Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Caesar7001, 15.01.2016.

1. #1 Caesar7001, 15.01.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Guten Tag Skoda Community,

wie meine Frage schon zeigt - geht es bei mir um das Thema Heckklappe.
    Mein Ziel ist es das Fahrzeug mit dem "öffnen Knopf" vollkommen zu entriegeln! Türen wie auch Heckklappe.
    Leider muss ich hier unbewusst irgendetwas verstellt haben... aktuell ist es bei mir der Fall, sobald ich die "öffnen Funktion" drücke, dass sich alle 4 Türen öffnen - bis auf die leibe Heckklappe - um diese zu entriegeln muss ich nochmals extra die "Heckklappentaste" betätigen. Das nervt mich tierisch.
    Leider ist zu diesem Thema nichts in der Betriebsanleitung zu finden... online auch nicht.

Helft mir - LG

Caesar7001

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 15.01.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Hab einen 07er, da gehts nur zentral Entriegeln von innen...und wenn du zuerst alles oder einzeln mit dem Schlüssel öffnest und diese Einstellung evtl. übernommen wurden ?!

4. #3 Caesar7001, 15.01.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Hallo 0²ctavist,

wie gesagt, mein Problem ist, dass sich die Heckklappe ausschließlich nur noch über die Kofferraumtaste öffnen lässt.
    Leider kann ich hier noch so oft das Fahrzeug über den Schlüssel oder auch über die Zentralverriegelung öffnen oder schliessen. Alle Türen öffnen oder schliessen sich - bis auf, natürlich, den Kofferraum ;).
    Habe wirklich einige Foren durchforstet... aber hierzu hatte nich niemand eine Lösung.
    Ansonsten müsste ich irgendetwas grundliegend falsch machen!
    Fahre übrigens einen Skoda Oct.II, 2006, RS Kombi.

LG

Caesar

5. #4 0²ctavist, 15.01.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    okay, hab ich mit 07 ja bisher wohl Glück gehabt.....Standartmöglichkeit:
    Alle Verbraucher(auch Radio) ausschalten, Motorhaube öffnen, 10min. warten bis alle Steuergeräte im Tiefschlaf, Btterie abklemmen, Plus/Minuskabel mehrfach aneinanderschlagen, Batterie wieder anschließen. Also Reste wie bei Handy,PC usw... und hoffen, dass sich alle ECUs wieder normal melden und nmelden. Danach müssen die elektr. Fensterheber alle einzeln neu angelernt werden.....oberer/untere Totpunkt - Fenster öffnen und Schalter gedrückt halten, dito hochfahren und Schalter halten bis ein Klacken zu hören ist.
    Sollte der Reset nicht helfen, dann weiss ich mir auch keinen Rat außer eine Fehlerauslese beim Freundlichen....

PS: da gibts doch irgendeinen Mangel bei dem Zentralschlter in der Mittelkonsole...war was mit rausholen und säubern der Drucktaster reicht wohl.....

http://www.briskoda.net/forums/topic/350875-5-minute-central-locking-switch-fix/

6. #5 Citigo RS, 15.01.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Hast du MaxiDot ? Wenn ja schau mal unter Komfort-Einstellung....

7. #6 Caesar7001, 17.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Danke für deinen Tipp O2activist! - Das hört sich auf jeden Fall mal nach Fachwissen und einer Option an!
    Ich denke aber, es ist evtl. doch besser mal nebenbei bei der Werkstatt nachzufragen und denen auch mal deinen Vorschlag zu unterbreiten.
    Selbst hier Hand anzulegen - naja, habe so etwas noch nie gemacht und möchte auch mal nichts kaputtmachen ;)

LG und danke nochmals für die schnellen Reaktionen,

Caesar

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HansenRS, 17.01.2016
    HansenRS

HansenRS Guest

Octavia 2 RS ohne Maxi Dot? Gab es den überhaupt ohne?
    Schonmal den 2. Schlüssel probiert?

10. #8 Caesar7001, 17.01.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Absolut HansenRS! Ihr habt natürlich alle recht! Selbstverständlich habe ich ein MaxiDot!
    Das war nur etwas "sarkastisch" gemeint... :huh:
    Da ich selbst bis jetzt nicht auf die Idee gekommen bin einfach in meinem MD mal die Werkseinstellungen zum Thema "Türen" einzuleiten... .
    Habe es eben durchgeführt! - uns siehe da - ES FUNKTIONIERT WIEDER!
    Ich möchte mich infolge dessen bei allen entschuldigen wie auch gleichzeitig bedanken! :thumbsup:
    Das Ganze ist etwas peinlich :S

LG
    Caesar

Thema:

Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe besteht immer auf eine "Extraeinladung"! - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...