Heckklappe geht schwer zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Rapid90, 08.09.2015.

  1. #1 Rapid90, 08.09.2015
    Rapid90

    Rapid90

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Rapid (limousine) ein Problem mit der Heckklappe. Bei geschlossenen Fenstern, muss ich die Heckklappe mit schwung zuhauen, damit sie überhaupt schliest. Bei offenen Fenstern kann ich sie hingegen aus 10cm fallen lassen und sie schliest sauber. Habt ihr auch solche Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 08.09.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Zwar ist meiner ein SB, aber ich merke zwischen Fenster offen und geschlossen gar keinen Unterschied. Dürfte nach meiner Kenntnis auch nicht sein, denn im Bereich der hinteren Stoßfänger haben die Autos eigentlich Lüftungsklappen, die der Entlüftung des Innenraumes dienen und sich bei Überdruck im Auto sofort öffnen. Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen im Kofferraum irgendetwas den Zugang zu diesen Öffnungen blockiert (Gepäck, Matte...). Ist das Problem denn schon immer vorhanden oder erst neuerdings aufgetreten?
     
  4. #3 dathobi, 08.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Technisch (fast) unmöglich da die Luftschlitze oberhalb in den Seitenverkleidungen vorhanden sind, zumindest stellen diese eine Verbindung zu den eigentlichen Lüftungsöffnungen im Blech da.
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    habe auch das fliessheck: geht eigentlich immer sanft zu... (also kein Schwung ist nötig oder gar nachdrücken oder dergleichen)
     
  6. #5 Rapid90, 08.09.2015
    Rapid90

    Rapid90

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das problem besteht schon seitdem ich das Auto habe. Dachte nur das die Heckklappe zu leicht war und hab das so hingenommen, bis ich den effekt bei geöffneten Scheiben bemerkt habe. Auserdem merkt man einen Überdruck im Ohr, sobald die Belüftung aufgedreht wird. Ich werde am wochenende mal die Verkleidung im kofferraum ausbauen und nachschauen was da überhaupt los ist. Könnte mir vorstellen dss die Luftöffnungen durch Dämmung vll nicht schnell genug die luft durchlassen zu den Luftklappen.
     
Thema:

Heckklappe geht schwer zu

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht schwer zu - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto