Heckklappe: Komfort-Öffnung

Diskutiere Heckklappe: Komfort-Öffnung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn bei euch eingebaut: Nutzt ihr eigentlich die Komfort-Öffnung der Heckklappe oder ist das nur eine Spielerei, die man relativ schnell links...
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Wenn bei euch eingebaut: Nutzt ihr eigentlich die Komfort-Öffnung der Heckklappe oder ist das nur eine Spielerei, die man relativ schnell links liegen lässt?
Nein, das ist keine Spielerei. Ich nutze die Komfort-Öffnung z.B. recht häufig, um nicht zu sagen immer.

deHase

Moin,

Ich nutze sie regelmäßig. Grade mit vollen Händen... Auch schließe ich die Heckklappe oft so, wenn die Hände voll sind... Ich finde es super so...

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Sehr regelmäßig, aber meist beim Öffnen. Gerade wenn man die Hände mit Kisten voll hat sehr angenehm Und jetzt im Winter keine dreckigen Finger, selbst wenn man die Hände frei hat ;). Zum Schließen nicht ganz so häufig, da ich das piepen etwas störend finde.

Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Zum Schließen nicht ganz so häufig, da ich das piepen etwas störend finde.
Das stimmt, aber ich kann z.B. beim Schließvorgang, das Auto vorher mit der FB verriegeln, dann meine Kiste aus dem Kofferaum nehmen und per Kick die Heckklappe schließen lassen.
Nur das Kicken scheint jetzt im Winter nicht ganz so gut zu funktionieren, wie es das in der wärmeren oder auch nicht ganz so schmutzigen Jahreszeit der Fall war.

selavie

selavie

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
Ich nutze sie ebenfalls regelmässig, vor allem, wenn ich vom Büro komme oder beim Einkaufen und die Hände voll habe.

Gast002

Guest
Ich hatte die Komfortöffnung bisher nur beim Dienstwagen und mich hat nur die langsame Öffnungszeit genervt.
Will mal schnell die Jacke reinschmeissen und es öffnet sich und öffnet sich. Privat habe ich Standard Öffnung und
habe die Klappe in 1s auf und in 1s zu. Vor allem kann ich später die Dämpfer für wenig Geld selber neu einclippen.

Ist halt wie bei vielem, was nicht aufwendig kostet auch nichts. Aber

Aber beim Weiterverkauf achten die Leute auf sowas.

Universe

Universe

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 First Edition 2.0 TDI DSG MJ2020, Golf 7 GTD Variant DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
15000
Benutze sie auch oft - das Piepen habe ich rauscodiert, das erträgt kein Mensch.

Hoinzi

Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Benutze sie auch oft - das Piepen habe ich rauscodiert, das erträgt kein Mensch.

Hier genauso. Ich nutze zum Öffnen nur noch den Fuß, und zum Schließen nicht ganz so häufig aber auch oft. Das Piepsen ging mir auch auf den Geist.

Chrizz

Ich habe versucht die Komfort-Öffnung i.V.m. mit dem Columbus-Paket (LimoSL280) zu bestellen (Dt). Geht nicht mehr, laut Händler. Stand 30.01.2018. ?(

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Dann ist dein Händler nicht so auf Zack: Beim Columbus-Business muss dann noch MediaCommand dazubestellt werden und dann geht auch die Komfortöffnung zu konfigurieren! Zumindest war das im September noch so ...

