Heckklappe kaput??

Diskutiere Heckklappe kaput?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach ca. 25tkm habe ich den 3ten Brassel mit meinem Fabi Kombi! Zuerst ging die Heckklappe nicht richtig zu! Mann musste schon was fester zu...
  • Heckklappe kaput?? Beitrag #1
Domer

Domer

Nach ca. 25tkm habe ich den 3ten Brassel mit meinem Fabi Kombi!

Zuerst ging die Heckklappe nicht richtig zu! Mann musste schon was fester zu schlagen!

Jetzt kann ich die Heckklappe nicht mehr von innen mit dem Schalter links vom Fahrersitz öffnen!

Es fühlt sich so an, als wäre da kein Wiederstad mehr!
Kann da vielleicht hinten was abgesprungen sein?

Garantie habe ich ja noch, aber toll ist das nit!

Grüsse

Domer

#
schau mal hier: Heckklappe kaput??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heckklappe kaput?? Beitrag #2

Daniel

Guest
Da ist 100%ig der Seilzug abegangen - oder abgerissen.

• Heckklappe kaput?? Beitrag #3
Domer

Domer

Update:

Der Seilzug ist ok!

Hinten bewegt sich auch was! Nur da kann man was mit ner Kontermutter einstellen! Vielleicht hat man da ja was verstellt! Ich habe die hintere Stosstange lackiert bekommen!

Der Seilzug ist ok!

Vielleicht kann mal ja jemand mir ein Foto zusenden, auf welchem ich erkennen kann, wie die Mutter eingestellt ist!

Dom

• Heckklappe kaput?? Beitrag #4

toaster

Forenurgestein
Also bei mir hat die Einstellschraube noch gut 4 Gewinderinge in Richtung des Seilzugendes.
Foto kann ich bei Bedarf mailen...

• Heckklappe kaput?? Beitrag #5
Domer

Domer

Original von toaster
Also bei mir hat die Einstellschraube noch gut 4 Gewinderinge in Richtung des Seilzugendes.
Foto kann ich bei Bedarf mailen...

.... wäre super!

Ich geh mal Ringe zählen...

• Heckklappe kaput?? Beitrag #6

Daniel

Guest
Hab jetzt kein Foto gemacht, sondern nur mal angeguckt ... aber der Seilzug ist so eingestellt, das er bei vollem Zug, den schwaren Hacken mitnimmt - und somit dann die Heckklappe geöffnet wird ... am besten also jemanden holen, der vorne zieht, und dann einstellen.

• Heckklappe kaput?? Beitrag #7
Domer

Domer

So, bewaffnet mit 2 10er Schlüsseln, habe ich erstmal die linke goldene Kontermutter gelöst, ca. 2mm bewegt und dann die linke wieder angezogen!

Jetzt fluppt es wieder!

So kann man auch fein die "Reaktionszeit" von dem Hebel links vom Fahrer einstellen!

Danke für eure Hilfe und eure Zeit!

Dom

ach ja, Ausschlussdingsbums

Thema:

Heckklappe kaput??

Heckklappe kaput?? - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben