Heckklappe ausbessern mit Lack?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 07.12.2012.

1. gelig

gelig

Hallo Forumsmitglieder!
    Nachdem ich bereit mal einen Skoda Felicia hatte wollt eich mir nun wieder mal einen "Drittwagen" zulegen.
    Problemchen ist, wie bei fast allen Felis, die Heckklappe und die Radläufe. Dort gibts eigentlich immer Rost.

Da es noch nicht so schlimm ist hatte ich vor den Rost abzumachen und mit nem Lackstift auszubessern.
    Gibt es eigentlich auch eine etwas größere Menge beim Lackierer zu kaufen, oder kann man nur diese kleine Menge Lack beim Freundlichen kaufen?

MfG

gelig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 07.12.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Die Plastik- Zierstäbe musst du ja sowieso abnehmen um den Rost zu beseitigen, dann lackier doch gleich grosszügig mit Spraydose, kommt wesentlich besser als mit nem Lackstift ;)

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nur Farbe auf den Rost macht wenig Sinn, das kommt nach wenigen Wochen wieder durch.
    Evtl. Mehrfach mit Epoxy o.ä. behandeln, das sollte dann länger halten.
    Farbe kannst dir beim Lacker so viel anmischen wie du willst. Oder aber eben ne Spraydose, damit auf nen Stück Pappe sprühen (ganz kleiner Abstand), dann hast du ordentlich Farbe "mit Berg" auf der Pappe und kannst die dann mit Pinsel oder Pfeifenreiniger verarbeiten.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Das macht wirklich wenig Sinn, der Lack platzt wie Cordi schon schreibt fast sofort wieder ab. Ich habe in CZ einige gesehen, die sich hier einfach mit Tape behelfen. :D Einfach einen farbähnlichen Streifen Isolierklebeband aufkleben und schon ist der Rost einigermaßen gestoppt und das eine oder andere Loch verdeckt.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tape stoppt den Rost ganz gewiss nicht. Man sieht ihn nur nicht.

7. ZIP

ZIP Guest

Für solche Fälle lass ich mir bei Autoplus, gibt es doch fast überall, die Farbe anmischen und in der Spraydose aberfüllen, ist recht praktisch, vorher natürlich entrosten und verspachteln, sonst ist das Geld verschenkt.

8. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  9. #8 Zzyzx_Rd, 11.12.2012
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    So wie ich das gelesen habe, will er ja nicht auf den Rost lackieren, sondern diesen erst beseitigen und dann den Lack ausbessern ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tape ist dem Rost total schnuppe :D Das hat definitiv keine Auswirkungen auf das Weiterrosten. So Luft- und wasserdicht wird es ja nicht verklebt...

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn man den Rost schon an der Zierleiste hochkommen sieht, kann man nur mit abkratzen nicht mehr viel machen. In der Regel muß man dann schon schweißen wenn man es dauerhaft weg haben will. Der Rost an der Klappe kommt von innen und wenn man es außen sieht, ist es eh schon fast zu spät. Wenn die Leisten runter sind, sieht man das Grauen erst richtig.
    Auf jeden Fall muß man von innen was tun sonst ist es eh sinnlos.

Thema: Heckklappe ausbessern mit Lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rApid lack heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe ausbessern mit Lack? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...