Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"!

Diskutiere Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Skoda Community, wie meine Frage schon zeigt - geht es bei mir um das Thema Heckklappe. Mein Ziel ist es das Fahrzeug mit dem "öffnen...

  1. #1 Caesar7001, 15.01.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Guten Tag Skoda Community,

    wie meine Frage schon zeigt - geht es bei mir um das Thema Heckklappe.
    Mein Ziel ist es das Fahrzeug mit dem "öffnen Knopf" vollkommen zu entriegeln! Türen wie auch Heckklappe.
    Leider muss ich hier unbewusst irgendetwas verstellt haben... aktuell ist es bei mir der Fall, sobald ich die "öffnen Funktion" drücke, dass sich alle 4 Türen öffnen - bis auf die leibe Heckklappe - um diese zu entriegeln muss ich nochmals extra die "Heckklappentaste" betätigen. Das nervt mich tierisch.
    Leider ist zu diesem Thema nichts in der Betriebsanleitung zu finden... online auch nicht.

    Helft mir - LG

    Caesar7001
     
  2. #2 0²ctavist, 15.01.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Hab einen 07er, da gehts nur zentral Entriegeln von innen...und wenn du zuerst alles oder einzeln mit dem Schlüssel öffnest und diese Einstellung evtl. übernommen wurden ?!
     
  3. #3 Caesar7001, 15.01.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Hallo 0²ctavist,

    wie gesagt, mein Problem ist, dass sich die Heckklappe ausschließlich nur noch über die Kofferraumtaste öffnen lässt.
    Leider kann ich hier noch so oft das Fahrzeug über den Schlüssel oder auch über die Zentralverriegelung öffnen oder schliessen. Alle Türen öffnen oder schliessen sich - bis auf, natürlich, den Kofferraum ;).
    Habe wirklich einige Foren durchforstet... aber hierzu hatte nich niemand eine Lösung.
    Ansonsten müsste ich irgendetwas grundliegend falsch machen!
    Fahre übrigens einen Skoda Oct.II, 2006, RS Kombi.

    LG

    Caesar
     
  4. #4 0²ctavist, 15.01.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    okay, hab ich mit 07 ja bisher wohl Glück gehabt.....Standartmöglichkeit:
    Alle Verbraucher(auch Radio) ausschalten, Motorhaube öffnen, 10min. warten bis alle Steuergeräte im Tiefschlaf, Btterie abklemmen, Plus/Minuskabel mehrfach aneinanderschlagen, Batterie wieder anschließen. Also Reste wie bei Handy,PC usw... und hoffen, dass sich alle ECUs wieder normal melden und nmelden. Danach müssen die elektr. Fensterheber alle einzeln neu angelernt werden.....oberer/untere Totpunkt - Fenster öffnen und Schalter gedrückt halten, dito hochfahren und Schalter halten bis ein Klacken zu hören ist.
    Sollte der Reset nicht helfen, dann weiss ich mir auch keinen Rat außer eine Fehlerauslese beim Freundlichen....

    PS: da gibts doch irgendeinen Mangel bei dem Zentralschlter in der Mittelkonsole...war was mit rausholen und säubern der Drucktaster reicht wohl.....

    http://www.briskoda.net/forums/topic/350875-5-minute-central-locking-switch-fix/
     
  5. #5 Citigo RS, 15.01.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    159
    Hast du MaxiDot ? Wenn ja schau mal unter Komfort-Einstellung....
     
  6. #6 Caesar7001, 17.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Danke für deinen Tipp O2activist! - Das hört sich auf jeden Fall mal nach Fachwissen und einer Option an!
    Ich denke aber, es ist evtl. doch besser mal nebenbei bei der Werkstatt nachzufragen und denen auch mal deinen Vorschlag zu unterbreiten.
    Selbst hier Hand anzulegen - naja, habe so etwas noch nie gemacht und möchte auch mal nichts kaputtmachen ;)

    LG und danke nochmals für die schnellen Reaktionen,

    Caesar
     
  7. #7 HansenRS, 17.01.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Octavia 2 RS ohne Maxi Dot? Gab es den überhaupt ohne?
    Schonmal den 2. Schlüssel probiert?
     
  8. #8 Caesar7001, 17.01.2016
    Caesar7001

    Caesar7001 Guest

    Absolut HansenRS! Ihr habt natürlich alle recht! Selbstverständlich habe ich ein MaxiDot!
    Das war nur etwas "sarkastisch" gemeint... :huh:
    Da ich selbst bis jetzt nicht auf die Idee gekommen bin einfach in meinem MD mal die Werkseinstellungen zum Thema "Türen" einzuleiten... .
    Habe es eben durchgeführt! - uns siehe da - ES FUNKTIONIERT WIEDER!
    Ich möchte mich infolge dessen bei allen entschuldigen wie auch gleichzeitig bedanken! :thumbsup:
    Das Ganze ist etwas peinlich :S

    LG
    Caesar
     
Thema:

Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"! - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...