Heckklappe Kombi öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe Kombi öffnet nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Kombi meiner Frau läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Die Sicherung 31 war nicht ok. Ich habe den Öffner ausgesteckt, ein...

  1. #1 RainerB, 26.06.2010
    RainerB

    RainerB

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Kombi meiner Frau läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Die Sicherung 31 war nicht ok.
    Ich habe den Öffner ausgesteckt, ein Multimeter angeschlossen und die Sicherung ersetzt. Nach Betätigung des Schalters an der Heckklappe konnte ich für ca. 2 Sekunden eine Spannung messung. Nach dem Anstecken des Öffners ließ sich die Klappe 2 mal öffnen, danach war die Sicherung wieder kaput.

    Ich vermute der Öffner ist defekt und zieht zuviel Strom. Hatte schon mal jemand einen solchen Defekt ?

    Der Öffner befindet sich unter einer Plastikabdeckung. 2 Kunststoffmuttern lassen sich unten unter dem herausnehmbaren Kofferaumboden lösen.
    Die Abdeckung ist oben aber noch irgendwie befestigt. Hat die schon mal jemand gelöst und kann mir einen Tip geben ?
    Schon mal vielen Dank .

    Gruß

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 26.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Außer den Schrauben unten ist die Plaste oben eingeklipst.
     
Thema: Heckklappe Kombi öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kombi 2006 heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. skoda fabia heckklappen not öffner

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Kombi öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?