Heckklappe bei Fabia Kombi Problem

Diskutiere Heckklappe bei Fabia Kombi Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... also ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll... Ich habe das Problem mit meinem Skoda Fabia Kombi das die Heckklappe nur von...

  1. #1 masterhenry, 19.07.2009
    masterhenry

    masterhenry

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve Emmericherstrasse 47533 D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I ASY 1.9 SDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Roechling
    Kilometerstand:
    179700
    Hallo Leute... also ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll...

    Ich habe das Problem mit meinem Skoda Fabia Kombi das die Heckklappe nur von der Fahrerseite zu oeffnen ist und zwar muss entweder waehrend ich den Hebel gezogen halte jemand die Heckklappe oeffnen oder man muss wenn man alleine ist den Hebel ziehen zur Heckklappe laufen dran ziehen (sie geht noch nicht auf sondern nur ein Stueck so das ein wenig Spiel vorhanden ist) dann wieder nach vorne wieder den Hebel ziehen und dann erst geht sie auf.

    Woran kann das liegen, ich war deswegen schon mehrmals in der Werkstatt und die konnten auch nicht helfen. ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 19.07.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Sind vielleicht die Dämpfer der Klappe nicht mehr so ganz 1a? Diese müssen ja die Klappe aus dem Schloss drücken.
     
  4. janb

    janb

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berin 13088 berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Oct. Tour 1,6 l , Oct.II 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH
    Kilometerstand:
    52435
    hallo,



    nach deiner schildung sieht es aus als, wenn der dämpfer an deinem schloßunterteil defekt ist. Der die Heckklappe nach dem ziehen des hebels leicht öffnet.
     
  5. #4 dathobi, 19.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Korrekt. Hatte ich auch schon mal an meinem Fabia Combi.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe bei Fabia Kombi Problem

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bei Fabia Kombi Problem - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...