Heckklappe klemmt ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Josy, 29.04.2004.

  1. Josy

    Josy Guest

    Hi!

    Also andauernd hängt unsere Heckklappe ..!
    Der Fabia war diese Woche auch zur Inspektion aber da konnten die nix machen,weil die Werkstatt nicht wusste was das ist!
    Aber das die klemmt.. das nervt total! :wow: Bei unserem Fabi zieht man ja vorne den Hebel für die Klappe!

    Hat das einer von euch auch bei seinem Fabi??

    Es sei gesagt.. wir haben nen Combi :D

    LG,Josy

    P.S.: Zu allem Übel haben wir jetzt auch noch nen Steinschlag in der Scheibe!(Frontscheibe-> Fahrerseite)
    Keine Ahnung wer das bezahlen soll,nachdem die Inspektion mich schon arm gemacht hat! :keineahnung:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Josy

    Was meinst Du mit hängender Heckklappe ?

    Wenn Du das Haken beim Öffnen meinst, das hatten hier schon ein paar User, da lag es
    an der Justierung des Schlosses.

    Zum Steinschlag:

    Liegt der Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers, so kann bei Firmen wie Carglas
    eine Reperatur versucht werden. Diese ist trotz Selbstbeteiligung bei der Teilkasko
    kostenlos. Sollte das nicht gehen (im Sichtbereich oder Reperatur nicht möglich),
    so wird die Scheibe getauscht und lediglich die Selbstbeteiligung (falls vorhanden) bezahlt.

    Eine Aufstufung des Tarifes gibt es bei Teilkasko nicht.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. Josy

    Josy Guest

    Hi!


    Also die Werkstatt hatte das mit der Justierung neu eingestellt ... und es klemmte vorhin trotzdem wieder!Also nochmal zu drücken und nochmal auf machen :schiessen: !

    Naja.. das doofe ist,der Schlag ist im Sichtfeld der Fahrerseite!
    150 € kostet es auch bei unserem Händler :D !
    Aber wann ich mir das leisten kann ist ungewiss!

    Achso ... ist es sehr gefährlich wenn man noch sehr lange mit dem Steinschlag im Glas fährt?
    Wir fahren bald eine Längere Strecke insgesammt (hin und zurück) etwas über 1000 km!

    LG,Josy
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Josy

    Wie kann man(n) nur eine Teilkasko mit SB haben :nono: :zwinker:

    Die 10,- Euro Unterschied machen den Bock nicht fett und leisten gute Dienste bei
    Glasschäden, Einbruch, Diebstahl etc. :unschuldig:

    Aber back zum Thema.

    Das einzige was dir passieren kann, dass der Riss grösser wird und es irgendwann
    auf Grund der Spannung innerhalb der Scheibe zu einem Gau, sprich zerlegen
    der Scheibein 1000 Teile kommen könnte.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. #5 Pampersbomber, 29.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Laß das Schloß nochmal überprüfen bei deinem Händler. Es kann
    nur daran liegen. Einen Unfall hattest du ja nicht, sonst hätte es
    evtl. die ganze Heckparti verzogen.

    Zum Steinschlag kann ich nur sagen, regle das über die Versicherung. Du wirst nicht hochgestuft, und die Teilkasko bezahlt alles. (Je nach Selbstbeteiligung).

    Gruß

    Pampersbomber
     
  7. Josy

    Josy Guest

    Danke für eure Antworten!

    @Lucky

    Also das mit der Selbstbeteiligung/Versicherung musst du da mal meinen Freund fragen :D !

    Ich kann ja noch garnicht Auto fahren...erst nächstes Jahr bzw. dieses Jahr in der Fahschule :LOL:

    Ist schon echt shit mit dem Steinschlag .. ist mir dann doch zu gefährlich das wir so weit weg fahren wenn die Scheibe nen Schlag hat!

    LG,Josy
     
  8. #7 rehwald, 30.04.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Das mit dem Steinschlag ist nicht so schlimm wie es sich anhöhrt. Solange nur ein kleiner Krater da ist, passiert nix weiter. Meine Frau hatte Ihren Feli vor 2,5 Jahren gekauft, da haben die Ihr schon vor der Übergabe eine neue Scheibe gratis eingesetzt. 3 Wochen später, auf der Autobahn: knall, und ein neuer Krater war geboren :D . Der existiert immer noch (50.000 km später!) in der selben größe wie eh und je.

