Heckklappe austauschen.......

Diskutiere Heckklappe austauschen....... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu...

  1. #1 DarkMizie, 06.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde , ich will morgen meine vergammelte Heckklappe gegen eine Rostfreie austauschen und würde gern wissen ob es irgendwas zu beachten gibt und wie bekomme ich die Kabel wieder duch die klappe gezogen , bin für jeden Tipp Dankbar ..............lg DarkMizie :D :D :D
     
  2. #2 Modestia01, 06.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    7
    wer solch frage stellt sollte vielleicht nicht ohne hilfe die heckklappe wechseln.
    4 schrauben lösen und die neue klappe wieder anschrauben.
    bezüglich des kabels ,an der neuen klappe draht durchfädeln vor dem einbau ,aus der alten klappe kabel herausziehen und beim einbau der neuen klappe
    durchgefädelten draht an das kabel knoten und damit kabel durchziehen.
     
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    alleine kriegt er die kalle eh net gewechselt...

    das will ich sehen, wie man die alleine drannhält und gleichzeitig wieder festschraubt :D



    ja.. naja.. erstmal die dämper abmachen.. dann.. das kabel trennen (ale stecker abmachen.. ukabel rausziehen.. dann abschreuben und runternehmen...

    anschließens, wie schon geschrieben, nenn draht nurch die neuen heckklappe ziehen, wo die kabel dann rein müssen... die drannmachen.. anschrauben.. dämpfer festmachen.. und dann das kabel mit hilfe deas drahtes wieder durchfädeln...
     
  4. #4 DarkMizie, 06.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    JA KLAR HAB ICK HILFE DENN ALLEIN ANSETZEN UND SCHRAUBEN GEHT NICH ........... danke für dien tipp mit dem draht.....lg
     
  5. #5 DarkMizie, 07.12.2010
    DarkMizie

    DarkMizie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe erfolgreich gewechselt ............ (hab 2 stunden gebraucht)
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    2h ist jetzt keine spitzenzeit.. aber.. schön zu hören, das alles problemlos geklappt hat!
     
Thema: Heckklappe austauschen.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. draht Kabel heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe austauschen....... - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  3. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  4. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  5. Superb III Austausch Bolero gegen Navi aus ebay

    Austausch Bolero gegen Navi aus ebay: Moin moin, wenn ich wüsste, dass dieses Gerät ohne große Umbauarbeiten gegen das verbaute Bolero getauscht werden könnte würde ich sofort...