Heckklappe Geräusche

Diskutiere Heckklappe Geräusche im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe seitdem es so heiß draußen ist ab ca.28 Grad ein quitschen im Bereich der Heckklappe. Hatte den Gummi erst leicht mit Vaseline...

  1. #1 grdz7080, 07.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    Ich habe seitdem es so heiß draußen ist ab ca.28 Grad ein quitschen im Bereich der Heckklappe.
    Hatte den Gummi erst leicht mit Vaseline behandelt.Anfangs wars besser dann nach stehen in der Sonne wieder das gleiche Geräusch. Es quitscht bei leichten Unebenheiten.Hatte auch schon das Ersatzrad im Verdacht incl. Styroporeinlage fürs Werkzeug.Alles entfernt Geräusch bleibt.
    War heute bei Skoda .Meister und Schlosser fuhren mit .Meister meinte nur das nervt ja.Schlosser stieg in Kofferraum und drückte von innen gegen die Klappe und es hörte auf.Sie meinten es ist etwas hinter der Verkleidung.Es klappert aber nix.
    Was mir komisch vorkommt wie die Dichtung aussieht , irgendwie rissig wie gefalten.Meister sagte das ist so.
    sieht es bei Euch auch so aus ?
    ich mache Morgen mal ein Bild
    Hoffe Ihr könnt was dazu beitragen.

    Habe ja noch Garantie und am Freitag ne Termin gemacht, deshalb wäre es cool wenn Ihr mir mal n Bild von Eurer Dichtung zum Vergleich schicken könntet.
    Danke schonmal
    Gruß Grdz7080
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grdz7080, 10.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    So sieht der Gummi bei mir aus.
    Gruß Grdz7080
    Irgendwie komisch oder?
     

    Anhänge:

  4. #3 trainer22, 10.07.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Kombi? Limousine?
     
  5. #4 grdz7080, 10.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Kombi
    Bj 2013
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 11.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Kann gar nicht einordnen, wo dieser Gummi sein soll. Ein Over-All Foto wäre nicht schlecht - das Detailfoto alleine weiß ich nicht einzuordnen. Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu doof an und außer mir kennt jeder hier jeden Gummi und jede Ritze auswendig, dass man sofort weiß, was au dem Foto abgebildet ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grdz7080, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo das ist der eigentliche Gummi der Heckklappe Kombi da gibt es nur einen ist die rechte Seite bzw ein Ausschnitt sonst sieht man nix.
    Skoda hat inzwischen die Verkleidung demontiert und etwas gedämmt und geschmiert.Näheres sagte man mir nicht.War auf Gewährleistung.
    Bin gespannt ob es jetzt weg ist.Erstmal war nix mehr zu hören.War aber auch nicht mehr so warm jetzt.
    Kannst ja mal schauen und ein Foto von Deiner Dichtung machen.
    DANKE
    Gruss Grdz7080
     
  9. #7 grdz7080, 11.07.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Rechts neben der Kofferraumbeleuchtung sieht man die Dichtung.
    Hoffe jetzt ist klar welche Dichtung.
    Das rissige ist von außen sichtbar als wenn der Gummi gefaltet wird .
    Soll laut Werkstatt normal sein.
     

    Anhänge:

Thema: Heckklappe Geräusche
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...