Heckklappe Geräusche

Diskutiere Heckklappe Geräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe seitdem es so heiß draußen ist ab ca.28 Grad ein quitschen im Bereich der Heckklappe. Hatte den Gummi erst leicht mit Vaseline...

  1. #1 grdz7080, 07.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    Ich habe seitdem es so heiß draußen ist ab ca.28 Grad ein quitschen im Bereich der Heckklappe.
    Hatte den Gummi erst leicht mit Vaseline behandelt.Anfangs wars besser dann nach stehen in der Sonne wieder das gleiche Geräusch. Es quitscht bei leichten Unebenheiten.Hatte auch schon das Ersatzrad im Verdacht incl. Styroporeinlage fürs Werkzeug.Alles entfernt Geräusch bleibt.
    War heute bei Skoda .Meister und Schlosser fuhren mit .Meister meinte nur das nervt ja.Schlosser stieg in Kofferraum und drückte von innen gegen die Klappe und es hörte auf.Sie meinten es ist etwas hinter der Verkleidung.Es klappert aber nix.
    Was mir komisch vorkommt wie die Dichtung aussieht , irgendwie rissig wie gefalten.Meister sagte das ist so.
    sieht es bei Euch auch so aus ?
    ich mache Morgen mal ein Bild
    Hoffe Ihr könnt was dazu beitragen.

    Habe ja noch Garantie und am Freitag ne Termin gemacht, deshalb wäre es cool wenn Ihr mir mal n Bild von Eurer Dichtung zum Vergleich schicken könntet.
    Danke schonmal
    Gruß Grdz7080
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grdz7080, 10.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    So sieht der Gummi bei mir aus.
    Gruß Grdz7080
    Irgendwie komisch oder?
     

    Anhänge:

  4. #3 trainer22, 10.07.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Kombi? Limousine?
     
  5. #4 grdz7080, 10.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Kombi
    Bj 2013
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 11.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Kann gar nicht einordnen, wo dieser Gummi sein soll. Ein Over-All Foto wäre nicht schlecht - das Detailfoto alleine weiß ich nicht einzuordnen. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu doof an und außer mir kennt jeder hier jeden Gummi und jede Ritze auswendig, dass man sofort weiß, was au dem Foto abgebildet ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grdz7080, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo das ist der eigentliche Gummi der Heckklappe Kombi da gibt es nur einen ist die rechte Seite bzw ein Ausschnitt sonst sieht man nix.
    Skoda hat inzwischen die Verkleidung demontiert und etwas gedämmt und geschmiert.Näheres sagte man mir nicht.War auf Gewährleistung.
    Bin gespannt ob es jetzt weg ist.Erstmal war nix mehr zu hören.War aber auch nicht mehr so warm jetzt.
    Kannst ja mal schauen und ein Foto von Deiner Dichtung machen.
    DANKE
    Gruss Grdz7080
     
  9. #7 grdz7080, 11.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Rechts neben der Kofferraumbeleuchtung sieht man die Dichtung.
    Hoffe jetzt ist klar welche Dichtung.
    Das rissige ist von außen sichtbar als wenn der Gummi gefaltet wird .
    Soll laut Werkstatt normal sein.
     

    Anhänge:

Thema: Heckklappe Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 combi kofferraumklappe knarrt

    ,
  2. skoda kofferraumschloss klappert

    ,
  3. geräusch beim öffnen der heckklappe

    ,
  4. heckklappe geräusche beim öffnen,
  5. skoda octavia 5e geräusch Heckklappe,
  6. octavia 3 kofferraum klappert www.skodacommunity.de,
  7. heckklappe skoda octavia 5e klappert beim schließen,
  8. skoda octavia rs 230
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....