    Da die Scheiben Verbundglas sind (Glas, Folie, Glas) ist in der Regel nur die äussere Schicht betroffen (sollte die innere auch betroffen sein wird man in der Regel nix mehr sehen können, da die Scheibe großflächig in viele tausend kleine Splitter gesprungen ist).

    Wenn vom Rand des Kraters langsam kleine Strahlen weggehen, kann man sich mal bei Carglas o.ä. einen Termin geben lassen. Bei uns sind regelmäßig Aktionen, bei denen einem auch die 150,-€ TK-Eigenbeteiligung erlassen werden (auch bei Austausch!), frag doch einfach mal nach wie das bei euren Auto-Glassern so aussieht.

    Fazit: kannst also eigentlich ohne Bedenken fahren, solange nicht schon ein Riss über die halbe Scheibe ist.
     
  9. #8 norbert, 30.04.2004
    norbert

    norbert Guest

    Bei meinem Fabia Combi ist der Hebel zum Öffnen der Kofferraumklappe auch etwas schwergängig. Manchmal muß man zweimal ziehen. Öffnen der Klappe hinten am Griff der Heckklappe oder mittels FB geht einwandfrei.

    Letztere funktionieren wohl elektrisch. Der Hebel vom Fahrersitz scheint mechanisch zu funktionieren???? Vielleicht ist der Kabelzug zu justieren? 8o

    Mich stört es allerdings nicht, da ich diesen Hebel ohnehin fast nie benutze. Öffne die Klappe immer hinten am Griff.

    Gruß
    norbert
     
  10. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo josy!

    Mit dem Steinschlag brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Die frontscheibe ist nämlich aus Sicherheitsglas. Und bis das in tausend einzelteile fliegt muß man schon heftig mit einem Hammer drauf hauhen! Ich bin mit meinem alten Auto fast zwei jahre mit einem 30 cm langen riss in der Scheibe rumgefahren!
     
  11. Josy

    Josy Guest

    Hi!

    Danke für eure netten Antworten :] !

    Also dann hat es ja noch etwas Zeit bis die Scheibe zerfliegt...was!? :narr:

    Also bei uns gehts die Heckklappe nicht hinten auf da wir keine ZV haben!

    LG,Josy :wink:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @t.k.

    Kann es sein, dass dein altes Auto kein Fabia war :frage:

    Mir hatte nämlich der nette Herr bei Carglas anvertraut, dass die Scheibe beim
    Fabia extrem unter Spannung steht , und deshalb Reperaturversuche in den
    seltensten Fällen gelingen, weil durch das Einpressen des Harzes mit sehr hohem Druck
    die Scheibe in der Regel weiterreisst (war auch bei uns so).
    Auch wäre dies der Grund für häufige Scheibenrisse und platzen der Scheibe.

    Wie gesagt Erfahrungswerte eines Fachbetriebes.

    Michael
    [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gerilja, 30.04.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Also ich hatte auch nen Steinschlag rechts oberhalb des Beifahrer-Wischerbereiches.
    Ohne Probleme bei Carglass reparieren lassen und hält immer noch :D
     
  15. t.k.

    t.k. Guest

    Mein altes Auto war kein Fabia!
    Aber selbst wenn die scheibe reißt, ist es sehr unwahrscheinlich, das sie in tausend Stücke zerfällt. Denn zwischen den Scheiben ist eine folie die das zerspringen verhindert. Ich hab das auch schon bei meinem Dienst bei der Feuerwehr ein paar mal testen können was so eine Scheibe alles aushält!
    Mir ist auch klar, das man nicht unendlich lange mit einer kaputten Scheibe durch die Gegend fahren sollte, aber wenn man gerade nicht das nötige Geld dafür hat dann kann man nichts dran ändern.
     
Thema: Heckklappe klemmt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heckklappe klemmt www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klemmt ... - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...