Heckklappe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Raga, 06.09.2015.

  1. Raga

    Raga

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab.
    Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die Heckklappe neuerdings Probleme. Beim Öffnen von außen öffnet sich sich nur ca. 1 cm. Dann bekommt man sie von außen nicht mehr auf, wenngleich der Außenschalter noch den mechanischen Schließhebel auslöst. Sie lässt sich runterdrücken, schließt aber nicht mehr komplett und geht stets in die 1cm-Position.
    Einzige Gegenmaßnahme aktuell: Von innen den orangenen Schalter mit etwas Spitzem drücken, dann geht sie komplett auf und lässt sich komplett schließen. (Bis zum nächsten Öffnungs-Versuch von außen.)
    Betätigung der ZV hilft nicht, auch haben wir meines Wissens keinen weiteren Schalter für den Kofferraum am Fahrersitz.
    Komme ich um einen Werkstatt-Besuch herum? Falls nicht, welche Kosten erwarten mich hier?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du keine zwei linken Hände hast und geeignetes Werkzeug vorhanden ist ja.
    Da scheint die Mechanik vom Schloss zu klemmen...
     
Thema:

Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...