Heckklappe nicht zu öffnen

Diskutiere Heckklappe nicht zu öffnen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit fast zwei JAhren fahre ich einen Roomster. Von Anfang an hatte dieser einen intermittierend auftretenden Fehler, nämlich,...

  1. #1 elsaluna, 09.03.2011
    elsaluna

    elsaluna

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2; Baujahr 2009
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen,

    seit fast zwei JAhren fahre ich einen Roomster. Von Anfang an hatte dieser einen intermittierend auftretenden Fehler, nämlich, dass die HEckklappe sich nicht öffnen ließ. BEi BEnutzung des Griffes hörte mann den Impuls (Klack) ohne das mechanisch etwas geschah. Wir waren damit nun schon 6mal n der Werkstatt. Kein Mal konnte ein Fehler ausgelesen werden. Beim letzten Mal meinte der Meister, dass das Schloss irgendwie verhakt gewesen sei. Wodurch???? Keine Ahnng. Er begründete dies dann mit Sand, der in der "Schmutzrille" sei, was ich nicht nachvollziehen konnte.

    Mir ist nicht wirklich klar, was ich hier noch tun kann. Wir haben üblicherweise unsere Hunde im Kofferraum, der mit einem festinstallierten Hundegitter gesichert ist. Wenn dann die Heckklappe nicht aufgeht kommen wir in arge Probleme.

    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

    Was war hier die Lösung?

    Ich würde mich über Anregungen freuen!

    Vielen Dank! Elsaluna
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Kannst du in dem Moment, wo das Klack kommt, die Klappe manuell hochziehen?
     
Thema:

Heckklappe nicht zu öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...