im Fanghaken meldet dies) jedoch nicht die kleine. Diese wird auch nicht vom Motor angezogen, das heisst sie ist nur vom Fanghaken gesichert undpoltert auf jeden Unebenheit.
    Folgendes habe ich bisher getan:
    -Endschalter im Stellmotor überprüft (OK)
    -Spannung an dem Klappendeckelknopf gemessen (OK)
    -Spannung am Endschalter (unter dem Ladekantenschutz) gemessen (OK)

    weiss jemand Rat was ich noch probieren kann?
     
  2. #2 daniel-san, 31.03.2016
    daniel-san

    daniel-san

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T Combi, 170PS TDI
    Kilometerstand:
    51000
    Probier doch mal die Sicherung zu ziehen.
    Das hat mir beim Combi mal geholfen, als die Heckklappe gesponnen hat.
     
  3. #3 alkre003, 31.03.2016
    alkre003

    alkre003

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht. Heute bei der Diagnose gewesen. Heckklappe schließeinheit steht im Fehlerspeicher... keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Komfortsteuergerät?
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht und wenn sie mal offen ist wird sie nicht angezogen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht und wenn sie mal offen ist wird sie nicht angezogen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  4. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  5. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...