Heckklappe ist nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von elsaluna, 22.03.2011.

  1. #1 elsaluna, 22.03.2011
    elsaluna

    elsaluna

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2; Baujahr 2009
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen,

    an unserem Roomster 1.2, Bj.2009 gibt es seit einiger Zeit immer wieder folgenden Fehler:

    Gelegentlich geht nach der Betätigung der elektronischen Entriegelung die Heckklappe nicht zu öffnen. Man hört zwar bei Benutzung des Griffes ein mechanisches "Klick" aber die Heckklappe bleibt zu. Wir waren damit schon mehrfach in der Werkstatt, wo jedoch kein Fehler ausgelesen werden konnte. Man sagte uns dann, dass das Schloss verkantet gewesen sei. Es gibt aber keine Erklärung dafür., da dies gut gefettet ist und keinen großen Schmutz"attacken" oder "Gewalt" ausgesetzt ist. Meine Frage an das Forum:

    Kennen andere diesen Fehler auch? Was hat geholfen?

    Ich weiß keinen Rat mehr - kann jemand helfen???

    Vielen Dank

    Elsaluna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 25.03.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Elsluna!

    Hilft es evtl. beim Betätigen des "Griffes" nicht an der Klappe zu ziehen sondern sie an die Karosserie ranzudrücken?
    Wenn es dann (beser) geht, ist die Klappe evtl. zu stramm eingestellt....

    Ansonsten: Beschreibe den Fehler mal etwas genauer.....!?
    Wann bleibt die Klappe zu? Nach dem Drücken der Fernbedienung oder der Taste in der Heckklappe?
    Wurde z.B. nach der Fahrt noch keine Tür geöffnet, sondern von einem neuen Mitfahrer versucht, die Klappe zu öffnen?

    Gruß,
    Arnd
     
Thema: Heckklappe ist nicht zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster Kofferraum notentriegelung

    ,
  2. skoda roomster heckklappe notentriegelung

    ,
  3. roomster heckklappe entriegeln

    ,
  4. roomster notentriegelung kofferraum,
  5. notentriegelung roomster,
  6. roomster heckklappe notentriegelung
Die Seite wird geladen...

Heckklappe ist nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...