Heckklappe nicht zu öffnen

Diskutiere Heckklappe nicht zu öffnen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit fast zwei JAhren fahre ich einen Roomster. Von Anfang an hatte dieser einen intermittierend auftretenden Fehler, nämlich...

elsaluna

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Fahrzeug
Roomster 1,2; Baujahr 2009
Kilometerstand
30000
Hallo zusammen,

seit fast zwei JAhren fahre ich einen Roomster. Von Anfang an hatte dieser einen intermittierend auftretenden Fehler, nämlich, dass die HEckklappe sich nicht öffnen ließ. BEi BEnutzung des Griffes hörte mann den Impuls (Klack) ohne das mechanisch etwas geschah. Wir waren damit nun schon 6mal n der Werkstatt. Kein Mal konnte ein Fehler ausgelesen werden. Beim letzten Mal meinte der Meister, dass das Schloss irgendwie verhakt gewesen sei. Wodurch???? Keine Ahnng. Er begründete dies dann mit Sand, der in der "Schmutzrille" sei, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Mir ist nicht wirklich klar, was ich hier noch tun kann. Wir haben üblicherweise unsere Hunde im Kofferraum, der mit einem festinstallierten Hundegitter gesichert ist. Wenn dann die Heckklappe nicht aufgeht kommen wir in arge Probleme.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?

Was war hier die Lösung?

Ich würde mich über Anregungen freuen!

Vielen Dank! Elsaluna
 

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
677
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Kannst du in dem Moment, wo das Klack kommt, die Klappe manuell hochziehen?
 
Thema:

Heckklappe nicht zu öffnen

Heckklappe nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Heckklappe ist nicht zu öffnen: Hallo zusammen, an unserem Roomster 1.2, Bj.2009 gibt es seit einiger Zeit immer wieder folgenden Fehler: Gelegentlich geht nach der...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Oben