Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen Octavia 3, 1Z Kombi, BJ 2012. Seit heute kann ich die Heckklappe nicht mehr von außen per Taster entriegeln. Der...
  • Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln Beitrag #1

moctavi

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo.

Ich habe einen Octavia 3, 1Z Kombi, BJ 2012.

Seit heute kann ich die Heckklappe nicht mehr von außen per Taster entriegeln. Der Stellmotor gibt keine Geräusche von sich. Es gibt keine Warnleuchte oder Fehlermeldung im Cockpit.

Habe die Klappe von innen entriegeln können.
Das Schloss geht gut, am Motor ist kein Stecker oder Kabel ab.
Wie kann ich den Stellmotor testen?
Welche Signale oder Spannungen muss ich auf blau/braun erwarten?
Was kann noch defekt sein? Der Taster? Kann ich den prüfen?
Kann man den Fahrertürkontakt testen oder umgehen?

Gruß
moctavi
 
Thema:

Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln

Heckklappe lässt sich nicht mehr entriegeln - Ähnliche Themen

Elektrische Heckklappe lässt sich öffnen aber nicht mehr schließen.: Hallo zusammen, Ich habe seit heute folgendes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Sie lässt sich über die Fernbedienung,Taster im Auto...
Heckklappe Funktion gestört: Hi. Ich habe leider in den Themen nicht mein Problem wieder gefunden. Ich habe einen Superb Kombi 3V5 von 2016 mit elektronischer Heckklappe. Im...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben