Heckklappe Druckfeder zum selbstständigen öffnen?

Diskutiere Heckklappe Druckfeder zum selbstständigen öffnen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Männers, ich habe grade folgendes herausgefunden: Wenn man auf der FFB die mittlere Taste mit der Heckklappe länger drückt, springt die...

  1. #1 Keks95, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Moin Männers,

    ich habe grade folgendes herausgefunden:
    Wenn man auf der FFB die mittlere Taste mit der Heckklappe länger drückt, springt die Heckklappe auf, allerdings nur nen cm oder so. Also wird es doch irgendwie möglich sein, habe solche videos schon gesehen, dort irgendwo sprungfeder anzubringen, damit die heckklappe selbsttätig gänzlich öffnet, oder?

    Kennt jemand sowas, und kann mir sagen wo man so etwas herbekommt? Wäre sehr genial :love:

    Genau das is mein Ziel:
     
  2. #2 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ganz ehrlich? Das wurde schon so oft diskutiert...
    Beim Octavia zum Veispiel kann es passieren das die Kugelzapfen vorzeitig den Geist aufgegeben und das umliegegende Blech verviegen und beim Fabia ist es ähnlich. Selbst ich habe es schon ausprobiert...ergebnislos, Heckllappe zu schwer und falscher Öffnungswinkel.
    Tu dir selbst den Gefallen und lass es lieber.
     
  3. #3 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300

    Bei 1:12 Octavia
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Aber da gibts doch diese 2 Dämpfer, die etwas über den Rückleuchten aufliegen...gibts da nix für? Die müssen ja nur zusammendrückt werden und genug kraft haben und die klappe n stück "aufzusprengen", oder ned? hm... :( wo isn sowas hier diskutiert, hab da grad nix gefunden gehabt, sonst würd ich mich wohl da durchlesen. an den dämpfern selber wollte ich sowieso ned wirklich rumbasteln...
     
  5. #5 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Federn kommen aber an diese Dämpferstäbe...
     
  6. #6 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    den Thread hab ich grad schon gefunden, danke :) les schon n paar minuten da drin rum...hmpf...die einen sagen so, die anderen sagen so... ja ich weiß, dass die federn dort auf die dämpfer gesteckt werden, so war es auch in einem tschechischen forum beschrieben. nur, andere wege zum ziel gibt es garnicht? in einem video, wo se das bei einem anderen auto gemacht haben, glaub ford... haben se auch diese kleinen minidämpfer getauscht gegen federnde (die am fabia sind ja steif). aber die haben dann wahrscheinlich nicht genug kraft oder weg oder wie auch immer...sofern es sowas überhaupt für den fabse gibt... hmpf... *grübel grübel* selberbauen, arbeite ja inner feinwerkerschmiede :D aber wo krieg ich passende federn her, und hält die karosse punktuellen druck überhaupt stand....naja das is irgendwie alles ned wirklich optimal hab ich das gefühl :(
     
  8. #8 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das meinst Du..

     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    genau, wollte es grade posten, die federnuppsis bei 1:55

    EDIT: Die hat der Fabse doch auch, aber warum federn die ned? Die sehen total identisch aus...
     
  10. #10 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die "Nupsen" vom Golf aus dem Video sind gefedert...und die vom Fabia sind Vollgummi.
     
  11. #11 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  12. #12 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  13. #13 dathobi, 23.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier beim Fabia Combi...

     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    die anschlagspuffer (jetzt hab ich wenigstens ne bezeichnung gelernt :D ) haben aber vermutlich überhaupt nicht genug kraft oder? also wäre die idee damit wohl auch vernichtet :pinch::(
     
  15. #15 kleksi12, 24.01.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Hatte ich drin und es ging auch auf ! Aber du machst die Dämpfer kaputt ! Meine waren nach ca 3 monaten kaputt . Ich habe die Federn sogar noch !!
     
    Keks95 gefällt das.
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ok, das habe ich mir schon gedacht. War das allerdings ned dieses Kombi.Problem? Naja ich will keine veränderungen am Dämpfer, nachdem ich mir das spektakel heute nach durchgelesen hab in dem anderen Thread...

    Kann man ned irgendwo anders ne Feder anbringen, die die Heckklappe n Stück "aufstößt"? z.B unten am Schloss? Ich wollte da eh heute nochmal kurz ein wenig schauen was da so an eventuellen möglichkeiten vorzufinden ist, ich kann mir ja auf der Arbeit auch selber dinge herstellen mit Fräsen/Drehen, und Federn sollten wir auch haben.

    Aber so vom vorab gemachten Bild der Lage: Das wird wohl nix...
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ok geguckt, hat sich damit erledigt, ich gebs dann auf.
     
Thema: Heckklappe Druckfeder zum selbstständigen öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckfeder zum heckklappe öffnen

    ,
  2. roomster federn heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Druckfeder zum selbstständigen öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...