Heckklappe ist ziemlich lauf beim schießen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Manuel-Superb II, 18.04.2011.

  1. #1 Manuel-Superb II, 18.04.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Hallo zusammen, habe die Suche mal bemüht aber keine weiteren Hinweise gefunden.
    Bei meinem S² Combi ist das Geräusch beim schließen der Heckklappe sehr befremdlich es hört sich fast so an als würde sie jedes mal mit dem Schließmechanismus voll auf den Hacken knallen!?
    Schließen eure Klappen sanft oder auch so ruppig?
    Vielen Dank
    mfg Manuel :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 18.04.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Heckklappe ist ziemlich lauf beim schießen...


    Da hilft dann wohl nur ein Schalldämpfer :D :thumbup:
     
  4. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Also meine Klappe schließt auch "sehr" laut. Ich habe fast das Gefühl, dass es zweimal knallt.
    Außerdem schließt sie häufig nicht direkt beim ersten mal. Natürlich immer dann wenn ich bereits
    vorher abgeschlossen und die Hände voll habe.

    Schließt deine Klappe, wenn du einfach die Klappe zufallen lässt?
     
  5. #4 Faritan, 18.04.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also meine Klappe schließt völlig normal. Hört sich auch nicht
    irgendwie auffällig an und bislang hat die auch jedesmal sofort
    geschlossen! Das würde ich mal nachsehen lassen! Kann man bestimmt
    einstellen!
     
  6. #5 touareg, 18.04.2011
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    .... Also meine Heckklappe ist weder lauft noch schiesst.... 8) sie macht einfach zuverlässig seinen Betrieb.
     
  7. #6 Faritan, 18.04.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm...IHREN Betrieb.... :D (um auch mal ein Rosinchen zu sein)
     
  8. #7 Manuel-Superb II, 19.04.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Guter Schnitt für ein Forum fünf Antworten und zwei zum Thema! Müssen ja viele Lehrer unterwegs sein. Aber ich meinte laut nicht lauf. Aber vielen vielen Dank für Eure Qualifizierte Hilfe!
    So zum Thema, da werd ich wohl mal zum freundlichen fahren müssen.

    @ Redux; hast Du schon mal was gesagt beim Händler? Hab auch diese zwei Schläge wie Du sie beschreibst.

    Mfg Manuel
     
  9. #8 Thomas-64, 19.04.2011
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Also meine Heckklappe schließt leise. Verglichen mit der von meinem vorherigen Passat, ist sie geradezu kaum hörbar. Beim Passat ist die elektrische Heckklappe immer die letzten cm ins Schloss gefallen. Bei meinem SC-II läuft der Motor bis fast ins Schloss mit.
     
  10. Olegg

    Olegg

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2.0 CR 170 PS Ambition
    Meine manuelle Heckklappe fällt auch laut ins Schloß, deutlich lauter als bei meinem vorherigen Passat 3BG. Das Geräusch, welches mir am Anfang befremdlich vorkam, ist das Schloß, welches die Heckklappe verriegelt.
    Ich habe mich aber inzwischen an das Geräusch gewöhnt.
     
  11. #10 Manuel-Superb II, 21.04.2011
    Manuel-Superb II

    Manuel-Superb II

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51597
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
    Also bei meinem 11Jahre alten Opel ist die sehr viel leiser gewesen schade eigentlich sonst bin ich nämlich sehr zufrieden! Mal sehen was der :-) sagt hab nach Ostern nen Termin!
     
  12. #11 Dampfkochtopf, 22.04.2011
    Dampfkochtopf

    Dampfkochtopf

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 82216 Maisach
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 125KW 4X4
    Kilometerstand:
    65000
    Ich hatte noch bei keinem anderen Fahrzeug ein unangenehmeres Geräusch beim schließen der Klappe,
    hört sich schrecklich an. :thumbdown:
    Der :) meint ist normal, aber nachdem ich nicht der einzige bin, dem das Geräusch missfällt
    werde ich nochmal nachhaken.
     
  13. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Meine Heckklappe muss ich fast immer 2 - 3 mal zu hauen. Der Schliessmechanismus scheint wirklich nicht ausgereift zu sein.
    Man hat immer das Gefühl als wäre der Haken beim runter ziehen der Heckklappe in einer falschen Stellung und der haut dann gegen den Verriegelungsbolzen. Echt grausam.
     
  14. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Im letzen Jahr gab es einige Probleme mit Heckklappen die die Stoßstange beim Schließen berührten. Damals war bei den Fahrzeugen die Stoßstange nicht richtig montiert. Eventuelle einmal prüfen, ob das gleiche Problem vorliegt.
     
  15. #14 Dampfkochtopf, 24.04.2011
    Dampfkochtopf

    Dampfkochtopf

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 82216 Maisach
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 125KW 4X4
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe da die klappbare Edelstahlblende als Ursache im Verdacht, werde sie probeweise mal fixieren.
    Ordentlich eingestellt und eingepasst ist die Klappe bei meinem schon.
     
  16. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ich glaube kaum, dass das kleine Teil so grausame Geräusche wie beschrieben produziert.

    Meine schließt übrigens mit einem satten aber nicht unangenehmen Klacken.
     
  17. #16 Dampfkochtopf, 05.05.2011
    Dampfkochtopf

    Dampfkochtopf

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 82216 Maisach
    Fahrzeug:
    SC 2.0 TDI 125KW 4X4
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe heute mal probeweise die Edelstahlblende festgeklebt, das Ergebnis ist genau wie erwartet:

    Die Klappe schließt nahezu geräuschlos, sehr angenehm. Einzig der Kennzeichenhalter ist jetzt als
    Krachmacher zu hören, sollte aber mit etwas Gummi leicht abzustellen sein.
     
  18. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Ich glaube die gibt es bei mir gar nicht. Bei geöffneter Klappe kann ich direkt den Schließzapfen sehen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    doooch, den Schließzapfen kannst Du immer sehen.

    Das kleine Rechteck drumherum klappt runter, einfach mal draufdrücken....
     
  21. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Yo, hast' recht. Bei meinem alten Auto war der Zapfen komplett durch eine solche Klappe verdeckt damit man sich z.B. am Schmier nicht die Klamotten einsaut.
    Deswegen habe ich es nicht gleich gesehen.
     
Thema:

Heckklappe ist ziemlich lauf beim schießen.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe ist ziemlich lauf beim schießen. - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...