Heckklappe öffnen

Diskutiere Heckklappe öffnen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, möchte gerne wissen, wie man die Heckklappe aufbekommt, wenn die Schlüsselbatterie ausgefallen. Öffnen der Tür ist klar aber aus...

guenter0204

Fahrzeug
Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin GmbH
Hallo zusammen,
möchte gerne wissen, wie man die Heckklappe aufbekommt, wenn die Schlüsselbatterie ausgefallen.
Öffnen der Tür ist klar aber aus der Bedienungsanweisung ist nicht zu erkennen, wo man den nSchlüssel reinsteckt.
Mir wurde gesagt, dass eine Verkleidung abgebaut werden müsse nachdem man den Rücksitz runter geklappt hat.
Ich kann mir nicht das nicht vorstellen.
Kann jemand helfen?
Gruss aus Berlin
Günter

#
schau mal hier: Heckklappe öffnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
RTFM :D

Knorpel

Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Gepäckraumklappe entriegeln (Limo)
› Die Sitzlehne der Rücksitzbank vorklappen » Seite 80.
› Den Fahrzeugschlüssel in den Schlitz der Verkleidung bis zum Anschlag einschieben
» Abb. 21 - .
› Durch Bewegen in Pfeilrichtung die Klappe entriegeln.
› Die Gepäckraumklappe öffnen.

Gepäckraumklappe entriegeln (Combi).
› Die Sitzlehne der Rücksitzbank vorklappen » Seite 80.
› In die Öffnung in der Verkleidung in Pfeilrichtung 1 » Abb. 21 einen Schraubendreher
oder ein ähnliches Werkzeug bis zum Anschlag einführen.
› Die Klappe in Pfeilrichtung 2 » Abb. 21 nach oben entriegeln.
› Die Gepäckraumklappe öffnen.

Hier noch einmal die BA falls Du die nicht hast. Steht auf Seite 45

Anhänge

• B6_Superb_OwnersManual.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 988

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
wenn die Schlüsselbatterie ausgefallen
Fahrzeug aufschließen an der Fahrerseite - die ZV öffnet alle Türen. ann einfach die Heckklappe wie gewohnt öffnen.

Man kann sich natürlich auch völlig umständlich der Notentriegelung für die ausgefallene ZV bedienen, wenn man drauf steht.

guenter0204

Fahrzeug
Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
Werkstatt/Händler
Volkswagen Automobile Berlin GmbH
Hallo Marcus,
vielen Dank für diese einfache Lösung, hätte auch selbst darauf kommen können.
Na ja, auf die einfachste Lösung kommt man manchmal nicht.
Gruss
Gunter

Erzi

Die Notentriegelung braucht man wenn die Batterie schlapp gemacht hat oder der Griff (elektrisch) ausgefallen ist.
Kann passieren. War bei meinem Touran innerhalb von 13 Jahren 4x der Fall. Die Griffleiste wurde 3 mal erneuert. Also 4x stimmt so nicht. Zumindest hatte er zum Schluss 4 Griffleisten. 1 mal die original verbaute und dann 3x gewechselt. Und nur 1x auf Kulanz. Hoffentlich passiert mir das beim Skoda nicht so häufig. Am besten gar nicht.

gruß Erzi

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnen

Heckklappe öffnen - Ähnliche Themen

Türen schließen Heckklappe: Hallo zusammen, mein Auto hat seit heute Morgen sehr kuriose Anwandlungen und ich bin sehr gespannt, ob das Schwarmwissen des Forums mit...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Oben