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also die Komfortöffnung ist nicht mehr im Konigurator wählbar, aber selbst da stand immer, man solle den Händler darauf ansprechen.
Bei mir wurde es dann schriftlich festgehalten und es hat geklappt ;)

Ich finde die Komfortöffnung echt klasse...ich hab häufig irgendwas in einer Hand...Beutel, Rucksack, Einkauf usw usw.
Und an der anderen Hand meinen Sohn..."kick" und schon geht es auf, echt klasse.
Kann ich nur empfehlen.
Das piepen hab ich auch rauscodiert, die Bremsleuchten gehen als Warnung an und das reicht, ist ja kein LKW :D

Chrizz

Dann ist dein Händler nicht so auf Zack: Beim Columbus-Business muss dann noch MediaCommand dazubestellt werden und dann geht auch die Komfortöffnung zu konfigurieren! Zumindest war das im September noch so ...
Danke für deinen Hinweis, aber MediaCommand war bereits mitkonfiguriert/mitbestellt, geht angebl. trotzdem nicht. Es hätte sich Ende Januar etwas bei den Ausstattungslinien geändert lt. Händler. Falls Interesse, kann ich später berichten, ob die Kombination doch irgendwie ging.

Zuletzt bearbeitet:
LowerLevelCH

LowerLevelCH

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo (2021)(1,5l DSG)
Werkstatt/Händler
Garage R. Grünig AG
Kilometerstand
5200
Habe das ganze erst für eine Spielerei gehalten, mittlerweile öffne ich den Deckel fast ausschliesslich damit...

Auch die verdutzen Gesichter mancher Pakrhausmitbenutzer sind immer lustig ;)

LowerLevelCH

LowerLevelCH

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo (2021)(1,5l DSG)
Werkstatt/Händler
Garage R. Grünig AG
Kilometerstand
5200
hehe, habe mich nach der Abholung Zuhause bereits das erste mal an den Deckel gehangen... das Lüftungsrohr habe ich nicht mit einberechnet... :pinch:

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Bei der Limo geht die Klappe aber sicher höher als beim Combi ;)
Wie hält man die Heckklappe eigentlich auf halben Weg an?!
Knopf drücken?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug
Genau, damit kann man auch die Höhe abspeichern, damit die nicht an die Garagendecke knallt.
Oder an das geschwenkte Garagentor, dass dann zwar zu keinen Schäden an der Heckklappe oder dem Garagentor führt, aber zu Kopfnüssen beim Fahrzeugführer. :thumbdown: :D

Thema:

Heckklappe: Komfort-Öffnung

Heckklappe: Komfort-Öffnung - Ähnliche Themen

Komfortöffnung Heckklappe - mit Fuß: Hallöchen, Kennt sich jemand mit der Komfortöffnung der Heckklappe aus, also sprich die Öffnung mit dem Fuß. Es ging immer ohne Probleme nun geht...
Elektr. Heckklappe deaktivieren Heckfahrradträger: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach eurem Schwarmwissen! 😊 Wir haben uns einen Heckfahrradträger zugelegt - ein Modell das direkt ans...
Heckklappe per FB öffnen: Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand die Standard-Heckklappe umgebaut auf automatische Öffnung, wie es beispielsweise von GB-Tuning bislang...
Elektrische Heckklappe auf normale Heckklappendämpfer wechseln!: Hallo, Ich habe meine Elektrische Heckklappendämpfer gegen normale Dämpfer getauscht, da meine Defekt sind. Alles soweit so gut. Jetzt mein...
Heckklappe öffnet/schließt… während der Fahrt: Hey Leute, ich habe das Phänomen, das wenn ich während der Fahrt irgendein Licht im Innenraum einschalte (Innenraumleuchte, Handschuhfach, oder...

Sucheingaben

skoda kofferraum komfort öffnung

,

superb sportsline heckklappe

,

Skoda karok komfortöffnung der Heckklappe deaktivieren

,
komfortöffnung skoda
, komfortöffnung heckklappe, Kompforoffnung skoda oktavia erklärung, komfortöffnung kodiaq, Skoda Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung, skoda comfortöffnung, Komfortöffnung Kofferraumklappe, skoda komfortöffnung pd9, octavia sport komfort heckklappe, karoq komfortöffnung heckklappe nachrüsten, skoda octavia kofferaum per fuss offnen, kodiaq komfortöffnung heckklappe, komfortöffnung skoda superb heckklappe, skoda heckklappe komfort öffnung, elektrische Heckklappenbedienung mit Komfort Öffnung kodiaq
Oben