Heckklappe öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von penalty1975, 26.11.2005.

1. #1 penalty1975, 26.11.2005
    penalty1975

penalty1975 Guest

Hallo bin neu hier im Forum.

Ich habe einen Fabia Combi 2.0 MPI und bin eigentlich bisher sehr zufrieden nur:

Heute habe ich etwas im Kofferraum eingeladen und die Heckklappe geschlossen. Nach dem Anlassen habe ich gemerkt, dass die Heckklappe nicht ganz zu ist duch die Warnleuchte im Cockpit also bin ich ausgestiegenund wollte die Klappe nochmal öffnen und richtig schließen aber sie öffnet nicht mehr man hört zwar wie sich der Motor bewegt aber sie geht nicht auf auch nicht mit der FB oder mehrmaliges auf-und abschließen hat nichts gebrach. was nun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 computer says noo, 26.11.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    War der Motor vom Fahrzeug denn aus? Zumindest bei meinem 2004er Kompakt-Fabia ist es so, dass die Klappe sich nur DANN öffnen lässt, wenn der Motor NICHT läuft.

Ansonsten Werkstattsache... :keineahnung:

4. #3 penalty1975, 26.11.2005
    penalty1975

penalty1975 Guest

War heut schon beim Händler, der meinte, da is irgendwas ausgehängt, da ich ja noch Garantie hab wirds am Dienstag repariert.

5. #4 Richy2401, 03.12.2005
    Richy2401

Richy2401 Guest

Tach auch, hatte ich auch, allerdings wurde nicht angezeigt das die Heckklappe auf war. Der Griffsensor wurde auf Garantie ausgetauscht.

Gruß

Superrichy

6. #5 MarkyMan, 04.12.2005
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,also erstmal Gruss an alle in dem Forum.ICh habe mich mal neu bei euch angemeldet um zu schaun wie ihr alle so mit euren Skodas auskommt und zufrieden seit,ist halt mein tägliches Brot.So,um zu deinem Problem zu kommen:Es wird sehr wahrscheinlich der Haken der Sperrkline verbogen sein,den sieht man wenn die Klappe offen ist unten links neben dem Fanghaken im Schliessteil.Der Haken muss etwas verbogen werden und gut ist,wenn Gewährleistung besteht neue Sperrklinke einbauen lassen.
    Gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia2004HI, 04.12.2005
    Fabia2004HI

Fabia2004HI Guest

Hallo,

bei mir ging der Kofferraum nicht mehr zu. Hier war der Stellmotor defekt,
    der unten im Fahrzeug sitzt und die Mechanik ansteuert. Die Steuerung in
    der Klappe war völlig intakt.

Grüße,
    Axel

9. #7 MarkyMan, 04.12.2005
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,dies ist die Sperrklinke...gibts komplett nur mit Stellmotor etc....

Thema: Heckklappe öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckklappe öffnet nicht vollständig www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...