Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht...

  1. #1 Fabi569, 19.03.2007
    Fabi569

    Fabi569 Guest

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Fabia Bj. 2006 läßt sich ab und zu die Heckklappe nicht öffnen. Wobei ich das Stellelement höre, welches demnach nicht defekt ist. Das Heckklappenschloß geht in Vorrast-Position und danach nicht weiter. Kann es sein, das das Schloß zu wenig Überhub besitzt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder wer kennt die Lösung zu meinem Problem?

    Gruß
    Fabi569
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dasy1

    Dasy1

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euerbach
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo selbiges hatte ich auch schon
    Abhilfe in den Kofferraum gehen und von innen die Verkleidung am Schloss ( kleine Schwarze Verkleidung muß ab) entfernen, dann sieht man einen orangenen Hebel diesen bewegen (rechts oder links weis nicht mehr genau) und schon ist die Heckklappe auf (beim Fabia Combi 2005 so gewesen)
    Ursache der Entriegelungshebel hat sich verbogen (ausführung zuschwach in meinen Augen)
    Hab das auch zweimal gehabt dann wurde das entriegelungssystem erneuert seither ist ruhe. :zauberer:

    Besten Gruß
     
Thema:

Heckklappe läßt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...