Heckklappe "knallt" zu, Dämpfer kaputt?

Diskutiere Heckklappe "knallt" zu, Dämpfer kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Also ich habe einen Fabia BJ 2005 (Facelift). Bei diesem knallt die Heckklappe beim zumachen richtig zu, sodass man Angst hat, dass sie...

1. #1 RobinWoodo, 18.03.2011
    RobinWoodo

RobinWoodo

Hi,

Also ich habe einen Fabia BJ 2005 (Facelift). Bei diesem knallt die Heckklappe beim zumachen richtig zu, sodass man Angst hat, dass sie garnicht mehr anhält, letztendlich dann aber doch im Schloss einrastet. Beim Öffnen kommt es durchaus mal vor, dass die Heckklappe auf halben Weg "stehen" bleibt. Dazu sollte man noch sagen, dass der Vorbesitzer nachdem ihm einer aufgefahren ist, irgendwas am Heck austauschen hat lassen. Was genau müsste ich nochmal nachschauen. Nun frage ich mich natürlich, ob die zuknallen normal ist, oder ob da eventuelle die Dämpfer der Heckklappe kaputt sind.

MfG Robin Woodo

2. #2 ArJoLaWe, 18.03.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Wahrscheinlich sind nur einer oder evtl. auch beide Dämpfer undicht.
    Hatte ich bei meinem alten Audi auch mal.....
    Nachdem einer den Geist aufgegeben hatte, musste man mit viel Kraft die Heckklappe hochheben
    bzw. runter ging sie dann fast ungebremst... :pinch:
    Ist schnell ausgetauscht.... und dann wieder gut.

Gruß,
    Arnd

3. #3 t3K-Mac, 19.03.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Kann man die leicht selber wechseln? Was kosten die, weiss das einer zufällig?

4. #4 RobinWoodo, 19.03.2011
    RobinWoodo

RobinWoodo

Also laut dem hier (http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=11930) ist das wohl ganz einfach. Bei WS-Autoteile kosten die 2 Dämpfer wohl 18€+Versand (http://www.ws-autoteile.com/Ersatzt...a-FABIA-6Y-SCHRAeGHECK-KOMBI::1815337313.html) Ich finde, dass ist ein faires Angebot. Ich werde die auch bestimmt tauschen, aber erstmal muss ich die Türen abdichten :D.

MfG RobinWoodo

5. #5 FabiaOli, 19.03.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die kann man ganz leicht in ein paar min Wechseln, die haben an den Köpfen einen Metellclip.
    Da ist schon ein kleiner Schlitz für einen Schraubendrehen (Schlitz) und damit bekommt man die ab, man sollte nur drauf achten das die nicht wegspringen.
    Dann kann man den Dämpfer rausnehmen, neuen rein, Clips wieder drauf, passt ;)

6. #6 t3K-Mac, 20.03.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Dann tausch ich die mal bei mir aus... merci für den Link!

Thema: Heckklappe "knallt" zu, Dämpfer kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum stoßdämpfer skoda fabia

,
  2. kofferraum kaputt

,
  3. kofferraum hydraulik kaputt

,
  4. Kofferraum Tür knallt ,
  5. kofferraum knallt zu,
  6. stoßdämpfer heckklappe skoda fabia,
  7. Hydraulik beim Kofferraumdeckel kaputt Audi,
  8. kofferraum hydraulik defekt kosten,
  9. octavia dämpfer heckklappe selber wechseln,
  10. auto heckklappe hydraulik defekt,
  11. skoda octavia 2 wechsel kofferraumklappe dämpfer,
  12. skoda kaputt heckklappe
Die Seite wird geladen...

Heckklappe "knallt" zu, Dämpfer kaputt? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...