Heckklappe geht schwer zu

Diskutiere Heckklappe geht schwer zu im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem Rapid (limousine) ein Problem mit der Heckklappe. Bei geschlossenen Fenstern, muss ich die Heckklappe mit schwung...

1. #1 Rapid90, 08.09.2015
    Rapid90

Rapid90

Hallo, ich habe bei meinem Rapid (limousine) ein Problem mit der Heckklappe. Bei geschlossenen Fenstern, muss ich die Heckklappe mit schwung zuhauen, damit sie überhaupt schliest. Bei offenen Fenstern kann ich sie hingegen aus 10cm fallen lassen und sie schliest sauber. Habt ihr auch solche Probleme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 08.09.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Zwar ist meiner ein SB, aber ich merke zwischen Fenster offen und geschlossen gar keinen Unterschied. Dürfte nach meiner Kenntnis auch nicht sein, denn im Bereich der hinteren Stoßfänger haben die Autos eigentlich Lüftungsklappen, die der Entlüftung des Innenraumes dienen und sich bei Überdruck im Auto sofort öffnen. Ich habe schon von Fällen gehört, bei denen im Kofferraum irgendetwas den Zugang zu diesen Öffnungen blockiert (Gepäck, Matte...). Ist das Problem denn schon immer vorhanden oder erst neuerdings aufgetreten?

4. #3 dathobi, 08.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Technisch (fast) unmöglich da die Luftschlitze oberhalb in den Seitenverkleidungen vorhanden sind, zumindest stellen diese eine Verbindung zu den eigentlichen Lüftungsöffnungen im Blech da.

5. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    habe auch das fliessheck: geht eigentlich immer sanft zu... (also kein Schwung ist nötig oder gar nachdrücken oder dergleichen)

6. #5 Rapid90, 08.09.2015
    Rapid90

Rapid90

Das problem besteht schon seitdem ich das Auto habe. Dachte nur das die Heckklappe zu leicht war und hab das so hingenommen, bis ich den effekt bei geöffneten Scheiben bemerkt habe. Auserdem merkt man einen Überdruck im Ohr, sobald die Belüftung aufgedreht wird. Ich werde am wochenende mal die Verkleidung im kofferraum ausbauen und nachschauen was da überhaupt los ist. Könnte mir vorstellen dss die Luftöffnungen durch Dämmung vll nicht schnell genug die luft durchlassen zu den Luftklappen.

Thema:

Heckklappe geht schwer zu

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht schwer zu - Ähnliche Themen

1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...