Heckklappe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralfinger, 14.07.2006.

  1. #1 Ralfinger, 14.07.2006
    Ralfinger

    Ralfinger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Fabia Combi Fahrer,
    nach 3 Monaten läßt sich die Heckklappe nur noch per Funkfernbedienung öffnen. Ist da bereits die Zentralverriegelung hin oder liegts am Mikroschalter der Heckklappe? Kennt jemand das Problem? Werde nächste Woche zur Werkstatt fahren. Bin dankbar für Hinweise,
    Gruß
    Ralfinger

    Fabia Combi Elegance 1.9TDI, 5000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 14.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Tach, so wie du dass Problem beschreibst MUSS das am Mikroschalter liegen. Probiers doch mal so:

    Drück auf den Heckklappenöffner und öffne gleichzeitig die Heckklappe bevor sie von der Fernbedienung geöffnet wird so wird nur die Verriegelung der Kofferraumklappe aufgehoben. :headbang:

    Wenns nicht geht ist es der Schalter ansonsten die ZV :blabla: :blabla:
     
  4. #3 MrBlack19, 14.07.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Hau mal richtig auf die Heckklappe. Das könnte ein Wackelkontakt oder ne kalte Lötstelle sein. Das hatte ich auch. Der Typ vom TÜV meinte, daß es solche Probleme öfter gibt...
     
  5. #4 Ralfinger, 19.07.2006
    Ralfinger

    Ralfinger

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    mein 2. :-) Skoda Yeti TDI 2.0 TDI 103kW 4*4, DSG, Elegance, cappuccino beige,
    Werkstatt/Händler:
    MTS Oberursel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo MrBlack und Alzheimer,

    vielen Dank für die Info's. War heute beim Freundlichen in Usingen, es war tatsächlich der Mikroschalter. Jetzt funkts wieder. Natürlich auf Kulanz.

    Gruß
    Ralfinger
     
  6. #5 WastBast, 18.08.2009
    WastBast

    WastBast

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ismaning
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 Bj. 2003
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    habe dasselbe Problem. Mal geht sie, mal nicht. Irgendwie temperaturabhängig. Aber mittlerweile immer häufiger nicht...

    Aber halt fast immer mit Fernbedienung.

    Der in der Werkstatt meinte, liegt an einem Relais im Steuergerät. Man müsste das ganze Steuergerät austauschen...

    Was ist der Mikroschalter??



    Gruß
     
  7. #6 Fabia-Flo, 19.08.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    hi bei mir ging sie auch mal nich wieder auf...aber bei mir hat sich durch einen unerklärlichen grund das schloss verbogen...also der schnipphaken unten...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...