Heckklappe cleanen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Torwächter, 14.01.2002.

1. #1 Torwächter, 14.01.2002
    Torwächter

Torwächter Guest

1. Emblem raus

2. großzügig bis aufs Blech runterschleifen auch etwas um die Mulde rum

3. ein Blech zuscheinden das es bündig sitzt / etwas tiefer aus die Heckklappe, also ein wenig in der Mulde drin

4. das Blech einschweißen

5. anschließend alles verzinnen

6. die stelle fillern

7. auf zum lacken und die Klappe von außem lacken lassen

KOSTEN: Heckklappe Lacken ca 300 - 400 dm das schweißen kostet um die 80 DM

ACHTUNG nicht nur mit Karosseriespachten die Mulde auffüllen. Die Heckklappe arbeitet zu stark. Das Material wird über kurz / lang brückig und bricht herraus. 8)

mfg Torwächter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Kleine Korrektur ... der Fabi hat nur zwei kleine Löchlein hinterm Emblem wie man hier schön erkennen kann, wo dieses durch ein Abt-Zeichen ersetzt wurde.

Keine Mulde... keine Flex ;-)

4. #3 Torwächter, 15.01.2002
    Torwächter

Torwächter Guest

also gut dann 2 kleine löcher. :-)
    aber ganz erhlich ich würde sowas nicht zuspachteln. soll man denn nach dem zuspachteln mit dem lackstift die 2 spachtelpunkte farblich anpassen ??? oder wie habt ihr das gedacht ??? ich würde dann halt eben nen blech von innen in die klappe scherißen und dann aufzinnen. denn meiner meinung nach muß die klappe eh gelackt werden, damit man ein 100%, 1a resultat bekommt.

d nix für ungut wegen der mulde. da hab ich wohl beim weghalten mich verschaut.
    :]

5. zwuba

zwuba Guest

hab mein Heck selbst gecleant und einfach das 1.9 TDI Zeichen über die 2 entstandenen Löcher geklebt!
    Wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt ist das auch ohne lackieren überhaupt kein Problem ... man muss sich nur genügend Zeit nehmen den Klebegummi unter den Teilen zu entfernen und dauert schon mal ein paar Stunden.
    Danach 1 bis 2 mal mit einer Politurpasta schön drüberpoliert und man sieht absolut nichts mehr :D

Edit: Doppelposting entfernt - Bild in dieses Posting eingefügt - Daniel

6. #5 ancient motorist, 15.01.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Die Optik der Heckansicht gewinnt deutlich gegenüber der Serie, die doch ziemlich rechtslastig wirkt, (eigentlich bei jedem Fahrzeug) und hat durch die Verwendung des vorhandenen Schildes schon was von understatement. Wie ist das Abt-Zeichen zu beziehen, bzw. welche Teile-Nr. hat es und was kostet es?

7. Daniel

Daniel Guest

Also das Abt-Logo gibt von Abt :D

Genau findest Du es im Abt-Shop

Einmal gibt es das ganze als Emblem auf einem ganz normalen Heck Zeichen.
    Der Spaß kostet 6,90 € für das Heckemblem.

Oder das ganze als Heckschriftzug in Chrom oder Matt 77x23 mm wie hier zu sehen:

Das kostet 12,76 € für den Schriftzug.

Ausserdem gibt es noch die Inkognito-Logos von EST-Products.
    Dort kostet ein Logo wie folgendes 39.99€ in jeder Fabia- oder Octaviafarbe erhältlich.

8. #7 andredomin, 15.01.2002
    andredomin

andredomin Guest

Sagt mal...
    Wie habt ihr denn das Emblem und die Beschriftung abgemacht? Einfach reißen, oder wie?
    André

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

Daniel Guest

Im alten Forum wurden mal öfter ganz komische Vorgänge berichtet...

...denn da fielen einige Skodaembleme aufgrund Hitz oder eines Waschstraßenbesuchs einfach ab... oder wurden geklaut :rofl:

11. zwuba

zwuba Guest

die Schriftzüge sind einfach abzulösen und dann der Klebegummi zu entfernen - das geht ganz leicht eigentlich

das Emblem ist schon etwas schwerer zu entfernen, weil dabei sehr viel von dem klebrigen Zeug verwendet wurde!! Im Prinzip musst du es irgenwo ein wenig anheben und dann einfach herunterreißen was aber mit ziemlich viel Kraftaufwand verbunden ist!
    Leider hab ich es nicht geschafft das Emblem abzulösen ohne es zu beschädigen weil ich keine Kratzer im Lack haben wollte.
    Hab einfach das Metall auf 2 Seiten ein wenig aufgebogen und mit 2 Zangen das ganze Teil runtergerissen :D

Thema:

Heckklappe cleanen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...