Heckgepäckträger für Fahrräder

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Bicobre, 15.03.2016.

  1. #1 Bicobre, 15.03.2016
    Bicobre

    Bicobre

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Skoda-Händler nach einem Heckgepäckträger für Fahrräder gefragt.
    Dieser sagt gibt es nicht, sondern nur für Kupplung.
    Internet "zeigt" aber z.B. Paulchen.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Funktioniert oder funktioniert nicht?

    Danke euch schon mal, Gruss Bibi
     
    Thomassohland gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomassohland, 15.03.2016
    Thomassohland

    Thomassohland

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich an !
     
  4. #3 henryold, 28.03.2016
    henryold

    henryold

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    auf der Suche
    Heckträger das lass ich mal lieber, schlechte Erfahrung mit Fabia gemacht.
    Dellen und das nicht wenig.
    jetzt Yeti und AHK Fahrradträger gebraucht von Tule und gut ist ;)
     
  5. #4 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und umständlich dazu...
    Träger für die AHK kann auch im beladenen Zustand abgeklappt werden und somit ist der Kofferraum zugänglich...was ja beim Paulchen-Träger nicht der Fall ist.
     
  6. #5 Thomassohland, 29.03.2016
    Thomassohland

    Thomassohland

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da bleibt dann eben nur der Dachträger,wenn man keine AHK hat - der aber sicher anstrengend zu beladen ist, bei der Höhe (mein Yeti ist noch in Produktion).. .
     
  7. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Dachträger würde ich am Yeti nicht empfehlen - das Fahrverhalten ist zwar recht stabil und verzeiht auch Einiges, aber seitenwindempfindlich ist er schon deutlich mehr als ein klassischer PKW. Mit Fahrrad auf dem Dach wird das dann möglicherweise vereinzelt ungemütlich.

    Dann doch lieber AHK nachrüsten und später ein Verkaufsargument mehr
     
    Thomassohland gefällt das.
  8. #7 Thomassohland, 20.05.2016
    Thomassohland

    Thomassohland

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja,natürlich ,das denke ich auch .
    Aber ich habe mal eben so ein Beispiel-Angebot gefunden - die Kosten sind eben enorm...

    seubert-autocenter.de/promos-angebote/anhaegerkupplung
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    von Sportradfahrern habe ich mitbekommen, dass im Yeti bei Ausbau des Vorderrads und zwei Rücksitzen auch ein Fahrradtransport im Innenraum möglich ist, wenn man mit einem Sitzplatz hinten auskommt.. Allerdings wird das bei einem 28" City-Bike oder Hollandrad nicht mehr klappen.
    Unsere beiden eBikes habe ich auf der Kupplung und das klappt auch auf lange Strecke recht gut, wobei ich es bei max 120km/h belasse. Muss dabei aber sagen, dass der 4x4 TDI 85kg Stützlast hat, was bei einer Schwerpunktlage 30cm vom Kugelkopf entfernt immer noch 75kg erlaubt. Bei 25kg Träger + Befestigungsmaterial bleiben dann noch 50kg für 2 Räder - das passt

    Schau doch mal nach einer starren Kupplung; da sollten mit E-Satz und ESP Freischaltung bei Eigeneinbau 400€ reichen. Hat zudem den Vorteil, dass Hintermänner mit Abstand parken :-)
     
  10. Nedla

    Nedla

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Diese Daten sind so leider nicht ganz korrekt.Die Stützlast beträgt bei allen FL Yeti 80 kg und nicht 85 kg und ist nicht vom Motor oder Antriebssystem abhängig.
     
  11. #10 HHYeti, 21.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2016
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Betriebsanleitung 11/2015 S148

    Bildschirmfoto 2016-05-21 um 12.21.32.png
     
  12. Nedla

    Nedla

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Da habe ich glatt etwas dazugelernt!Danke!
    Ich bezog meine Infos aus Unterlagen,die ich damals beim Kauf bekommen hatte,dort steht es dann falsch.
    In meiner Anleitung für meinem FL Yeti 3/2014 Seite 160 habe ich gerade als Fußnote auch deine Info gefunden.
    Prima,dann habe ich noch weniger Probleme mit meinem EUFAB Bike Lift und meinen Pedelecs..
     
  13. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    dito - Eufab Carlo + 2x Pegasus Solero E7R (allerdings dann Akku rausgenommen)
     
  14. #13 digidoctor, 21.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also Biegemoment und Stützlast auf der Kugel hängen zwar zusammen, ich würde es aber nicht grundsätzlich gegeneinander aufrechnen.

    Ich habe den Thule mit 3+1 Räderplätzen und zwei Räder davon sind leichte Falträder. Extra gekauft. Die wiegen 12kg und damit schaffen wir alles inklusive die 80kg einzuhalten.
     
  15. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    na ja, wenn Skoda das in seiner Anleitung kann, dann darf ich den Angaben wohl vertrauen (sh genannze BDA S152)

    Bildschirmfoto 2016-05-21 um 14.52.10.png
     
    digidoctor gefällt das.
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Oyko Miramisay, 21.05.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    dann ist es ja amtlich....Steht alles in der Anleitung.
     
  18. #16 digidoctor, 21.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    30 cm Schwerpunktmitte ist schon ganz schön viel. Mein Heckträger wird das mit vier Rädern kaum erreichen. Obs dann nun 77,5 oder 80 kg sind, halte ich persönlich dann für egal.
     
Thema: Heckgepäckträger für Fahrräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckgepäckträger für fahrräder

    ,
  2. skoda octavia heckgepäckträger

    ,
  3. heckgepäckträger fahhrd leicht

    ,
  4. skoda händler landkreisrosenheim träger fürfahrräder
Die Seite wird geladen...

Heckgepäckträger für Fahrräder - Ähnliche Themen

  1. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

    S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  2. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  3. Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi)

    Fahrrad-Transport beim Fabia III (Schrägheck/nicht Combi): Servus zusammen. Also ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit, 1 oder besser 2 Fahrräder im bzw. eher an meinem Fabia zu transportieren. Es...
  4. Dachbox und zwei Fahrräder?

    Dachbox und zwei Fahrräder?: Hi, ich habe einen Superb Kombi Bj.2010 und bin auf der Suche nach einer Dachbox und habe mich ein bisschen auf die Jetbag Holiday 30/50...
  5. Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?

    Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?: Hallo Fabianer, ich fahre noch mit meinem Roomster TDI mit KM-Leistung von 131000 km und fahre so lange es geht. Aber irgendwann wird aufgrund der...