Heckklappe bewegt sich ! Skoda Fabia Kombi

Diskutiere Heckklappe bewegt sich ! Skoda Fabia Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand auf die schnelle eine Antwort geben. Ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Skoda. Außer ein...

  1. Emma

    Emma Guest

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand auf die schnelle eine Antwort geben. Ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Skoda. Außer ein paar kleinen Kratzern im Heck ist zum Glück nix passiert. Allerdings stelle ich mir seither eine andere Frage:
    Die Kofferraumklappe lässt sich im geschlossenen Zustand um ca. 5 mm bewegen. Bedeutet: Wenn ich im geschlossenen Zustand auf die Heckklappe drücke, gibt sie um ca. 5 mm nach. Lasse ich sie dann wieder los, geht sie in den Ausgangszustand zurück. Habe gesehen, dass im Schlossbereich am Kofferraum eine Feder angebracht ist, die sich bewegen lässt, wahrscheinlich um das Aufspringen des Kofferraums zu gewährleisten. Bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob das alles seine Richtigkeit hat. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr gleiches mal bei Eurem Auto ausprobieren könnt und mir mitteilt, wie es sich bei Euch mit der Heckklappe verhält.
    Vielen Dank
    Emma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 31.03.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Soeben getestet, da bewegt sich bei mir nichts. Die Heckklappe sitzt bombenfest. Lässt sich die Klappe auch bewegen, wenn das Schloß verriegelt ist?
     
  4. Emma

    Emma Guest

    Ja, wie gesagt, um ca. 5 mm, ein wenig Kraft muss man natürlich schon aufwenden, ähnlich einem Federmechanismus !
    Hast Du das an einem Kombi getestet ? Bei Dir stand irgendwas von Limo in der Beschreibung ?
     
  5. #4 toaster, 31.03.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    An der Limousine getestet... aber ich glaube nicht dass es hier einen signifikanten Unterschied gibt...
     
  6. Emma

    Emma Guest

    Das weiß ich auch nicht genau, kann ich mir aber schon vorstellen, da der Aufbau schon ein anderer ist. Wie dem auch sei, ich danke Dir jedenfalls für Deine Mühe und wünsche weiterhin viel Spass mit Deinem Auto. Ich hoffe dennoch es meldet sich noch jemand, der das mal an einem Kombi ausprobiert !

    Gruss
    Emma
     
  7. #6 TDI 1.9, 31.03.2005
    TDI 1.9

    TDI 1.9 Guest

    Hallo, habe Fabia Combi und bei mir trat das auch auf. Und zwar wenn du den
    deckel normal zuschlägst, kann es sein das der Kofferraum trotzdem nicht richtig zu ist. Ließ mir auf Kulanz ein neues Schloß reinmachen ist jetzt ein bißchen besser. Oder lass mal das Spiel vom Kofferraumschloß überprüfen.
     
  8. Andi71

    Andi71

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka 99438
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe Erfurt
    Kilometerstand:
    30000
    Beim Fabia Combi meiner holden Gattin bewegt sich nichts wenn die Klappe im Schloß richtig eingerastet ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skodaxel, 01.04.2005
    Skodaxel

    Skodaxel Guest

    Schau doch mal an der Klappe nach. Da müssten an den Ecken Gummipuffer dran sein. Diese schlagen auf Kunststoffpuffer an der Karosse.
    Vielleicht hats die beiden Kunststoffpuffer an der Karosse zerlegt. Oder die Gummipuffer kann man reinschrauben wie an der Motorhaube zur Höheneinstellung. Damit kanns klappen, wenn die Heckklappe dann noch bündig mit dem Rest des Hecks ist und nicht übersteht. Einfach mal probieren.
     
  11. #9 GeckoLeopard, 04.04.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    habe allgemein die erfahrung gemacht das bei fabias die heckklappe fester zugeschlagen werden muss, dass sie auch hält
     
Thema:

Heckklappe bewegt sich ! Skoda Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bewegt sich ! Skoda Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...