Heckklappe Cleanen

Diskutiere Heckklappe Cleanen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So leute hab ma angefangen meine Heckklappe zu cleanen! Hab aber ma ne frage, auch wenn sie blöd is. Ich hab den Fabia 1.4 16V Schriftzug...

  1. #1 Hurr!cane, 23.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So leute hab ma angefangen meine Heckklappe zu cleanen! Hab aber ma ne frage, auch wenn sie blöd is. Ich hab den Fabia 1.4 16V Schriftzug abgemacht. Nun habe ich alle Rückstandslos abbekommen aber ich habe Ränder wo vorher mal die Buchstaben waren! Habe schon 5 mal poliert aber es geht nicht weg! Wie bekommen ich es so hin dass man nichts mehr von dem Schriftzug sieht???
     
  2. #2 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe so einen Thread auch schon mal aufgemacht, heißt sogar glaub ich genau wie deiner, einfach mal suchen.

    Mit Bremsenreiniger polieren. Ansonsten können mit der Zeit sicherlich auch Farbunterschiede entstehen.
     
  3. #3 Fabia-Flo, 23.01.2009
    Fabia-Flo

    Fabia-Flo

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    HI!
    du kannst es mitschleifpaste probieren!
    aber wirklich nur mit höhster vorsicht zu genießen...so hab ich die ränder von meinem klarlack (vomairbrush) auch wunderbar wegbekomm...beim abcleanen hatte ich keine probleme..ABER WIRKLICH NUR MIT VORSICHT ZU GENIßEN!!!!!!
    FIT-WASSER und zeit ;D
     
  4. #4 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Fit is nich gut für den Lack. ^^

    Eigentlich muss das wie gesagt mit Bremsenreiniger und Lappen weg gehen. Bissl drüber putzen und fertig :)
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    kann mir auch nicht vorstellen dass es was anderes als Dreck is!hab meine Flammen ja nu über 5Jahre dran und mußte letztes Jahr im Herbst hinten 2 entfernen!
    gingen zwar schwer ab aber nachdem alles sauber war und alle Kleberrückstände beseitigt waren konnte man nix mehr sehen!auch keine Unterschiede im Lack wie verbleichen oder so!
    Bremsenreiniger ganz wenig und vorsichtig und danach gleich wieder mit Politur und Versieglung über die Stelle und dan passt das schon
     
  6. #6 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ganz genau so.
    Da sollte ein perfektes Ergebnis rauskommen :)
     
  7. #7 Hurr!cane, 24.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten...des sind ränder von den buchstaben, wenn man mit dem fingernagel drüber geht merkt man den rand schätze aber dass des höchstens 1/10 mm is...ich geh nicht davon aus dass des klebreste sind, da ich alles mit waschbenzin bis auf die ränder abbekommen habe... sieht mir eher aus wie wenn die buchstaben mim rand gescheuert hätten oder so ich stell bei gelegenheit mal en bild in die galerie von mir...von nem freund der vadder is bei nem autohaus lackierer und der meinte ich solle garnichts machen da des aufgequollen is von den lösemitteln im kleber und des würd wieder mit der zeit weggehen...freu mich auf weitere beiträge :thumbsup:
     
  8. #8 FabiaOli, 24.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube kaum das die Klebsoff verwenden der den Lack anlöst.
    Dann würde ja nach 10 Jahren die Buchstaben sammt LAck von alleine ab gehen.

    Das wäre nicht gut durchdacht.
    Mach mal ein Foto das wird das Beste sein.
     
  9. #9 Hurr!cane, 25.01.2009
    Hurr!cane

    Hurr!cane

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein bild in meine Galerie gestellt an dem ihr mir eventuell Tipps geben könnt was das ist und wie man das wegbekommt
     
  10. #10 FabiaOli, 25.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist der Geist deines Fabias der seinen Namen nicht her geben will ^^

    Aber mal im Ernst das ist ja echt seltsam, vielleicht gehts ja in der Waschanlage weg, sind ja echt nur die Ränder....komisch.
     
Thema:

Heckklappe Cleanen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Cleanen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...