Heckklappe entriegeln

Diskutiere Heckklappe entriegeln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, viel gesucht doch nichts gefunden! Hatte gestern das Problem, dass meine Heckklappe in die erste Schlossraste gefallen war und...

  1. #1 babykombi, 07.09.2006
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    viel gesucht doch nichts gefunden!
    Hatte gestern das Problem, dass meine Heckklappe in die erste Schlossraste gefallen war und sich nicht mehr öffnen ließ. Drücken, schieben, zerren hat nicht geholfen.

    Frage 1: Wieso ist keine Schloßentriegelung mehr möglich?? Der Öffnungsmechanismuß hat hörbar gearbeitet.

    Der Hinweis von Skoda, dass Fahrzeug zu ver- und wieder zu entsperren hat nicht geholfen.

    In einigen Berichten wird eine mechanische Entriegelung vom Fahrerplatz (zusätzlich zur elektrischen Entriegelung) erwähnt.

    Frage 2: Ist dies nur bei bestimmten Modellen der Fall (welche)? Die einzige mechanische Entriegelung ist bei mir für die Tankklappe.

    Erstaunlich: nach ca. 1 Stunde habe ich noch einmal versucht, die Heckklappe zu öffnen - wie von Geisterhand ging sie ganz leicht über die elektrische Entriegelung auf.

    Frage 3: Wie ist das zu erklären?
     
  2. Dasy1

    Dasy1

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euerbach
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo das gleiche hatte ich vor 2 Monate auch mal (Heckklappe schliest nicht ganz und geht nicht mehr auf => Auto gestartet und gefahren => Heckklappe offen)

    Soweit so gut doch jetzt seit 1 Woche hab ich das gleich Problem die Heckklappe ist nicht ganz zu und geht auch nach mehrern starts nicht auf => hat jemand eine Idee :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    P.S. ich hab was im Kofferraum das ich ende der Woche brauche

    Gruß
     
  3. #3 shorty2006, 10.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    zur entriegelungstaste:

    aussattung und baujahrabhängig, meiner (facelift elegance) hat sie nicht mehr der vorm facelift hat sie noch.

    zu dem sachen im kofferraum:

    dann klapp die rücksitze um, da kommste an deine sachen


    und ganz allgemein: etwas schmierung mögen alle beweglichen teile gern, nicht dass es dann heisst: "am fett hats nicht gelegen, war keins dran!"
     
  4. #4 babykombi, 14.09.2006
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden!! :polizei:

    Der Öffnungsmechanismus (wenn man auf den Verschluß an der Karrosserie guckt) war verbogen. Gerade gebogen, ein bisschen Fett dünn!! auftragen - fertig!

    Zum Öffnen der Heckklappe von innen:

    1) Danke für Hinweis Facelift (Die mechanisch erforderlichen Anbauten sind bei mir noch vorhanden: Einschraubmutter und Seilzug-Einhängung)

    2) Rückbank umklappen, "langen Arm machen oder reinklettern, aus dieser Sicht zur Heckklappe links ist an der Verriegelung ein kleiner "Nippel". Diesen nach aussen (rechts) schieben - es klackt und offen ist das Schloß.
     
  5. Micha

    Micha Guest

    also meiner hat die entriegeltaste vom Fahrersitz, (Bj. 2002) hatte sie bis jetzt aber noch nie gebraucht gehabt.

    wie konnte sich denn der Verschluss verbiegen?

    Auf jeden Fall schön, das du das Problem gefunden und gelöst hast :zwinker:
     
Thema:

Heckklappe entriegeln

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegeln - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  5. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...