Heckklappe defekt

Diskutiere Heckklappe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab. Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die...

  1. Raga

    Raga

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab.
    Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die Heckklappe neuerdings Probleme. Beim Öffnen von außen öffnet sich sich nur ca. 1 cm. Dann bekommt man sie von außen nicht mehr auf, wenngleich der Außenschalter noch den mechanischen Schließhebel auslöst. Sie lässt sich runterdrücken, schließt aber nicht mehr komplett und geht stets in die 1cm-Position.
    Einzige Gegenmaßnahme aktuell: Von innen den orangenen Schalter mit etwas Spitzem drücken, dann geht sie komplett auf und lässt sich komplett schließen. (Bis zum nächsten Öffnungs-Versuch von außen.)
    Betätigung der ZV hilft nicht, auch haben wir meines Wissens keinen weiteren Schalter für den Kofferraum am Fahrersitz.
    Komme ich um einen Werkstatt-Besuch herum? Falls nicht, welche Kosten erwarten mich hier?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn Du keine zwei linken Hände hast und geeignetes Werkzeug vorhanden ist ja.
    Da scheint die Mechanik vom Schloss zu klemmen...
     
Thema:

Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...