Heckklappe defekt

Diskutiere Heckklappe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Combi Fahrer, nach 3 Monaten läßt sich die Heckklappe nur noch per Funkfernbedienung öffnen. Ist da bereits die Zentralverriegelung...

1. #1 Ralfinger, 14.07.2006
    Ralfinger

Ralfinger

Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Fabia Combi Fahrer,
    nach 3 Monaten läßt sich die Heckklappe nur noch per Funkfernbedienung öffnen. Ist da bereits die Zentralverriegelung hin oder liegts am Mikroschalter der Heckklappe? Kennt jemand das Problem? Werde nächste Woche zur Werkstatt fahren. Bin dankbar für Hinweise,
    Gruß
    Ralfinger

Fabia Combi Elegance 1.9TDI, 5000km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 14.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Tach, so wie du dass Problem beschreibst MUSS das am Mikroschalter liegen. Probiers doch mal so:

Drück auf den Heckklappenöffner und öffne gleichzeitig die Heckklappe bevor sie von der Fernbedienung geöffnet wird so wird nur die Verriegelung der Kofferraumklappe aufgehoben. :headbang:

Wenns nicht geht ist es der Schalter ansonsten die ZV :blabla: :blabla:

4. #3 MrBlack19, 14.07.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Hau mal richtig auf die Heckklappe. Das könnte ein Wackelkontakt oder ne kalte Lötstelle sein. Das hatte ich auch. Der Typ vom TÜV meinte, daß es solche Probleme öfter gibt...

5. #4 Ralfinger, 19.07.2006
    Ralfinger

Ralfinger

Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo MrBlack und Alzheimer,

vielen Dank für die Info's. War heute beim Freundlichen in Usingen, es war tatsächlich der Mikroschalter. Jetzt funkts wieder. Natürlich auf Kulanz.

Gruß
    Ralfinger

6. #5 WastBast, 18.08.2009
    WastBast

WastBast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 Bj. 2003
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

habe dasselbe Problem. Mal geht sie, mal nicht. Irgendwie temperaturabhängig. Aber mittlerweile immer häufiger nicht...

Aber halt fast immer mit Fernbedienung.

Der in der Werkstatt meinte, liegt an einem Relais im Steuergerät. Man müsste das ganze Steuergerät austauschen...

Was ist der Mikroschalter??

Gruß

7. #6 Fabia-Flo, 19.08.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hi bei mir ging sie auch mal nich wieder auf...aber bei mir hat sich durch einen unerklärlichen grund das schloss verbogen...also der schnipphaken unten...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...