Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht...

  1. #1 Fabi569, 19.03.2007
    Fabi569

    Fabi569 Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht defekt ist. Das Heckklappenschloß geht in Vorrast-Position und danach nicht weiter. Kann es sein, das das Schloß zu wenig Überhub besitzt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wer kennt die Lösung zu meinem Problem?

    Gruß
    Fabi569
     
  2. Dasy1

    Dasy1

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euerbach
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo selbiges hatte ich auch schon
    Abhilfe in den Kofferraum gehen und von innen die Verkleidung am Schloss ( kleine Schwarze Verkleidung muß ab) entfernen, dann sieht man einen orangenen Hebel diesen bewegen (rechts oder links weis nicht mehr genau) und schon ist die Heckklappe auf (beim Fabia Combi 2005 so gewesen)
    Ursache der Entriegelungshebel hat sich verbogen (ausführung zuschwach in meinen Augen)
    Hab das auch zweimal gehabt dann wurde das entriegelungssystem erneuert seither ist ruhe. :zauberer:

    Besten Gruß
     
Thema:

Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...