Heckklappe cleanen aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mark, 16.08.2002.

1. Mark

Mark Guest

Hallo alle zusammen:

Ich habe vor meine Heckklappe komplett zu cleanen aber noch keine Erfahrung damit.

Den Einbausatz für die Stossstange für das Kennzeichen mit Beleuchtung habe ich schon.

Wie mache ich das dann mit der Verriegelung???

Gruss Mark:peace:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16.08.2002
    Christian

Christian Guest

Du hast doch ne Innenentriegelung ?

Ausserdem gibts noch Funkentriegelungen (kuck mal in irgendwelche Tuningzeitschriften)

Christian

4. Mark

Mark Guest

Gibt es die Entriegelung auch für die Türen ??? Dann entferne ich da auch gleich alle Schösser und Griffe !!!

Danke Mark

5. #4 Christian, 16.08.2002
    Christian

Christian Guest

6. horst

horst Guest

Hallo!

Du kannst doch türen auch von innen entriegeln!!

Ich hatte schon gepostet, daß ich meine Türen auch cleanen will, aber wenn du das jetzt auch machst werde ich wohl doch ein zweitürer draus machen müssen und die türen hinten komplett schließen! :teufelchen:

Sag mal bei den 17ern die du angesprochen hattest, würden dir vielleicht die radläufe vom aktuellen dreier BMW helfen, anschweißen und du hast fertig.

See ya..

7. Mark

Mark Guest

Wenn dann cleane ich alle Türen und wie soll ich da von inne öffnen wenn ich draussen stehe???

Die Radläufe bekomme ich bestimmt in jeder BMW Werkstatt oder???

Was kostet eigentlich die Turbokühlung???

8. Daniel

Daniel Guest

Bevor man solche Sachen angeht sollte man sich am besten mal richtig bei den Zuständigen informieren.

Denn gecleanten Türen sieht der TÜV gar nicht gern ... Türen müssen von aussen zu öffnen sein, deswegen gehen gecleanten Türen ja auch nicht einfach so durch den TÜV.

Also sollte man das vorher abklären - eh man dann mit erloschener Betriebserlaubnis dasteht.

9. horst

horst Guest

Tach

laut TÜV/Dekra muß es mindestens eine möglichkeit geben ohne fernbedienung ins Auto zu gelangen, das ist schon erreicht, wenn man z.b. einen kleinen knopf unter dem spiegel anbringt!

Mark: Was die Wasserkühlung für die ladeluftkühler kostet weis ich nicht. Wie gesagt mein auto kam als neuwagen gestern beim händler an. da hab ich es bezahlt und dem verkäufer meines vertrauens gleich ein bearbeitetes bild gegeben wie ich mir meinen fabia vorstelle und welche leistungsdaten ich mir erhoffe.
    er sagte: "das wird ne ganze menge kosten" ich sagte: "mach, ich hole ihn in 2 Monaten ab und bezahle dann!"

wenn ich es weis, sag ich bescheid!

See ya..

10. #9 supermario, 18.08.2002
    supermario

supermario Guest

hallo mark,
    wie es genau geht kann ich dir nicht sagen, aber es muss ein blech eingeschweisst werden (punktschweißen) und zwar so das es schon fast eine fläche ist und dann heißt es schleifen und spachteln bis zum abwinken. eine garantie für den lack der drauf kommt wird dir kein lackierer geben, den durch vibrationen beim fahren und bewegen der heckklappe kann es mit der zeit zu rissen kommen (dies sind auch erfahrungen von leuten die dies schon hinter sich haben).
    ein mechanismuss zum öffnen gibt es z.b. im katalog von "suspension" (im zeitungsladen nachfragen) oder du schaust in tuningzeitschriften nach, dort wird auch öffter soetwas angeboten. im "suspension"katalog findest du auch türgriffe zum einschweissen, wenn du griffe beibehalten willst.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :]

supermario...

11. #10 FabiaOli, 25.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So, ich krame mal das Thema wieder raus.

