Heckklappe defekt

Diskutiere Heckklappe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab. Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die...

  1. Raga

    Raga

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche brachte mir zu viele Treffer, daher verzeiht, falls es das Thema schon gab.
    Bei unserem Fabia Kombi von 1/2007 macht die Heckklappe neuerdings Probleme. Beim Öffnen von außen öffnet sich sich nur ca. 1 cm. Dann bekommt man sie von außen nicht mehr auf, wenngleich der Außenschalter noch den mechanischen Schließhebel auslöst. Sie lässt sich runterdrücken, schließt aber nicht mehr komplett und geht stets in die 1cm-Position.
    Einzige Gegenmaßnahme aktuell: Von innen den orangenen Schalter mit etwas Spitzem drücken, dann geht sie komplett auf und lässt sich komplett schließen. (Bis zum nächsten Öffnungs-Versuch von außen.)
    Betätigung der ZV hilft nicht, auch haben wir meines Wissens keinen weiteren Schalter für den Kofferraum am Fahrersitz.
    Komme ich um einen Werkstatt-Besuch herum? Falls nicht, welche Kosten erwarten mich hier?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.085
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du keine zwei linken Hände hast und geeignetes Werkzeug vorhanden ist ja.
    Da scheint die Mechanik vom Schloss zu klemmen...
     
Thema:

Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...