Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht

Diskutiere Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! :) Ich habe mir am Dienstag einen Skoda Fabia Baujahr 2006 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Leider habe ich noch zwei...

  1. #1 JustDanMan, 14.06.2013
    JustDanMan

    JustDanMan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Kilometerstand:
    34500
    Hallo! :)

    Ich habe mir am Dienstag einen Skoda Fabia Baujahr 2006 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Leider habe ich noch zwei "Probleme":

    1. Die Heckklappe klemmt manchmal sehr stark. Der elektrische "Knopf" funktioniert und die klappe lässt sich auch etwas anheben, aber geht nicht komplett auf. Zu geht sie dann auch nur noch ganz schwer. Wollte bereits zweimal zum Händler fahren und dies vorführen. Habe es dann auf dem Parkplatz zum Glück nochmal getestet und dort ging es immer wieder. Ein bisschen Fahrradöl hat auch nicht geholfen.

    2. Die elektrischen Fensterheber quietschen manchmal extrem. Kann man da ohne Probleme was Ölen bzw. bringt Ölen überhaupt was?

    Würde mich über eure Hilfe freuen! :)

    Gruß
    JustDanMan
     
  2. #2 skodabauer, 17.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zur Heckklappe: mach mal einen der beiden Dämpfer ab und probier mal ob es leichter geht. Achtung: dabei jemanden anders die Klappe stützen lassen.
    Ich tippe mal auf gealterte Dämpfer.

    Fensterheber quietschen: reinige mal die Aussendichtung oben am Fensterausschnitt bei geöffnetem Fenster gründlich. Ebenso die Führungsgummis entlang des Fensterrahmens.
    Stellenweise verursacht Staub und/oder kleine Steine as Quietschen.

    getapatalked
     
  3. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Meine Fensterheber quietschten immer bei heißem Wetter (mehr als 25 Grad), ansonsten nie. Weil das in Norwegen zum Glück nicht allzu oft auftritt, habe ich dazu nichts unternommen, weil ich 10 Monate im Jahr dieses Problem gar nicht hatte. Das die im Sommer ab und zu quietschten hat mich nicht gestört.
     
Thema:

Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klemmt & Fensterheber quietscht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  5. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...