Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, bei meinem Fabia Combi Bj 2016 geht seit dieser Woche die Heckklappe nicht mehr auf. Ein Problem, das hier im Forum oft angeführt...
  • Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe Beitrag #1

Pattu

Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Forum,

bei meinem Fabia Combi Bj 2016 geht seit dieser Woche die Heckklappe nicht mehr auf.
Ein Problem, das hier im Forum oft angeführt wird, ist der Diebstahlschutz/Mikroschalter. Allerdings funktioniert der Mikroschalter bei mir problemlos, mit Anzeige auf dem Display, Warnsummer und allem was dazu gehört.
Ich dachte evtl dann könnte es an der Elektronik im Schloss oder am Schloss selbst liegen, aber nun das komische:
Wenn ich die Heckklappe per Notschalter von innen öffne und dann den Schnapper, der die Klappe verschließt, per Hand schließe, kann ich mit dem Kofferraumgriff die Verriegelung problemlos öffnen. Auf dem Lenkraddisplay witd der Kofferraum auch richtig als offen/geschlossen je nach Position des Schnappers angezeigt. Schließe ich jedoch den Kofferraum passiert nichts. Dann hört man auch nicht den Schließmechanismus.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, wie ich mir das erklären soll.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
 
  • Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe Beitrag #2
REWO

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
52
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Eventuell Kabelbruch in der Heckklapppe.... im Übergang von Heckklappe zum Innenraum
 
Thema:

Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe

Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht: Hallo zusammen, seit es so kalt ist (kann aber auch Zufall sein), lässt sich die Heckklappe in meinem Kombi nicht normal öffnen: Ich schließe das...
Heckklappe per FB öffnet nur manchmal einmalig nicht: Hallo Gemeinde, ich habe mir die meisten anderen Octavia Heckklappen Beiträge des Forums angeschaut aber auf meinen Fall passt keiner so richtig...
Kombi - el. Heckklappe öffnet bei FB-Tastendruck nicht mehr, sonst schon: Hallo, bei unserem Octavia 5E Kombi öffnet seit unlängst die Heckklappe nicht mehr, wenn man die Taste auf der FB drückt - hab beide FB getestet...
Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Oben