Heckklappe austauschen.......

Diskutiere Heckklappe austauschen....... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu...

  1. #1 DarkMizie, 06.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu beachten gibt und wie bekomme ich die Kabel wieder duch die klappe gezogen , bin für jeden Tipp Dankbar ..............lg DarkMizie :D :D :D
     
  2. #2 Modestia01, 06.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    wer solch frage stellt sollte vielleicht nicht ohne hilfe die heckklappe wechseln.
    4 schrauben lösen und die neue klappe wieder anschrauben.
    bezüglich des kabels ,an der neuen klappe draht durchfädeln vor dem einbau ,aus der alten klappe kabel herausziehen und beim einbau der neuen klappe
    durchgefädelten draht an das kabel knoten und damit kabel durchziehen.
     
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    alleine kriegt er die kalle eh net gewechselt...

    das will ich sehen, wie man die alleine drannhält und gleichzeitig wieder festschraubt :D



    ja.. naja.. erstmal die dämper abmachen.. dann.. das kabel trennen (ale stecker abmachen.. ukabel rausziehen.. dann abschreuben und runternehmen...

    anschließens, wie schon geschrieben, nenn draht nurch die neuen heckklappe ziehen, wo die kabel dann rein müssen... die drannmachen.. anschrauben.. dämpfer festmachen.. und dann das kabel mit hilfe deas drahtes wieder durchfädeln...
     
  4. #4 DarkMizie, 06.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    JA KLAR HAB ICK HILFE DENN ALLEIN ANSETZEN UND SCHRAUBEN GEHT NICH ........... danke für dien tipp mit dem draht.....lg
     
  5. #5 DarkMizie, 07.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe erfolgreich gewechselt ............ (hab 2 stunden gebraucht)
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    2h ist jetzt keine spitzenzeit.. aber.. schön zu hören, das alles problemlos geklappt hat!
     
Thema: Heckklappe austauschen.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. draht Kabel heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe austauschen....... - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...