Heckklappe austauschen.......

Diskutiere Heckklappe austauschen....... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu...

  1. #1 DarkMizie, 06.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu beachten gibt und wie bekomme ich die Kabel wieder duch die klappe gezogen , bin für jeden Tipp Dankbar ..............lg DarkMizie :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 06.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    wer solch frage stellt sollte vielleicht nicht ohne hilfe die heckklappe wechseln.
    4 schrauben lösen und die neue klappe wieder anschrauben.
    bezüglich des kabels ,an der neuen klappe draht durchfädeln vor dem einbau ,aus der alten klappe kabel herausziehen und beim einbau der neuen klappe
    durchgefädelten draht an das kabel knoten und damit kabel durchziehen.
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    alleine kriegt er die kalle eh net gewechselt...

    das will ich sehen, wie man die alleine drannhält und gleichzeitig wieder festschraubt :D



    ja.. naja.. erstmal die dämper abmachen.. dann.. das kabel trennen (ale stecker abmachen.. ukabel rausziehen.. dann abschreuben und runternehmen...

    anschließens, wie schon geschrieben, nenn draht nurch die neuen heckklappe ziehen, wo die kabel dann rein müssen... die drannmachen.. anschrauben.. dämpfer festmachen.. und dann das kabel mit hilfe deas drahtes wieder durchfädeln...
     
  5. #4 DarkMizie, 06.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    JA KLAR HAB ICK HILFE DENN ALLEIN ANSETZEN UND SCHRAUBEN GEHT NICH ........... danke für dien tipp mit dem draht.....lg
     
  6. #5 DarkMizie, 07.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe erfolgreich gewechselt ............ (hab 2 stunden gebraucht)
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    2h ist jetzt keine spitzenzeit.. aber.. schön zu hören, das alles problemlos geklappt hat!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe austauschen.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. draht Kabel heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe austauschen....... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  4. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...