Heckklappe knallt beim Combi!

Diskutiere Heckklappe knallt beim Combi! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, grundsätzlich bin ich mit meinem Auto echt super zufrieden, was mich aber maximal annervt ist das die Heckklappe immer so super...

  1. think

    think

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1,6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo zusammen,

    grundsätzlich bin ich mit meinem Auto echt super zufrieden, was mich aber maximal annervt ist das die Heckklappe immer so super laut zuknallt. Ich habe es versucht vorsichtig zu machen aber wenn sie einrastet knallt es und wenn mann noch vorsichtiger macht geht sie nicht richtig zu. Bei meinem 10 Jahre alten Fabia war das auch schon so. Nun müsste man aber meinen das sich da in den Jahren etwas getan hätte.

    Ist das Ganze noch jemanden aufgefallen oder liegt es an den bei mir verbauten Liftern? Ich könnte mich inzwischen schon ärgern das ich nicht die auto. Heckklappe genommen habe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neon9541, 27.03.2014
    neon9541

    neon9541

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir ähnlich. Habs aber inzwischen akzeptiert...


    Gruß
     
  4. #3 TinOctavia, 27.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ist bei meinem genauso. Einfach stärker zuschlagen. Kaputt gehen wird da nix. Sowas wird vor Markteinführung ausgiebig getestet. Auch bei den Türen. Sonst wäre er so nicht gekommen.
     
  5. think

    think

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1,6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari
    Kilometerstand:
    3500
    Also so richtig kann ich das nicht hin nehmen wie gesagt mein alter Fabia hatte das schon und mich stört es irgendwie sehr. Gibt es da die Möglichkeit stärker gedämpfte Lifter zu verwenden? Naja und das da auf die Dauer nichts kaputt geht kann ich mit noch nicht so ganz vorstellen. Wenn die Klappe immer mit so einer Wucht in das Schloss fällt!?
     
  6. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    hat mich beim Passat auch genervt, vor allem wenn die Kinder im Auto schlafen... Es ist unmöglich die Klappe leise zu verschließen.

    Es wird Euch nichts helfen, aber das ist einer den wenigen echten Vorteile der elektrischen Klappe - sie schließt leise...
     
  7. #6 RiceJunkie, 27.03.2014
    RiceJunkie

    RiceJunkie

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Diesel Combi
    Naja aber soooo leise schließt die elektronische Heckklappe auch nicht. Ich hatte sie mir extra aus diesem Grund angeschaut und war etwas enttäuscht wie doll sie ins Schloss fällt.
     
  8. Nics

    Nics

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster ZH / CH
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Vielleicht gibts ja bald das erweiterte Netzprogramm. Da wird dann die Heckklappe weggelassen und man kann ein Netz zuziehen ;)
     
  9. #8 Speedy-leon, 27.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ich lass sie langsam aus 20cm höhe Fallen und es ist nicht unangenehm laut bzw. zieh ich nicht noch in dem moment.Wenn ich sie doch unter Zug zumachen dann scherbelt es auch als wenn die Scheibe rausfliegen wollt.
     
  10. #9 Fireheart, 27.03.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Was so laut "knallt" ist auch das Nummernschild. Das vibriert extremst stark, beim zufallen auf dem Blech. besorgt euch, so habe ich es auch gemacht, kleine Gummipuffer oder Filzpuffer aus dem Baumarkt oder so. Die habe ich dahintergeklebt (auf die Kennzeichenhalterung, nicht aufs Blech :D ) und dann sollte es ruhiger sein.
     
  11. #10 c.bakerman, 30.03.2014
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    da fällt (bei mir) nix ins Schloss, die elektrische Heckklappe wird nur angelegt und dann elektrisch ins Schloss gezogen. Vielleicht war die die du gehört hast, falsch eingestellt.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass die mechanische beim Threadsteller so laut ist. War bei meinem letzten Octavia nicht. Vielleicht kann man die Einstellung der Anschlaggummies "optimieren"...
     
  12. #11 teich28042, 30.03.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Das kann ich bestätigen, da fällt nichts ins Schloss. Zu Anfang war ich mir immer unsicher ob das Ding überhaupt zu ist.

