Heckklappe mit Diebstahlschutz... oder wie??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 14.01.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Gerade noch im Chat, jetzt schon im Show-Forum

Wir diskutieren gerade darüber, wie und ob es denn jetzt wirklich funktioniert, das die Heckklappe bei 5 KM/h verriegelt und auch wirklich erst wieder aufgeht, wenn eine Tür geöffnet wird.

Überprüfen kann man es ja selbst nicht so einfach (ausser man hechtet aus dem fahrenden Auto aus dem Fenster läuft nach hinten und versucht zu öffnen :-) )

Habt ihr das schon irgendwie herausgefunden ob das ganze wirklich funktioniert? Im Handbuch kann ja viel stehen... aber wenn einem dann mal was an der Ampel aus dem Kofferraum geklaut wurde, guckt man doof aus der Wäsche! :verwirrt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mh77

mh77

Man könnte mal auf dem Bremsenprüfstand die Vorderräder drehen lassen und versuchen hinten aufzumachen.

Gruß Martin

4. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Oder du hast ´nen guten Jogger als Freund :D

Gruß, YETI :-)

5. aceman

aceman Guest

hmm das sollte mit einer Hilfsperson gehn.

1.) man steigt ins Auto und fährt ein paar Meter
    2.) man bleibt stehn, macht keine Tür auf
    3.) die Hilfsperson soll versuchen die Heckklappe zu öffnen.

6. aceman

aceman Guest

...oder man klettert beim Fenster raus =)

das Auto muss glaub ich nicht in Bewegung sein, damit sich die Heckklappe versperrt, sondern es muss nur in Bewegung gewesen sein. Schließlich ist es an einer roten Ampel auch im Stillstand.

7. quincy

quincy Guest

Hmmm - diese Frage habe ich mir eigentlich schon immer gestellt. Funzt das wirklich. Aber jetzt habt ihr mich gepackt. Werde das am Wochenende ausprobieren und Euch dann ausführlich Bericht erstatten.

Werde auch die Variante mit 5 kmh fahren und jemand versucht den Kofferraum zu öffnen (meine Freundin darf dann hinterherrennen ;-))))). Mal sehen ob das klappt.

Hehe.

cu quincy

8. #7 Štefan, 01.02.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi zusammen,
    die Funktion funktioniert tatsächlich. Habe heute meine Mutter nach Hause gefahren, sie wollte noch an den Kofferraum während ich drinnen saß und der war verriegelt.
    VG Stefan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zeffel

zeffel Guest

kann ich bestätigen.
    Wenn man das Auto ein Stück bewegt hat lässt sich der Kofferraum von aussen nicht öffnen.

Frank

11. quincy

quincy Guest

So wie ich das sehe muß man aber eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht haben. Bin mal ein kurzes Stück gerollt und meine Freundin hat den Kofferraum geöffnet - da ging er auf (allerdings Signalton und Anzeige im Cockpit). Zu mehr Tests bin ich leider noch nicht gekommen - bleibe aber dran!

cu Quincy

Thema:

Heckklappe mit Diebstahlschutz... oder wie??

Die Seite wird geladen...

Heckklappe mit Diebstahlschutz... oder wie?? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...