heckklappe in ami-version verwandeln!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von coop, 23.08.2003.

1. coop

coop Guest

hii, werde demnächst meine heckklappe soweit es geht cleanen lassen und aus der länglichen aussparung ne Quadratische machen lassen, damit es wie ne "ami-version" sieht. das hab ich schon öfters bei A4 gesehen aber nur weis ich nicht wie ich das mit dem öffnungsmechanismus lösen werde. und was man für nummernschilder nehmen kann. hat jemand erfahrungen, bilder oder hinweise? wäre ich und mein "tuner-fachmann" sehr dankbar.
    ich dachte schon an diesen speziallift von harrys heckklappen
    hat jemand erfahrungen?

dank euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coop

coop Guest

hallo? kann mir denn gar keiner weiterhelfen?

4. coop

coop Guest

:heul: auch wenn ich mit mir selbst rede, ich wollts halt doch noch mal aufnehmen!
    also, ich war heut in der zulassungsstelle und die haben mir ganz schön den spass verdorben!

WIR GEBEN KEINEN STEMPEL! wenn es nicht von anfang an so ist, dann lassen wir das nicht zu. tja, und der tüv will es auch nicht eintragen.... scheiße! nun werd ich halt mein kurzes nummernschild in die heckklappe einlassen. schade aber was solls!

:heul: :heul: :heul: der coop! :heul: :heul: :heul:

5. iceman

iceman Guest

Hi,

wo ist denn nun deine problem????? Du hast also schon ein kurzes Kennzeichen??? Ich habe ein 340'er und da kann ich doch meine Heckklappe an dieses Kennzeichen anpassen!!!!!!! Wenn der Wagen dann mal verkauft wird, hat man zwar dann kein Anrecht auch wieder ein kurzes Nummernschild zu kriegen aber bis dahin stört das doch keinen.

Ich selbst werde das auch machen lassen, wenn ich ne Heckklappe irgendwoher günstig bekomme!!!

Ansonsten schaue doch mal auf unserer Clubpage (www.octavia-club-nrw.de) den Octi von Heiko (octavia4x4) an. Der hat seine Heckklappe auf sein 320'er angepasst und auch keine Probleme!!

Also meld dich mal, oder komme am 20.09 nach Langenfeld, da ist Heiko auch da. Der kann dir dann Rede und Antwort stehen, wie er das mit dem Öffnungsmechanismus gemacht hat!!

Gruß Iceman

6. coop

coop Guest

ich wollte ein quadratisches reinmachen, was zum beispiel der mexikanische beetle drin hat! egal, ich werd halt eben angleichen.
    tja, ich glaub das langenfeld ist ein bißchen zu weit weg von mir*g* :fahren: aber danke für deinen hinweis vielleicht kann er ja hier ne meinung ablassen zum öffnen. mein tunermann sagte er wollte einfach den alten belassen... mal schauen, ich denke das wird schon

der coop!

7. #6 octavia4x4, 09.09.2003
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Hallo
    Tja, wie Du schon erkannt hast liegt das Problem nicht im Umbau der Heckklappe sondern bei der Zulassung des kleinen Kennzeichen.
    Es gibt da folgende Möglichkeiten die bei mir schon geklappt haben:
    1.) Du hast Glück, und die von der Zulassungstelle geben Dir das kurze Schild.
    2.) Du hast Glück und kennst jemanden, der jemanden kennt, der jemanden bei der Zulassung kennt....
    3.) ..... der Rest ist nicht erlaubt, illegal und wird wie Urkundenfälschung bestraft....

P.S. hatte nur 1 und 2 bei meinen Autos gemacht.

Es ist auf jeden Fall eigenbau angesagt, da es keine US Heckklappe gibt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckklappe in ami-version verwandeln!

Die Seite wird geladen...

heckklappe in ami-version verwandeln! - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...