Heckklappe Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 22.01.2005.

1. #1 ChrisLE, 22.01.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung wissen, also wir haben jetzt einen neuen Felicia 1.6 GLX rot weil unserer Alter einen Totalschaden hatte. Der neue aber schon Rostbefall an der Heckklape hat altes Problem bei Felicia aber unser Alter hat eine wo kein Rost ist weil sie 99 gewechselt wurde aber ist eben silber und das neue Fahrzeug ist rot würde sich eine lackierung lohnen oder nicht bitte um eure Meinung!

mfg wfeli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 22.01.2005
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also wenn die Heckklappe sowieso schon wegrostet würde ich die silberne umlackieren.....könnte so um die 200 € kosten. (Das lackieren meiner Motorhaube hat soviel gekostet)

MfG

4. #3 mcsteve, 22.01.2005
    mcsteve

mcsteve

wenn du jemanden kennst, der sie dir günstig lackieren kann, zahlt es sich bestimmt aus.
    schau dir die alte auf alle fälle trotzdem genau an - schau unter den dichtungsgummi rein.
    mein feli ist 2000 zugelassen aber beginnt dort schon zu rosten - von aussen sieht man noch nichts. nicht dass du umlackieren lässt und der rost aber doch schon ansetzt.

mfG

5. #4 skoddi81, 22.01.2005
    skoddi81

skoddi81

Ich würde es machen!!!
    Zum Lackieren muß die Klappe eh zerlegt werden und der Lackierer muß sie schleifen. Also sieht man den Rost und durch das Schleifen ist er weg! Nach dem zusammenbau noch ordentlich Hohlraumwachs rein und dann hat man erstmal Ruhe! Rost an den Scheibenrahmen ist nunmal serienmäßig bei Felicias-LEIDER :schnueff: :grrr:

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Welches Baujahr bzw. EZ ist denn der neue? Weil wenn man da noch auf Garantie ne neue Klappe bekommen kann, sollte man das natürlich machen. Ist das der Fall, würd ich auf jeden Fall die silberne lackieren lassen...

7. #6 ChrisLE, 23.01.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also EZ.:12.96 also keine mehr, Auto wurde aber immer im Skoda-Vertragswerkstatt gewartet bis auf ein Mal. sonst nur bei Skoda
    hat erst 65.000km runter und ist sonst TOP Zustand bis auf den Rost der echt schei....e :bissig: aus sieht. Und nur da hat er rost sonst keinen

werde mal mit Werkstattmeister sprechen ob sich lohnen würde trotzdem anspruch auf Garantie oder Kulanz zu stellen oder was meint ihr? bitte um Meinung!

weiss jemand wieviel eine Heckklappe Original bei Skoda kostet?
    und kennt jemand einen guten und kostengünstigen Lackierer?

mfg
    wfeli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kroetentoeter, 23.01.2005
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

anspruch auf kulanz oder garantie kannste dir sparen. der feli hat glaub ich 6 jahre garantie gegen durchrosten und die dürften ja dann schon abgelaufen sein. und mit kulanz wird sich dein freundlicher auch rauswinden da du einmal nicht zum service in der vertragswerkstatt warst (so gings mir schon mal :grrr: ).

die heckklappe kam damals irgendwas um die 2000DM (korrigiert mich, wenn ich mich irre) mit lackierung und einbau bei skoda.

10. gelig

gelig

Also wenn du den Feli noch lange fahren wilslt, würde ich es machen,ansonsten lass es sein. Dann einfach nur die Heckklappe ranbeuen und mit ner anderen Farbe rumfahren. Ich sag mal mehr als 250 Euro würd ich für die Lackierung nicht ausgeben. Bei nem normalen Felicia ist es ohnehin fast egal ob man ne andersfarbige Heckklappe hat oder nicht, die Leute lachen dich sowieso mit der Kiste aus. (es sei denn du hast die Kiste getunt)

MfG

gelig

Thema:

Heckklappe Felicia

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Felicia - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...