Heckklappe / Gasdruckfedern

Diskutiere Heckklappe / Gasdruckfedern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @all, habe ein Problem mit den Dämpfern der Heckklappe: Die Dämpfer sind 1 Jahr alt und ölen schon !!! Wenn man die Klappe öffnet und...

  1. #1 WernerH, 02.01.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo @all,

    habe ein Problem mit den Dämpfern der Heckklappe:

    Die Dämpfer sind 1 Jahr alt und ölen schon !!!
    Wenn man die Klappe öffnet und hochschnellen läßt, ist die Dämpfung noch ok. Ziehe ich die Heckklappe anschließend halb herunter und lasse sie nochmal los, schlägt die Klappe an, keine Dämpfungsfunktion mehr.

    Kann das mal jemand / einige testen, ob das normal ist ? Ich kann es mir nicht vorstellen, auch aus halber Höhe muß eine Dämpfung erfolgen.

    Der Ersatzteilverkäufer (Zubehörshop) sagt das sein normal ( logisch, als Verkäufer ). Die Klappe wird nur gedämpft, wenn sie vorher GANZ zu war. ?-(
     

    Anhänge:

  2. #2 jorilla, 02.01.2008
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt (Mai 2006). Da funktionieren die Dinger noch einwandfrei. Habe 'nen Combi. Da ist ja das Problem, dass sie fast zu gut dämpfen und die Klappe nicht komplett einrastet. Besonders wenns draußen kalt ist, so wie jetzt.
    Also nach nur einem Jahr darf das so wie bei dir nicht sein.

    Gruß
    Jo
     
  3. #3 fabia12, 02.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein das ist nicht normal das die schon ölen. Wenn die erst 1 Jahr drin sind dann lass die doch wechseln auf Garantie!


    Mfg Fabia12
     
  4. #4 Sven Flöck, 03.01.2008
    Sven Flöck

    Sven Flöck Guest

    Jop machs auf Garantie.... Das ist nicht normal naja billig Dämpfer aus Koblenz ^^
     
  5. N3X

    N3X

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein Problem mit den Gasdruckfedern. Und zwar haut die Heckklappe beim Öffnen mit voller Geschwindigkeit nach oben, ohne wirklich von den Gasdruckfedern gedämpft zu werden. Das passiert v.a. wenns kalt ist! Auch hier die einzige Möglichkeit ein Wechsel?
     
  6. #6 Psychorex, 11.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Jap denke schon! Also bei mir laufen die super und die Dämpfung funktioniert einwandfrei!!! Egal aus welcher Lebenslage ich mich entscheide die Klappe zu bewegen! Würde da schon auf Garantie pochen!
     
Thema:

Heckklappe / Gasdruckfedern

Die Seite wird geladen...

Heckklappe / Gasdruckfedern - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  4. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...