Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...

Schlumpfinchen_291

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die Heckklappe? Die Sicherung ist nicht kaputt, da es noch klackt wenn man auf den Knopf der Fernbedienung drückt.

Über Hinweise bin ich sehr dankbar, da ich meine Hunde immer im Kofferraum transportiere.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hast du die Bedienungsanleitung gelesen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Steht in der BA beschrieben... dem zu folge musst du auch mal die Kabel in der Gummitülle auf Kabelbruch kontrollieren.
Vielleicht ist aber auch nur das Schloss hinüber oder der Taster...
 

Schlumpfinchen_291

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ja die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, leider steht da nix drin. Um den Kabelbaum zu prüfen, muss ja erst mal die Heckklappe wieder offen sein, es klackt wenn man den Knopf betätigt.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.871
Zustimmungen
1.460
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Die Notentrieglung der Heckklappe steht ganz sicher in der BA.
Wenn keine BA oder nicht in deutsch, dann die richtige BA auf der Skoda-Internetseite runterladen.
 
SkodaSmurf

SkodaSmurf

Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
200
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI Ambition 81kW, MJ 2017
Werkstatt/Händler
AMAG
Ich habe auch gerade einen guten Tag: S. 57 wirst du fündig (zumindest in der oben verlinkten Ausgabe).
 

Schlumpfinchen_291

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Das steht am Rücken der Anleitung.
 
SkodaSmurf

SkodaSmurf

Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
200
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Fabia III Combi 1.2 TSI Ambition 81kW, MJ 2017
Werkstatt/Händler
AMAG
In deiner Anleitung scheint es wirklich nicht drin zu stehen. Dafür findest du auf S. 210 die Angabe, dass es eine eigene Sicherung für das Heckklappenschloss gibt: Nr. 24, 10 Ampere. Die würde ich mal kontrollieren. Obwohl ich den Aufbau des Verschlussmechanismus nicht kenne, würde ich sagen, es kann möglicherweise auch bei defekter Sicherung noch "klackern" von der Zentralverriegelung - ohne dabei das Schloss zu öffnen.
 

Schlumpfinchen_291

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ich habe es gerade nach der Anleitung die Ihr mir netter weise verlinkt habt probiert, leider geht die Klappe immer noch nicht auf. Die Sicherung hatte ich auch schon kontrolliert aber die ist ok.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.871
Zustimmungen
1.460
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Seite 38 in der BA von 05/2007:

Liegt ein Fehler in der Zentralverriegelung vor, können Sie die Gepäck-
raumklappe wie folgt öffnen:
– Klappen Sie einen der äußeren Rücksitze nach vorn.
– Drücken Sie mit Hilfe eines schmalen Gegenstandes, z. B. Schrauben-
dreher, den Bedienungshebel bis zum Anschlag in Pfeilrichtung; die
Gepäckraumklappe wird entriegelt.
– Öffnen Sie von außen die Gepäckraumklappe

Quelle Skoda-Auto.com

Ein Abbildung ist auch vorhanden.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie genau hast du es den versucht?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Schlumpfinchen_291

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Wie genau hast du es den versucht?
Ich habe einen Schraubendreher in das kleine Loch bis zum Anschlag rein gesteckt, dann versucht zu entriegeln indem ich den Schraubendreher nach links gedrückt. Aber leider hat es nicht geklappt.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Zitat BA Mai 2006:

"Drücken Sie mit Hilfe eines schmalen Gegenstandes, z. B. Schraubendreher, den Bedienungshebel bis zum Anschlag in Pfeilrichtung; die Heckklappe wird entriegelt."
Also nur rein...und nicht nach links...
 
Thema:

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Problem mit Heckklappe: Hallo, hab plötzlich folgende Probleme: Roomster Baujahr 6/2007 Ich fuhr mit dem Roomster Rückwärts aus der Parklücke, habe den...
Kofferraumklappe geht nicht auf: Die Kofferraumklappe in meinem Roomster lässt sich nicht mehr öffnen. Ich muss zugeben, dass es damit schon länger ein Problem gab. Manchmal...
Heckklappe öffnen (Groß): Hallo Zusammen, ich stehe vor eine Löt-Arbeit des Kabelbaum der Heckklappe. Mein Kofferraum geht nur noch (klein) über die Fernbedienung auf...
Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
Heckklappenanzeige flackert nach Türverriegelung: Hallo zusammen, mein Roomster (Modell 2014) hat ein dubioses Problem mit der Heckklappenanzeige. Vorab: Das Heckklappenschloss habe ich bereits...

Sucheingaben

heckklappe lässt sich nicht öffnen

,

skoda lässt sich heckklappe nicht mehr öffnen

,

heckklappe vw up lässt sich nicht öffnen

,
heckklappe knopf citygo skoda
, roomster 2013 heckklappe läßt sich nicht öffnen, scoda romster heckklappe lässt sich nicht öffnen, vw up sicherung heckklappe, heckklappe skoda lässt sich nicht öffnen
Oben