Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht...

1. #1 Fabi569, 19.03.2007
    Fabi569

Fabi569 Guest

Hallo Zusammen,

bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht defekt ist. Das Heckklappenschloß geht in Vorrast-Position und danach nicht weiter. Kann es sein, das das Schloß zu wenig Überhub besitzt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wer kennt die Lösung zu meinem Problem?

Gruß
    Fabi569

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dasy1

Dasy1

Kilometerstand:
    40000
    Hallo selbiges hatte ich auch schon
    Abhilfe in den Kofferraum gehen und von innen die Verkleidung am Schloss ( kleine Schwarze Verkleidung muß ab) entfernen, dann sieht man einen orangenen Hebel diesen bewegen (rechts oder links weis nicht mehr genau) und schon ist die Heckklappe auf (beim Fabia Combi 2005 so gewesen)
    Ursache der Entriegelungshebel hat sich verbogen (ausführung zuschwach in meinen Augen)
    Hab das auch zweimal gehabt dann wurde das entriegelungssystem erneuert seither ist ruhe. :zauberer:

Besten Gruß

Thema:

Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Heckklappen codierung superb 3T combi

Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...