Heckklappe / Gasdruckfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von WernerH, 02.01.2008.

1. #1 WernerH, 02.01.2008
    WernerH

WernerH

Hallo @all,

habe ein Problem mit den Dämpfern der Heckklappe:

Die Dämpfer sind 1 Jahr alt und ölen schon !!!
    Wenn man die Klappe öffnet und hochschnellen läßt, ist die Dämpfung noch ok. Ziehe ich die Heckklappe anschließend halb herunter und lasse sie nochmal los, schlägt die Klappe an, keine Dämpfungsfunktion mehr.

Kann das mal jemand / einige testen, ob das normal ist ? Ich kann es mir nicht vorstellen, auch aus halber Höhe muß eine Dämpfung erfolgen.

Der Ersatzteilverkäufer (Zubehörshop) sagt das sein normal ( logisch, als Verkäufer ). Die Klappe wird nur gedämpft, wenn sie vorher GANZ zu war. ?-(

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 02.01.2008
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt (Mai 2006). Da funktionieren die Dinger noch einwandfrei. Habe 'nen Combi. Da ist ja das Problem, dass sie fast zu gut dämpfen und die Klappe nicht komplett einrastet. Besonders wenns draußen kalt ist, so wie jetzt.
    Also nach nur einem Jahr darf das so wie bei dir nicht sein.

Gruß
    Jo

4. #3 fabia12, 02.01.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein das ist nicht normal das die schon ölen. Wenn die erst 1 Jahr drin sind dann lass die doch wechseln auf Garantie!

Mfg Fabia12

5. #4 Sven Flöck, 03.01.2008
    Sven Flöck

Sven Flöck Guest

Jop machs auf Garantie.... Das ist nicht normal naja billig Dämpfer aus Koblenz ^^

6. N3X

N3X

Hab auch ein Problem mit den Gasdruckfedern. Und zwar haut die Heckklappe beim Öffnen mit voller Geschwindigkeit nach oben, ohne wirklich von den Gasdruckfedern gedämpft zu werden. Das passiert v.a. wenns kalt ist! Auch hier die einzige Möglichkeit ein Wechsel?

7. #6 Psychorex, 11.01.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Jap denke schon! Also bei mir laufen die super und die Dämpfung funktioniert einwandfrei!!! Egal aus welcher Lebenslage ich mich entscheide die Klappe zu bewegen! Würde da schon auf Garantie pochen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe / Gasdruckfedern

Die Seite wird geladen...

Heckklappe / Gasdruckfedern - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...