Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JustDanMan, 14.06.2013.

1. #1 JustDanMan, 14.06.2013
    JustDanMan

JustDanMan

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    34500
    Hallo! :)

Ich habe mir am Dienstag einen Skoda Fabia Baujahr 2006 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Leider habe ich noch zwei "Probleme":

1. Die Heckklappe klemmt manchmal sehr stark. Der elektrische "Knopf" funktioniert und die klappe lässt sich auch etwas anheben, aber geht nicht komplett auf. Zu geht sie dann auch nur noch ganz schwer. Wollte bereits zweimal zum Händler fahren und dies vorführen. Habe es dann auf dem Parkplatz zum Glück nochmal getestet und dort ging es immer wieder. Ein bisschen Fahrradöl hat auch nicht geholfen.

2. Die elektrischen Fensterheber quietschen manchmal extrem. Kann man da ohne Probleme was Ölen bzw. bringt Ölen überhaupt was?

Würde mich über eure Hilfe freuen! :)

Gruß
    JustDanMan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Heckklappe: mach mal einen der beiden Dämpfer ab und probier mal ob es leichter geht. Achtung: dabei jemanden anders die Klappe stützen lassen.
    Ich tippe mal auf gealterte Dämpfer.

Fensterheber quietschen: reinige mal die Aussendichtung oben am Fensterausschnitt bei geöffnetem Fenster gründlich. Ebenso die Führungsgummis entlang des Fensterrahmens.
    Stellenweise verursacht Staub und/oder kleine Steine as Quietschen.

getapatalked

4. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Meine Fensterheber quietschten immer bei heißem Wetter (mehr als 25 Grad), ansonsten nie. Weil das in Norwegen zum Glück nicht allzu oft auftritt, habe ich dazu nichts unternommen, weil ich 10 Monate im Jahr dieses Problem gar nicht hatte. Das die im Sommer ab und zu quietschten hat mich nicht gestört.

Thema:

Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...