    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
     
  13. #12 RiceJunkie, 30.03.2014
    RiceJunkie

    RiceJunkie

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Diesel Combi
    Echt? Dann muss bei dem Vorführer wirklich was nicht in Ordnung gewesen sein. Da war das zufallen noch ziemlich laut. Dann wäre es ja doch noch eine Überlegung wert.
     
  14. PeKay

    PeKay

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Ging mir genauso, kann die elektr. Heckklappe auch nur empfehlen. Für mich ist es ein sinnvoller Komfortgewinn.
     
  15. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    Und wer meint der O3 hätte eine "laute Heckklappe" hat noch nie die eines A6 C6 MIT elektrischer HK gehört - die knallt so richtig zu. Da haben sich auch schon einige beschwert, aber auch bei Audi ist das "Stand der Technik" :D...
     
  16. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    muss nicht sein: hab gerade eben festgestellt: es macht einen entscheidenden Unterschied ob eine Tür geöffnet ist oder nicht, sind alle Türen zu ist es ein relativ leises Zuziehen der Klappe - ist eine Tür offen ist ein leichts fallen und deutlich lauter...
     
  17. #16 Metaslug, 30.03.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Meine elektr. Heckklappe schließt auch sehr laut!
     
  18. stanft

    stanft

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich bei meiner auch bestätigen. Die Klappe wird jedenfalls nicht komplett bis nach unten "langsam gezogen", sondern "fällt" gefühlt die letzten Zentimeter. Dann allerdings wird sie noch mal ein kurzes Stückchen in die Verriegelung gezogen.

    Ist das normal oder sollte man das einmal beim Freundlichen vorstellen?

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  19. #18 SteveRsTsi, 20.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Also ich finde es ja manchmal schon sehr amüsant :P in nem Jahr hab ich in dem Forum dann wahrscheinlich alles gelesen worüber man sich so aufregen könnte, dem einen glänzt der Klavierlack zu sehr, dem nächsten knallt die Heckklappe zu laut. Leute... Die Heckklappe is doch holes Blech, wo dann auch noch ein Nummernschild montiert ist :P was soll da bitte leise schließen, ich hab die Elektrische Heckklappe und ja wenn die schließt machts kurz "plop" da kann ich mich wenigstens lässig umdrehen, per Fernbedienung meine Heckklappe schließen, und wenn ich dann mein "plop" höre mach ich das Auto zu. Cool wah :wacko: :whistling: nehmt es so hin... Es gibt echt schlimmeres, oder beklebt euren Klavierlack und klebt euch zwischen Heckklappe und Karosserie Gummistreifen damit sie "leiser" schließt. Schaut bestimmt schön aus 8|
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KielerJung, 20.05.2014
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Bei meinem Passat sieht es sehr ähnlich aus...auch die Knallt zu und der letzte Rest wird ins schloss gezogen. Ich glaube einige sachen wollen die Hersteller auch gar nicht leiser machen...sondern das soll genau so sein...
     
  22. #20 RiceJunkie, 20.05.2014
    RiceJunkie

    RiceJunkie

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Diesel Combi
    Ich finde das "Problem" mit der zuknallenden Heckklappe gar nicht so lächerlich. Mein Auto steht nachts immer bei uns auf der Auffahrt genau zwischen zwei Häusern und dort hallt es ziemlich laut wenn man die Türen zu knallt. Wenn ich morgens um 5:30 Uhr das Haus verlasse und losfahre ist das nicht so angenehm für meine Nachbarn. Oder wenn ich mal spät nachts nach hause komme. Da wäre eine elektrische Heckklappe die absolut leise schließt schon sehr cool und technisch auch ohne weiteres umsetzbar. Das wäre für mich der einzige Grund so eine Heckklappe zu bestellen. Oder wenn sie einen Taster für den Fuß zum öffnen hätte (was sie ja leider nicht hat). Aber so wie sie momentan angeboten wird brauche ich sie echt nicht.
     
Thema: Heckklappe knallt beim Combi!
Die Seite wird geladen...

Heckklappe knallt beim Combi! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...