Heckklappe austauschen.......

Diskutiere Heckklappe austauschen....... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu...

DarkMizie

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu beachten gibt und wie bekomme ich die Kabel wieder duch die klappe gezogen , bin für jeden Tipp Dankbar ..............lg DarkMizie :D :D :D
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
497
Zustimmungen
12
wer solch frage stellt sollte vielleicht nicht ohne hilfe die heckklappe wechseln.
4 schrauben lösen und die neue klappe wieder anschrauben.
bezüglich des kabels ,an der neuen klappe draht durchfädeln vor dem einbau ,aus der alten klappe kabel herausziehen und beim einbau der neuen klappe
durchgefädelten draht an das kabel knoten und damit kabel durchziehen.
 

Morava

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.348
Zustimmungen
0
Ort
Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
Kilometerstand
105000
alleine kriegt er die kalle eh net gewechselt...

das will ich sehen, wie man die alleine drannhält und gleichzeitig wieder festschraubt :D



ja.. naja.. erstmal die dämper abmachen.. dann.. das kabel trennen (ale stecker abmachen.. ukabel rausziehen.. dann abschreuben und runternehmen...

anschließens, wie schon geschrieben, nenn draht nurch die neuen heckklappe ziehen, wo die kabel dann rein müssen... die drannmachen.. anschrauben.. dämpfer festmachen.. und dann das kabel mit hilfe deas drahtes wieder durchfädeln...
 

DarkMizie

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
JA KLAR HAB ICK HILFE DENN ALLEIN ANSETZEN UND SCHRAUBEN GEHT NICH ........... danke für dien tipp mit dem draht.....lg
 

DarkMizie

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Heckklappe erfolgreich gewechselt ............ (hab 2 stunden gebraucht)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe austauschen.......

Heckklappe austauschen....... - Ähnliche Themen

Radio Swing und zwei Handys Koppeln: Hallo liebe Gemeinde. Erstmal zu mir: Bin der Florian und bin jetzt der stolze Besitzer, des geilen citigo in der Monte Carlo Edition :-). Ist...
SuperB - Bluetooth geht nicht mehr: Hallo zusammen, Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und konnte alle größeren oder kleineren Herausforderungen bislang mit Hilfe von...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
Kupplung , Zahnriemen , Wapu: Hallo liebe Gemeinde , so nu iss die Kupplung am 1,6 MPI Feli dran , wollte wissen von Euch ob nicht der Motor zum Kupplungswechsel ausgebaut...
El. Heckklappe defekt: Gleich vorneweg: die SUFU hat mir nicht wirklich geholfen. Meine elektrische Heckklappe will nicht so, wie ich will!!! Es fing alles ganz...

Sucheingaben

draht Kabel heckklappe

Oben