Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt.

Diskutiere Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde, mein Kofferraumschloss ist schon seit etlichen Jahren nichtmehr benutzt wurden. War schwergängig und irgendwie blöde....

  1. #1 Robatt1.3, 06.07.2010
    Robatt1.3

    Robatt1.3

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dippoldiswalde 01744 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi Friend 1.3er
    Werkstatt/Händler:
    Babba und Freunde ^^
    Kilometerstand:
    240000
    Liebe Skoda-Freunde,

    mein Kofferraumschloss ist schon seit etlichen Jahren nichtmehr benutzt wurden. War schwergängig und irgendwie blöde. Mittlerweile ist es so verkeimt, dass der Schlüssel nur noch bis zur Hälfte passt.
    Habe immer den Hebel neben dem Fahrersitz gezogen und dann die Heckklappe geöffnet. Ging wunderbar.
    Nun war die Karre in der Werkstatt wegen nem Zündeinheitenaustausch (oder so) und stand zwei Wochen bei denen auf'm Hof. Skodi abgeholt, seit dem geht der Kofferraum nicht mehr auf!

    Dachte die haben den abgeschlossen - haben sie aber nicht.
    Das Schloss steht senkrecht - ist es dann offen oder zu?
    Wenn ich den Hebel neben dem Fahrersitz ziehe, dann wird der Öffnungsmechanismus der Heckklappe betätigt und rüber geschoben. Nur löst sich der Haken nicht, der die Klappe hält.
    Schon mit Schraubendreher und Co. versucht nachzuschieben - es geht nichtmehr auf!

    Die Werkstatt meinte der Schließmechanismus sei "verrammelt" und sie bekommen ihn auch nicht auf. Man müsste es auswechseln. Nur wie sie das alte Schließteil ausbauen, wissen sie noch nicht.

    Daher würd ich gern selbst nochmal rangucken.

    Jemand ne Idee wie ich das Teil aufbekomme?
    Immer über die Rückband laden und entladen nervt und ist schlecht für den Rücken. :)

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ich würde erstmal ordentlich glitschie reinsprühen ( irgendwas, was schiert) auf alle teile... alles was mit dem mechanismus zu tun hat.. und dann nochmal probieren.. ansonsten auch mal bissl öl ins schloss.. und denn mal bissl mit gewalt den schlüssel reinstecken.... aber net abbrechen.... der geht schon rein.. aufschließen und mal gucken, ob es aussen mit dem schloss reindrücken auf geht!!!!


    übrigens ist es egal ob auf oder zugeschlossen.... mit dem hebel entriegelt sie immer....


    aber ich würds esrtmal so probeier, bevor ich ein zugeschnapptes und abgeschlossenes schloss versuche raus zu bauen (da wirst du hoffnungslos fluchen.. da muss alles raus.... auch der schnapper, wo das chlos drine einrastet.. der ist ja dann zu!!!!
     
Thema:

Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nichtmehr öffnen - Schloss verrammelt. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...