Heckklappe nur noch mit Schlüssel?!?!?!?

Diskutiere Heckklappe nur noch mit Schlüssel?!?!?!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HEY Ich habe bei meinem Superb ein Problem mit der Zentralverriegelung (Heckklappe)und suche jemanden der mir helfen kann :D ! habe mir bei skoda...

  1. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    HEY
    Ich habe bei meinem Superb ein Problem mit der Zentralverriegelung (Heckklappe)und suche jemanden der mir helfen kann :D ! habe mir bei skoda die zv umstellen lassen so das ich mit der fernbedienung bei einmaligem drücken der taste am schlüssel nur die fahrertür öffnet u.bei zweifachem drücken alles aufgehen sollte :thumbsup: aber seit der umstellung geht die heckklappe nicht mehr auf nicht mal von innen ?( geht nur auf wenn man mit schlüssel ins schloss aufschließt.voll zum k...... :cursing:
    hoffe i könnt mir helfen 8o
    Freue mich über Post!
     
  2. #2 skodabauer, 17.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass doch die Änderung wieder rückgängig machen und schau was passiert.

    Sinn macht das nicht, denn Einzelschliessung heisst ja trotzdem wie von dir beschrieben 2xauf = alles auf.

    Nicht das dein Stellmotor der ZV hinten gestorben ist-auch wenn es rein zufällig wäre.
     
  3. #3 Bernd64, 18.09.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ist jetzt auch nur ne Idee...
    Wenn man das Schloß der Heckklappe in eine bestimmte Stellung dreht,
    dann ist die Heckklappe komplett aus der Zentralverriegelung rausgenommen.
    Vielleicht ist das jetzt auch so.
    Hab die Betriebsanleitung gerade nicht hier, um nachzusehen.

    Gruß Bernd
     
  4. taz80

    taz80

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb
    soooooooooooooooooo
    wa wohl beim auslesen da würde mir gesagt das der motor wohl nicht mehr lebt :(
    voll zum brechen wer kann mir sagen wie teuer so etwas is?!?!?
     
  5. #5 skodabauer, 19.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Stellmotor ist nicht so teuer( ca. 50€) und der Einabu noch mal das gleiche.Vorher sollte aber geprüft werden ob überhaupt Spannung am Motor anliegt-nicht das ein Kabel im Kabelbaum Heckklappe durch ist.

    So selen ist das nicht und stellenweise kann man das instandsetzen-wenn nicht allzu viele Kabel durch sind.
     
Thema:

Heckklappe nur noch mit Schlüssel?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe nur noch mit Schlüssel?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  3. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...