Heckklappe Cleanen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hurr!cane, 23.01.2009.

1. #1 Hurr!cane, 23.01.2009
    Hurr!cane

Hurr!cane

So leute hab ma angefangen meine Heckklappe zu cleanen! Hab aber ma ne frage, auch wenn sie blöd is. Ich hab den Fabia 1.4 16V Schriftzug abgemacht. Nun habe ich alle Rückstandslos abbekommen aber ich habe Ränder wo vorher mal die Buchstaben waren! Habe schon 5 mal poliert aber es geht nicht weg! Wie bekommen ich es so hin dass man nichts mehr von dem Schriftzug sieht???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich habe so einen Thread auch schon mal aufgemacht, heißt sogar glaub ich genau wie deiner, einfach mal suchen.

Mit Bremsenreiniger polieren. Ansonsten können mit der Zeit sicherlich auch Farbunterschiede entstehen.

4. #3 Fabia-Flo, 23.01.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    HI!
    du kannst es mitschleifpaste probieren!
    aber wirklich nur mit höhster vorsicht zu genießen...so hab ich die ränder von meinem klarlack (vomairbrush) auch wunderbar wegbekomm...beim abcleanen hatte ich keine probleme..ABER WIRKLICH NUR MIT VORSICHT ZU GENIßEN!!!!!!
    FIT-WASSER und zeit ;D

5. #4 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Fit is nich gut für den Lack. ^^

Eigentlich muss das wie gesagt mit Bremsenreiniger und Lappen weg gehen. Bissl drüber putzen und fertig :)

6. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    kann mir auch nicht vorstellen dass es was anderes als Dreck is!hab meine Flammen ja nu über 5Jahre dran und mußte letztes Jahr im Herbst hinten 2 entfernen!
    gingen zwar schwer ab aber nachdem alles sauber war und alle Kleberrückstände beseitigt waren konnte man nix mehr sehen!auch keine Unterschiede im Lack wie verbleichen oder so!
    Bremsenreiniger ganz wenig und vorsichtig und danach gleich wieder mit Politur und Versieglung über die Stelle und dan passt das schon

7. #6 FabiaOli, 23.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ganz genau so.
    Da sollte ein perfektes Ergebnis rauskommen :)

8. #7 Hurr!cane, 24.01.2009
    Hurr!cane

Hurr!cane

Danke für die Antworten...des sind ränder von den buchstaben, wenn man mit dem fingernagel drüber geht merkt man den rand schätze aber dass des höchstens 1/10 mm is...ich geh nicht davon aus dass des klebreste sind, da ich alles mit waschbenzin bis auf die ränder abbekommen habe... sieht mir eher aus wie wenn die buchstaben mim rand gescheuert hätten oder so ich stell bei gelegenheit mal en bild in die galerie von mir...von nem freund der vadder is bei nem autohaus lackierer und der meinte ich solle garnichts machen da des aufgequollen is von den lösemitteln im kleber und des würd wieder mit der zeit weggehen...freu mich auf weitere beiträge :thumbsup:

9. #8 FabiaOli, 24.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaube kaum das die Klebsoff verwenden der den Lack anlöst.
    Dann würde ja nach 10 Jahren die Buchstaben sammt LAck von alleine ab gehen.

Das wäre nicht gut durchdacht.
    Mach mal ein Foto das wird das Beste sein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hurr!cane, 25.01.2009
    Hurr!cane

Hurr!cane

Hab ein bild in meine Galerie gestellt an dem ihr mir eventuell Tipps geben könnt was das ist und wie man das wegbekommt

12. #10 FabiaOli, 25.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist der Geist deines Fabias der seinen Namen nicht her geben will ^^

Aber mal im Ernst das ist ja echt seltsam, vielleicht gehts ja in der Waschanlage weg, sind ja echt nur die Ränder....komisch.

Thema:

Heckklappe Cleanen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Cleanen - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...