Heckklappe defekt

Diskutiere Heckklappe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab. Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die...

  1. Raga

    Raga

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab.
    Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die Heckklappe neuerdings Probleme. Beim Öffnen von außen öffnet sich sich nur ca. 1 cm. Dann bekommt man sie von außen nicht mehr auf, wenngleich der Außenschalter noch den mechanischen Schließhebel auslöst. Sie lässt sich runterdrücken, schließt aber nicht mehr komplett und geht stets in die 1cm-Position.
    Einzige Gegenmaßnahme aktuell: Von innen den orangenen Schalter mit etwas Spitzem drücken, dann geht sie komplett auf und lässt sich komplett schließen. (Bis zum nächsten Öffnungs-Versuch von außen.)
    Betätigung der ZV hilft nicht, auch haben wir meines Wissens keinen weiteren Schalter für den Kofferraum am Fahrersitz.
    Komme ich um einen Werkstatt-Besuch herum? Falls nicht, welche Kosten erwarten mich hier?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn Du keine zwei linken Hände hast und geeignetes Werkzeug vorhanden ist ja.
    Da scheint die Mechanik vom Schloss zu klemmen...
     
Thema:

Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  3. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  4. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  5. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...