Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Da wurde in der Werkstatt...
Hagen31

Hagen31

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
39
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombilimousine
Kilometerstand
340.000 +/-
Fahrzeug
1.9 TDI
Hallo,

bei meinem Octavia lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Da wurde in der Werkstatt ein Kabel repariert. Weiß allerdings nicht welches. Dann ging es ohne Probleme den Kofferraum zu öffnen.

Nun wollte ich selbst einmal danach schauen. Habe aber keine Ahnung welches Kabel oder welche Kabel zum Kofferraum führen.
Gibt es dazu einen Plan?
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.326
Zustimmungen
2.776
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Vorab gilt es erstmal zu klären, was genau nicht schließt. Der Stellmotor oder das Schloss an sich? Also lässt es sich manuell noch schließen?
Für Kabelbrüche ist die Kabeldurchführung oben am Dach grundsätzlich ein geeigneter Kandidat.
 
Thema:

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Skoda Superb 3T Limo, Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe Problem mit meinem Kofferraum. Wegen des Kabelbruchs ließ sich der Kofferraum nicht öffnen. Wir haben von ihnen...
Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo Bei meinem Oktavia Combi BJ 2011 lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Bowdenzug wurde bereits gewechselt, dann ging es einige...
Heckklappe öffnet nicht - Schließmechanismus funktioniert aber bei offener Klappe: Hallo Forum, bei meinem Fabia Combi Bj 2016 geht seit dieser Woche die Heckklappe nicht mehr auf. Ein Problem, das hier im Forum oft angeführt...
Skoda Fabia 2 Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht schließen.: Hallo zusammen , ich habe Skoda Fabia BJ 2012 gekauft . Also folgendes : Mit dem Schlüssel lässt sich das Auto über Funk öffnen aber nicht...
Elektrische Heckklappe lässt sich öffnen aber nicht mehr schließen.: Hallo zusammen, Ich habe seit heute folgendes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Sie lässt sich über die Fernbedienung,Taster im Auto...
Oben