Heckklappe knallt beim Combi!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von think, 27.03.2014.

1. think

think

Fahrzeug:
    Octavia 3 1,6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich mit meinem Auto echt super zufrieden, was mich aber maximal annervt ist das die Heckklappe immer so super laut zuknallt. Ich habe es versucht vorsichtig zu machen aber wenn sie einrastet knallt es und wenn mann noch vorsichtiger macht geht sie nicht richtig zu. Bei meinem 10 Jahre alten Fabia war das auch schon so. Nun müsste man aber meinen das sich da in den Jahren etwas getan hätte.

Ist das Ganze noch jemanden aufgefallen oder liegt es an den bei mir verbauten Liftern? Ich könnte mich inzwischen schon ärgern das ich nicht die auto. Heckklappe genommen habe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neon9541, 27.03.2014
    neon9541

neon9541

Geht mir ähnlich. Habs aber inzwischen akzeptiert...

Gruß

4. #3 TinOctavia, 27.03.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ist bei meinem genauso. Einfach stärker zuschlagen. Kaputt gehen wird da nix. Sowas wird vor Markteinführung ausgiebig getestet. Auch bei den Türen. Sonst wäre er so nicht gekommen.

5. think

think

Fahrzeug:
    Octavia 3 1,6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari
    Kilometerstand:
    3500
    Also so richtig kann ich das nicht hin nehmen wie gesagt mein alter Fabia hatte das schon und mich stört es irgendwie sehr. Gibt es da die Möglichkeit stärker gedämpfte Lifter zu verwenden? Naja und das da auf die Dauer nichts kaputt geht kann ich mit noch nicht so ganz vorstellen. Wenn die Klappe immer mit so einer Wucht in das Schloss fällt!?

6. Nic72

Nic72

Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    hat mich beim Passat auch genervt, vor allem wenn die Kinder im Auto schlafen... Es ist unmöglich die Klappe leise zu verschließen.

Es wird Euch nichts helfen, aber das ist einer den wenigen echten Vorteile der elektrischen Klappe - sie schließt leise...

7. #6 RiceJunkie, 27.03.2014
    RiceJunkie

RiceJunkie

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Diesel Combi
    Naja aber soooo leise schließt die elektronische Heckklappe auch nicht. Ich hatte sie mir extra aus diesem Grund angeschaut und war etwas enttäuscht wie doll sie ins Schloss fällt.

8. Nics

Nics

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Vielleicht gibts ja bald das erweiterte Netzprogramm. Da wird dann die Heckklappe weggelassen und man kann ein Netz zuziehen ;)

9. #8 Speedy-leon, 27.03.2014
    Speedy-leon

Speedy-leon

Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ich lass sie langsam aus 20cm höhe Fallen und es ist nicht unangenehm laut bzw. zieh ich nicht noch in dem moment.Wenn ich sie doch unter Zug zumachen dann scherbelt es auch als wenn die Scheibe rausfliegen wollt.

10. #9 Fireheart, 27.03.2014
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Was so laut "knallt" ist auch das Nummernschild. Das vibriert extremst stark, beim zufallen auf dem Blech. besorgt euch, so habe ich es auch gemacht, kleine Gummipuffer oder Filzpuffer aus dem Baumarkt oder so. Die habe ich dahintergeklebt (auf die Kennzeichenhalterung, nicht aufs Blech :D ) und dann sollte es ruhiger sein.

11. #10 c.bakerman, 30.03.2014
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    da fällt (bei mir) nix ins Schloss, die elektrische Heckklappe wird nur angelegt und dann elektrisch ins Schloss gezogen. Vielleicht war die die du gehört hast, falsch eingestellt.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass die mechanische beim Threadsteller so laut ist. War bei meinem letzten Octavia nicht. Vielleicht kann man die Einstellung der Anschlaggummies "optimieren"...

12. #11 teich28042, 30.03.2014
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Das kann ich bestätigen, da fällt nichts ins Schloss. Zu Anfang war ich mir immer unsicher ob das Ding überhaupt zu ist.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

13. #12 RiceJunkie, 30.03.2014
    RiceJunkie

RiceJunkie

Fahrzeug:
    Echt? Dann muss bei dem Vorführer wirklich was nicht in Ordnung gewesen sein. Da war das zufallen noch ziemlich laut. Dann wäre es ja doch noch eine Überlegung wert.

14. PeKay

PeKay

Fahrzeug:
    BMW 325xi verkauft und nun endlich Octavia Combi RS TSI! Brum Brum.
    Ging mir genauso, kann die elektr. Heckklappe auch nur empfehlen. Für mich ist es ein sinnvoller Komfortgewinn.

15. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Und wer meint der O3 hätte eine "laute Heckklappe" hat noch nie die eines A6 C6 MIT elektrischer HK gehört - die knallt so richtig zu. Da haben sich auch schon einige beschwert, aber auch bei Audi ist das "Stand der Technik" :D...

16. Nic72

Nic72

Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    muss nicht sein: hab gerade eben festgestellt: es macht einen entscheidenden Unterschied ob eine Tür geöffnet ist oder nicht, sind alle Türen zu ist es ein relativ leises Zuziehen der Klappe - ist eine Tür offen ist ein leichts fallen und deutlich lauter...

17. #16 Metaslug, 30.03.2014
    Metaslug

Metaslug

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Meine elektr. Heckklappe schließt auch sehr laut!

18. stanft

stanft

Das muss ich bei meiner auch bestätigen. Die Klappe wird jedenfalls nicht komplett bis nach unten "langsam gezogen", sondern "fällt" gefühlt die letzten Zentimeter. Dann allerdings wird sie noch mal ein kurzes Stückchen in die Verriegelung gezogen.

Ist das normal oder sollte man das einmal beim Freundlichen vorstellen?

Viele Grüße,
    Stephan

19. #18 SteveRsTsi, 20.05.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Also ich finde es ja manchmal schon sehr amüsant :P in nem Jahr hab ich in dem Forum dann wahrscheinlich alles gelesen worüber man sich so aufregen könnte, dem einen glänzt der Klavierlack zu sehr, dem nächsten knallt die Heckklappe zu laut. Leute... Die Heckklappe is doch holes Blech, wo dann auch noch ein Nummernschild montiert ist :P was soll da bitte leise schließen, ich hab die Elektrische Heckklappe und ja wenn die schließt machts kurz "plop" da kann ich mich wenigstens lässig umdrehen, per Fernbedienung meine Heckklappe schließen, und wenn ich dann mein "plop" höre mach ich das Auto zu. Cool wah :wacko: :whistling: nehmt es so hin... Es gibt echt schlimmeres, oder beklebt euren Klavierlack und klebt euch zwischen Heckklappe und Karosserie Gummistreifen damit sie "leiser" schließt. Schaut bestimmt schön aus 8|

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KielerJung, 20.05.2014
    KielerJung

KielerJung

Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Bei meinem Passat sieht es sehr ähnlich aus...auch die Knallt zu und der letzte Rest wird ins schloss gezogen. Ich glaube einige sachen wollen die Hersteller auch gar nicht leiser machen...sondern das soll genau so sein...

22. #20 RiceJunkie, 20.05.2014
    RiceJunkie

RiceJunkie

Fahrzeug:
    Ich finde das "Problem" mit der zuknallenden Heckklappe gar nicht so lächerlich. Mein Auto steht nachts immer bei uns auf der Auffahrt genau zwischen zwei Häusern und dort hallt es ziemlich laut wenn man die Türen zu knallt. Wenn ich morgens um 5:30 Uhr das Haus verlasse und losfahre ist das nicht so angenehm für meine Nachbarn. Oder wenn ich mal spät nachts nach hause komme. Da wäre eine elektrische Heckklappe die absolut leise schließt schon sehr cool und technisch auch ohne weiteres umsetzbar. Das wäre für mich der einzige Grund so eine Heckklappe zu bestellen. Oder wenn sie einen Taster für den Fuß zum öffnen hätte (was sie ja leider nicht hat). Aber so wie sie momentan angeboten wird brauche ich sie echt nicht.

Thema: Heckklappe knallt beim Combi!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 automatische heckklappe einstellen schließt sehr laut

,
  2. passat b7 kofferraum sanfter schliessen

,
  3. octavia heckklappe fällt zu

,
  4. heckklappe zu laut,
  5. passat b7 zu laut,
  6. elektrische heckklappe schließt laut skoda octavia rs ,
  7. servoschliessung heckklappe knallt zu passat,
  8. audi q5 heckklappe knallt,
  9. elektrische heckklappe superb 3t5 schĺägt hart ins schloss,
  10. elektrische heckklappe vom passat schliesst nicht richtig,
  11. elektrische heckklappe schließt laut ,
  12. vw passat b7 elektrische heckklappe mit Fernbedienung schließen ,
  13. skoda superb elektrische heckklappe leiser machen,
  14. vw passat b7 heckklappe elektrisch knallt,
  15. elektrische heckklappe sanft schließen octavia rs,
  16. heckklappe knallt laut zu,
  17. passat b7 heckklappenschloss,
  18. kofferraum leise schließen,
  19. octavia rs beim tür zumachen knallt es kofferraum,
  20. passat b7 heckklappe sanft schliessen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe knallt beim Combi! - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....