Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht...

  1. #1 Fabi569, 19.03.2007
    Fabi569

    Fabi569 Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht defekt ist. Das Heckklappenschloß geht in Vorrast-Position und danach nicht weiter. Kann es sein, das das Schloß zu wenig Überhub besitzt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wer kennt die Lösung zu meinem Problem?

    Gruß
    Fabi569
     
  2. Dasy1

    Dasy1

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euerbach
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo selbiges hatte ich auch schon
    Abhilfe in den Kofferraum gehen und von innen die Verkleidung am Schloss ( kleine Schwarze Verkleidung muß ab) entfernen, dann sieht man einen orangenen Hebel diesen bewegen (rechts oder links weis nicht mehr genau) und schon ist die Heckklappe auf (beim Fabia Combi 2005 so gewesen)
    Ursache der Entriegelungshebel hat sich verbogen (ausführung zuschwach in meinen Augen)
    Hab das auch zweimal gehabt dann wurde das entriegelungssystem erneuert seither ist ruhe. :zauberer:

    Besten Gruß
     
Thema:

Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...