Und zwar finde ich das mit den Türgriffen sehr interessant.
    Wenn man die mit den geforderten Knöpfe z.B. am Spiegel ausstattet gehts ja sicher irgendwie i.O.
    Aber das würde ich schon vorher klären.
    Hier war aber immer die Rede von Elekromotoren in den Türen.
    Schön und gut, auch die Ersatzbatterie an der Fernbedienung ist schön und gut.
    Aber was macht man wenn die Autobatterie leer ist, dann gehen die Türen nicht auf und die Haube zum laden der Batterie auch nicht, dann muss man wohl das Auto aufbrechen???

12. #11 Lutzsch, 26.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    He Oli, informiere dich doch am besten mal bei unserem sächsischen TÜV oder der Dekra. Jeder Prüfer hat da seine eigene Vorstellung, obwohl es eine direkte Richtlinie dafür gibt. Nach meinem Wissenstand aus dem Bekanntenkreis, werden komplett gecleante Karosserien in Sachsen seit über einem Jahr nicht mehr abgenommen. Ich lass mich da aber gern eines Besseren belehren.
    Allerdings denke ich, dass Du am sichersten kommst, wenn Du beim örtlichen dein Vorhaben vorträgst. Er kann Dir dann sicher weiterhelfen. Alles andere hier im Forum sind Spekulationen.

Gruß Lutz

13. #12 deathdragon, 26.12.2008
    deathdragon

deathdragon

alle türgriffe weg heißt bei uns nein! (aussage dekra thüringen) wenn hinten weg dann zugang nach hinten realisieren deswegen hat mein fabia umklapbare vordersitze!

14. #13 FabiaOli, 26.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Aha, alles klar.
    Aber wenn man hinten nur die Griffe weg macht und eine FFB hat braucht man auch die umklappbaren Sitze??!!
    Sehe ich das richtig??

15. #14 Lutzsch, 26.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Servus Oli,
    ich glaube zu wissen, dass wenn ein Türgriff (in Deinem Fall ja die zwei Vorderen)bei den Fahrgasttüren vorhanden bleibt und der Wagen somit in Notsituationen für Dritte unproblematisch zu öffnen ist, steht dem Vorhaben nichts im Wege.

16. #15 FabiaOli, 26.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Grüß dich Lutzsch,
    So habe ich mir das auch gedacht.
    Und wenn man dazu noch eine FFB hat kommt man auch so rein.
    Die Türen müssen ja eh alle 4 gelackt werden, da könnte man vorne die Griffe in Wagenfarbe lacken und hinten weg damit.
    Aber bevor ich irgendwas davon mache frag ich erstmal nach den zusätzlichen Kosten und ob ich das irgendwie eingetragen bekomme, weil klappbare Sitze fände ich persönlich nicht so toll, die hinteren Türen sind ja noch da und da würde ich das auch nicht machen.

Danke schon mal für deine Hilfe :thumbsup:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Lutzsch, 26.12.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Sehe ich genau so, erstmal eine Info bei den Sachverständigen einholen und danach loslegen. So wie Du dein Vorhaben geschildert hast finde ich es persönlich auch am Besten. Die Hinteren Griffe weg und Vorn alles fein in Wagenfarbe einlackieren :thumbup: . Klappbare Sitze sind unnötig und wären für mich ein NO-GO!

19. #17 FabiaOli, 26.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Finde ich auch, das sieht auch super aus beim Fabia :)
    Ja, deswegen hat man ja einen 5 Türer, ich hasse diese klappbaren Sitze wenn man sich dan so hinten reinquetschen muss.
    Vor allem wenn die Sitze dann etwas spiel bekommen und bei jedem Bremsen hin und her wackeln...schlimm.

Naja, ich werde glei mit fragen wenn ich HU+AU machen lasse.

Thema:

Heckklappe cleanen aber wie ???

Die Seite wird geladen...

Heckklappe cleanen aber wie ??? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...