Heckklappe entriegelt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe entriegelt nicht mehr im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, habe vorhin mit der Fernbedienung meinen Fabia aufgesperrt aber die Heckklappe lässt sich trotzdem nicht öffnen - alle anderen...

  1. #1 crossover, 03.10.2011
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Hallo Community,

    habe vorhin mit der Fernbedienung meinen Fabia aufgesperrt aber die Heckklappe lässt sich trotzdem nicht öffnen - alle anderen vier Türen allerdins problemlos.

    Wenn ich die Heckklappe versuche zu öffnen, ertönt ein summen.
    auch wenn der Wagen komplett verriegelt ist und ich versuche die Klappe zu öffnen, ertönt dieses summen ebenfalls.
    auch mit etwas mehr Kraftaufwand hat sie sich nicht öffnen lassen.

    Habt ihr einen Tipp?

    Danke für Eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    So wie ich das sehe,ist der Heckklappentaster defekt, ist eigentlich kein großer Akt zum wechseln und auch nicht teuer.
     
  4. #3 crossover, 03.10.2011
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    danke für Deine Vermutung!

    Kann ich die Heckklappe irgendwie von innen öffnen?
     
  5. #4 carlos230457, 03.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo ist in dem Schloss kein E.Magnet verbaut ,der könnte doch sich festgefressen haben,das würde doch auch das brummen erklären,aber sicher bin ich mir da nicht.

    Gruß Carlos
     
  6. #5 Bernd64, 03.10.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Das geht.
    Lies mal S. 43 deiner BA, wie die Notentriegelung funktioniert.

    Gruß Bernd
     
  7. #6 crossover, 03.10.2011
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Konnte die Klappe mit einem Schraubendreher entriegeln.

    Hat das Problem aber nicht beseitigt.

    Jetzt hält die Klappe aber gar nicht mehr - verriegelt auch nicht mehr fest.
    Jeder kann jetzt die Klappe öffnen

    Außerdem leuchtet im Bordcomputer jetzt bei abgeschlossenem Fahrzeug ununterbrochen auf, dass die Heckklappe nicht geschlossen ist.
    Hab jetzt die Sorge, bis ich morgen zum Freundlichen komm, dass mir das die Batterie leersaugt.

    Wisst ihr wie ich die Klappe wieder manuell verriegeln kann?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Timeagent, 03.10.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,
    eigentlich sollte die Hecklappe ja wieder in die Schließe fallen, sobald du den Riegel wieder freigegeben hast. Drück mal den Schließbügel manuell zu. Danach mit dem Orangen Hebel wieder freigeben. Wenn das nicht klappt einfach mal die Batterie für 5 min abklemmen und in der Zeit die Heckklappe schließen. Dann die Batterie wieder ran.
    Versuch macht klug!!!

    Gruß
    Stefan
     
  10. #8 crossover, 03.10.2011
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    den schließbügel manuell zumachen hab ich auch schon probiert - der geht immer wieder auf - er bleibt nicht geschlossen.

    hab die batterie abgeklemmt und versucht zu schließen - kofferraum verriegelt trotzdem nicht
     
Thema: Heckklappe entriegelt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 2009 Daten Heckklappe entriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Beifahrertür entriegelt nicht

    Beifahrertür entriegelt nicht: Hallo liebe Fabianer, notgedrungen musste ich mich nun als treuer Leser hier auch mal anmelden. Ich habe leider noch keine Lösung finden können,...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...