Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Robatt1.3, 06.07.2010.

1. #1 Robatt1.3, 06.07.2010
    Robatt1.3

Robatt1.3

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Liebe Skoda-Freunde,

mein Kofferraumschloss ist schon seit etlichen Jahren nichtmehr benutzt wurden. War schwergängig und irgendwie blöde. Mittlerweile ist es so verkeimt, dass der Schlüssel nur noch bis zur Hälfte passt.
    Habe immer den Hebel neben dem Fahrersitz gezogen und dann die Heckklappe geöffnet. Ging wunderbar.
    Nun war die Karre in der Werkstatt wegen nem Zündeinheitenaustausch (oder so) und stand zwei Wochen bei denen auf'm Hof. Skodi abgeholt, seit dem geht der Kofferraum nicht mehr auf!

Dachte die haben den abgeschlossen - haben sie aber nicht.
    Das Schloss steht senkrecht - ist es dann offen oder zu?
    Wenn ich den Hebel neben dem Fahrersitz ziehe, dann wird der Öffnungsmechanismus der Heckklappe betätigt und rüber geschoben. Nur löst sich der Haken nicht, der die Klappe hält.
    Schon mit Schraubendreher und Co. versucht nachzuschieben - es geht nichtmehr auf!

Die Werkstatt meinte der Schließmechanismus sei "verrammelt" und sie bekommen ihn auch nicht auf. Man müsste es auswechseln. Nur wie sie das alte Schließteil ausbauen, wissen sie noch nicht.

Daher würd ich gern selbst nochmal rangucken.

Jemand ne Idee wie ich das Teil aufbekomme?
    Immer über die Rückband laden und entladen nervt und ist schlecht für den Rücken. :)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich würde erstmal ordentlich glitschie reinsprühen ( irgendwas, was schiert) auf alle teile... alles was mit dem mechanismus zu tun hat.. und dann nochmal probieren.. ansonsten auch mal bissl öl ins schloss.. und denn mal bissl mit gewalt den schlüssel reinstecken.... aber net abbrechen.... der geht schon rein.. aufschließen und mal gucken, ob es aussen mit dem schloss reindrücken auf geht!!!!

übrigens ist es egal ob auf oder zugeschlossen.... mit dem hebel entriegelt sie immer....

aber ich würds esrtmal so probeier, bevor ich ein zugeschnapptes und abgeschlossenes schloss versuche raus zu bauen (da wirst du hoffnungslos fluchen.. da muss alles raus.... auch der schnapper, wo das chlos drine einrastet.. der ist ja dann zu!!!!

Thema:

Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt. - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...